Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 7.990 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
abumac Offline




Beiträge: 348

08.12.2013 23:17
#31 RE: 2. Advent antworten

komme gerade von einer Tour nach Hause. Danke für den schönen Adventskalender.

http://blog.reiner-wandler.de

cb1p111 Offline




Beiträge: 130

09.12.2013 08:58
#32 RE: 2. Advent antworten

Wer CLOSED DECK CANOES und Wildwasser mag findet ab Minute 2:05 Motivationsmaterial für den Winter

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

09.12.2013 09:42
#33 RE: 2. Advent antworten

Zitat von cb1p111 im Beitrag #32
Wer CLOSED DECK CANOES und Wildwasser mag findet ab Minute 2:05 Motivationsmaterial für den Winter





Danke für Dein Video, dann würde ich das auch als Weihnachtstürchen für den Montag nehmen!

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

10.12.2013 11:18
#34 RE: 2. Advent antworten

Die Temperaturen liegen hier so knapp unter 10°C, irgendwie richtig Winter. Dafür ist es nur dunkel den ganzen Tag lang.

Also.... heute ein kleiner Ausflug in die "gute, alte Zeit", als noch Schnee lag.....



Kurz und schön....

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

10.12.2013 11:40
#35 RE: 2. Advent antworten

...und da hat er sowas von Recht der Boris...

Super macht schon Spaß so eine Fahrt....je nach Gelände...kriminell, kostete hier schon einige Steißbeine und Prellungen im Kajak ....

Bei freier Bahn ...der Hammer!!!


Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

docook Offline




Beiträge: 885

10.12.2013 12:01
#36 RE: 2. Advent antworten

Moin Boris,
schöne Filmchen, besonders der letzte von 1954
(da sieht man`s mal wieder: Unsere Eltern-soweit es passt- haben uns von solchen "Dummheiten" nie etwas erzählt. Die waren doch immer viel braver)
meint der docook

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

11.12.2013 15:40
#37 RE: 2. Advent antworten

Boah eh, heute ist das aber spät geworden.....

Wer noch schnell für seine Lieben ein selbstgebasteltes Weihnachtsgeschenk braucht, für den ist der heutige Film der richtige..... eben keine Socken oder Kravatte...



Dank des flachen Bodens ist dieser Kanadier besonders zum Kringeln geeignet.... ähhhh, war nur ein Schertz, man kann es ja mal versuchen.

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

11.12.2013 22:24
#38 RE: 2. Advent antworten

Seid Ihr alle im Winterschlaf?

Auf den letzten Film hatte ich mit Reaktionen erwartet? Was ist los?

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

cello Offline




Beiträge: 185

12.12.2013 06:24
#39 RE: 2. Advent antworten

Sorry, aber die Maus ist einfach über alles erhaben, die darf auch an einem Tag ein Ding bauen, das an ein Kanu erinnert

Donaumike Offline




Beiträge: 993

12.12.2013 08:42
#40 RE: 2. Advent antworten

Prima Idee, ein Projekt wo sich Kinder erfreuen würden, wenn Papa sich die Zeit dafür nimmt…

Ich werde dieses Projekt bei uns im Faltbootclub vorschlagen, da kommen die Kinder und ich auch mal in den Genuss die Fahreigenschaften dieses Eigenbaus halbwegs zu erfahren.

Danke Boris!

Grüße, Mike

ceerge Offline




Beiträge: 286

12.12.2013 15:10
#41 RE: 2. Advent antworten

Hi Boris, ich finde die Idee mit Max so ein Boot zu bauen ganz reizvoll. Es entspricht meinen handwerklichen Möglichkeiten.

Dank dir. C.

cello Offline




Beiträge: 185

12.12.2013 15:16
#42 RE: 2. Advent antworten

Da http://www.wooden-watercraft.de/ gibt's die Pläne ;) :D

(oder Gratispläne aus dem Netz, da gibts eine Menge in dem Stil)

Sirob188 Offline




Beiträge: 335

12.12.2013 15:33
#43 RE: 2. Advent antworten

Heute mal ein Filmchen, um zu staunen. Über Dinge, von denen die meisten hier (nicht Du Axel) keine Ahnung haben. Ton ist leider nicht so gut, muss man schon hin hören. Überzeugt hat es mich dennoch, was da so alles machbar ist. In einem TWISTER bestimmt was für mich, nämlich ruckizucki versenkt....



der verblüffte Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

Felix aus Baden Offline




Beiträge: 111

12.12.2013 15:37
#44 RE: 2. Advent antworten

Ein Polingkringler oder Kringelpoler

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

12.12.2013 18:26
#45 RE: 2. Advent antworten

"Thank you very much", wie der Mensch an der Kamera ganz am Ende sagt.

Das ist ein richtig lehrreiches Filmchen. Spannend fand ich wie der Poling-Champion sein Boot (ein Millbrooks "Souhegan") ausgestattet hat: da sind offenbar rutschfeste Beläge in den Bootsboden geklebt worden und es wurde - für den Fall eines Missgeschicks - die Mittelducht großzügig abgepolstert.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule