Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 4.056 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Seiten 1 | 2
Ulme Offline




Beiträge: 886

01.12.2013 19:20
Erledigt: Nova Craft Supernova Antworten


Ulme Offline




Beiträge: 886

09.12.2013 14:46
#2 RE: Solocanoe: Nova Craft Supernova, Royalex Antworten

...


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

09.12.2013 19:09
#3 RE: Solocanoe: Nova Craft Supernova, Royalex Antworten

Ach Ulme, laß uns doch einfach unsere Royalex-Boot behalten. In 20 Jahren treffen wir uns dann zur
Retro Classics Tour mit unseren Booten und schlohweißem Haar

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


lupover Offline



Beiträge: 595

09.12.2013 20:48
#4 RE: Solocanoe: Nova Craft Supernova, Royalex Antworten

Zu dem Treffen wäre ich dann wohl nicht zugelassen. Ich hätte zwar einen Royalex-Einer aber keine Chance mehr auf schlohweißes Haar Bin in Haarfragen mehr der Hochglanztyp
Bei meiner letzten Tour auf der Seenplatte mußte ich übrigens schwer rackern um an meinem Mitpaddler in seiner Supernova dranzubleiben. Das Ding taugt durchaus auch für großes Wasser!

Gruß
Habbo


Ulme Offline




Beiträge: 886

15.12.2013 20:37
#5 RE: Solocanoe: Nova Craft Supernova, Royalex Antworten

...


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

19.12.2013 09:57
#6 RE: Solocanoe: Nova Craft Supernova, Royalex Antworten

Hallo Ulme,

einen 25kg Supernova gibt es nicht. Entweder 23,6kg oder 26,4kg
Meinst du, du kannst in Erfahrung bringen, ob dein Supernova aus Royalex oder Royalex Plus ist?

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Ulme Offline




Beiträge: 886

19.12.2013 12:25
#7 RE: Solocanoe: Nova Craft Supernova, Royalex Antworten

...


Angel Offline




Beiträge: 511

29.12.2013 19:53
#8 RE: Solocanoe: Nova Craft Supernova, Royalex Antworten

Hey Ulme, dein supernova könnte mir gefallen. Was wären deine Preisvorstellungen??
Lg Angel


Ulme Offline




Beiträge: 886

30.12.2013 09:19
#9 RE: Solocanoe: Nova Craft Supernova, Royalex Antworten

...


Ulme Offline




Beiträge: 886

03.01.2014 21:44
#10 RE: Solocanoe: Nova Craft Supernova, Royalex Antworten

...


KTMBasti Offline



Beiträge: 81

03.01.2014 22:18
#11 RE: Solocanoe: Nova Craft Supernova, Royalex Antworten

wenn ich jetzt keinen hätte, und näher dran wohnen würde, würde ich sofort zuschlagen....


Ulme Offline




Beiträge: 886

05.01.2014 11:56
#12 RE: Solocanoe: Nova Craft Supernova, Royalex Antworten

Kann gelöscht werden


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

05.01.2014 12:38
#13 RE: Solocanoe: Nova Craft Supernova, Royalex Antworten

Zitat von Ulme im Beitrag #12
Kann gelöscht werden


Wieso?

Kannst du mir das bitte schlüssig erklären, oder vielleicht ein anderer jener Kandidaten, die ebenso ihre Beiträge
und Bilder ersatzlos streichen, wenn ein Artikel verkauft ist? In der Überschrift ist es doch tadellos vermerkt,
daß das Kanu nicht mehr zu haben ist und ein abschließender Beitrag sagt es ebenso aus. Also sind weitere
"Belästigungen" bezüglich Anfragen, ob das Kanu verkauft ist, nicht zu erwarten.

Ich finde dieses Verhalten mit Verlaub gesagt unkollegial. Freut man sich doch immer über Bilder und Beschreibungen,
wenn man auf der Suche nach einem Artikel ist.

Also, was hat man zu verlieren, wenn die Beiträge erhalten bleiben?

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Ulme Offline




Beiträge: 886

05.01.2014 12:51
#14 RE: Solocanoe: Nova Craft Supernova, Royalex Antworten

Ich muss mich nicht rechtfertigen, weil ich eine - meine - Verkaufsannounce für beendet erkläre und die Verkaufsbilder lösche.
In allen anderen Foren die ich kenne ist dies usus, dass man entweder einen Verkaufsthread selber löschen oder schließen kann,
um demAdmin die Arbeit abzunehmen, oder auch um Löschung bittet, um etwaige Suchende nicht umsonst anfragen zu lassen.
Vielmehr: ich wünschte mir hier, dass die Leute ihr Zeug das sie verkauft haben als solches zu deklarieren, denn dann
kämen nicht immer wieder Anfragen zu Booten, welche seit 4 Jahren oder mehr im Forum stehen.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

05.01.2014 13:08
#15 RE: Solocanoe: Nova Craft Supernova, Royalex Antworten

Ich glaube kaum, daß jemand, der es nicht schafft sein Angebot als erledigt zu bezeichnen, es fertig bringt, seinen
Beitrag gänzlich zu löschen. Die sind nur wenige und meist von inaktiven usern eingesetzte Beiträge.

Insgesamt habe ich schon vier Boote verkauft und die Inserate sind auch noch hier im Forum. Nach dem Verkauf erhielt
ich keine "lästigen" Anfragen, da ich die Angebote entsprchend deklariert habe. Selbst schaue ich mir immer noch
gerne meinen PE-Bomber an und denke mir, daß ein Suchender sich freut, wenn er sieht, daß es auch PE-Boote ohne
Beulen gibt. Oder falls jemand Fragen zu Erfahrungen mit meinem formverleimten Canadier hat, sehe ich darin auch
keine Belästigung, sondern gebe bereitwillig Auskunft.

Nein, rechtfertigen brauchst du dich nicht. Ich wollte nur die Gründe wissen, da mir wegen fehlender negativer
Erfahrung keiner einfiel.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


mgiese Offline




Beiträge: 73

05.01.2014 13:24
#16 RE: Solocanoe: Nova Craft Supernova, Royalex Antworten

Moin,

ich glaube auch, dass es grundsätzlich am besten wäre, nach dem Verkauf eines Bootes diesen Umstand in der Überschrift des Threads zu vermerken und ggf. noch einen Nachsatz zu verfassen um weitere Anfragen unnötig zu machen.
Für die Löschung des Threads besteht meiner Meinung nach kein Anlass, ganz im Gegenteil:
Jeder der sich für Canadier interessiert freut sich auch nach Jahren noch über Bilder und Beschreibungen von Booten, die in Deutschland unterwegs sind oder waren, und eine realistische Preisbildung bei weiteren Verkäufen hier im Forum würde damit auch erleichtert. Die Angabe des tatsächlich erzielten Preises wäre in diesem Zusammenhang natürlich ideal aber mag vielen als zu intim erscheinen.

Gruß

Manfred


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

05.01.2014 19:11
#17 STRENG GEHEIM? Antworten

Da muss ich mich Manfred voll und ganz anschließen. Wenn man das Forum nach Bootsverkäufen durchstöbert, findet man ziemlich viel 'gelöscht' oder 'bitte löschen'. Teilweise ist dann gar nicht mehr ersichtlich, was da überhaupt verkauft wurde. Ich empfinde das auch regelmäßig als unerfreulich und kann mir eigentlich auch keinen rechten Reim darauf machen, wieso jemand das so handhaben mag?

So ist auch hier wieder die Information weg, für (ungefähr) welchen Preis eine Supernova in welchem Zustand gehandelt wird. Schade eigentlich...

Markus


Riverwalker Offline




Beiträge: 195

05.01.2014 19:22
#18 RE: STRENG GEHEIM? Antworten

Ich verstehe beide Seiten, aber mir hat es beim Kauf meiner Boote sehr geholfen. Danke an alle, die hier wichtige Infos einstellen. Grade für Anfänger und erstinteressierte. Das ist doch wichtiger Bestandteil eines solchen Forums.

Gruß axel


Ulme Offline




Beiträge: 886

05.01.2014 20:08
#19 RE: STRENG GEHEIM? Antworten

Es gibt in diesem Forum (neben dem eigentlichen Bootsbereich und den Tourenberichten) einen Bereich, der heißt "Canoe Reviews".
In dem können sich geneigte Besitzer von Booten nach nach Lust und Laune austoben.
2013 ist das nur geschlagene 9 (in Worten: neun) Mal geschehen.
Gesaugt ist halt leichter als selber was beigetragen.

Wer wann (m)ein Boot gekauft hat, wohin es gegangen ist, damit nur alle wissen wo das Haus des neuen Besitzers wohnt,
und - als für mich negativen Gipfel - wie viel der Verkaufserlös war, hat hier nichts verloren.

Wenn ihr euch weiter darüber auslassen wollt, gerne, für mich hat sich das hier erledigt.


Troubadix Offline



Beiträge: 1.359

05.01.2014 21:58
#20 RE: STRENG GEHEIM? Antworten

Wenn man in diesem guten und informativen kostenfreien Forum gratis Verkaufsanzeigen posten darf finde ich es nur fair gegenüber anderen Usern, durch z.Bsp. Preisvergleiche, hilfreiche realistische Anhaltspunkte zu geben.
Wenn nicht hier, wo kann man sich dann informieren.
Für mich ist das auch eine Art dem Forum etwas zurück zu geben.
Wer bitte schreibt seine Adresse beim Kauf hier rein und wenn würde es wenig Mühe machen nur diese zu löschen.
Mir könnte das mit dem Löschen aus Gedankenlosigkeit auch passieren, aus einem anderen Grund eigentlich nicht.
Also bitte abgeschlossene Verkäufe für andere User als Info drin lassen.


Seiten 1 | 2
 Sprung