Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 874 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
GünterL Offline




Beiträge: 1.033

29.11.2013 09:11
2014 im 2014 antworten

Hallo,
2014 im 2014, was soll das?
Ist angelehnt an die FB Läufergruppe 2014 im 2014. Es geht
darum im 2014er Jahr in unserem Fall 2014 Km zu Paddeln.

Hat das jemand vor? Oder sind die 2014 Km im Canadier sowieso Peanuts?
Oder utopisch weit?

Ich hab mir vorgenommen, zumindest die Hälfte zu schaffen. Nach meinem
heurigen Schonjahr wäre die volle Distanz vermutlich zu viel. Aber ich werde
sehen. Zeit hab ich in der Rente ja jetzt zur Genüge

LG Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

30.11.2013 11:22
#2 RE: 2014 im 2014 antworten

Hi Günter,

das heisst, wenn ich im Frühsommer die lange Variante der Lelangen-Runde paddle muss ich im Rest des Jahres nur mehr 1965 km paddeln? Oder zählen da auch die Portagen dazu?

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at

trullox Offline



Beiträge: 616

30.11.2013 11:32
#3 RE: 2014 im 2014 antworten

Da wuerdest Du es ja mit eingen Portagen leicht bis zur Havel schaffen, lieber Guenter. Gaestehaus ist fertig.
Gruss!
Fred&Caroline

absolut canoe Offline




Beiträge: 1.361

30.11.2013 11:38
#4 RE: 2014 im 2014 antworten

moin Günter

Zitat:
"Zeit hab ich in der Rente ja jetzt zur Genüge"

Du hast als Rentner keine Zeit

es ist eine Superidee, sich so ein Ziel vorzunehmen, wieviel Du letztlich schaffst ist doch egal,
Hauptsache unterwegs
Gute Reise und wenn Du in der Nähe vorbeikommst, bist willkommen
Albert

cello Offline




Beiträge: 185

30.11.2013 12:13
#5 RE: 2014 im 2014 antworten

214 in 2014 ist leider realistischer (im Canadier)- aber ich sollte mal ein gründlicheres Fahrtenbuch schreiben. Danke für die Anregung

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

30.11.2013 16:21
#6 RE: 2014 im 2014 antworten

Ich drück Dir die Daumen Günter.
Das schaffst Du schon. Nimm Flüsse zur Hilfe, die schieben ein wenig.
Gleichzeitig finde ich ja immer, dass die Kilometer (und die albernen Fahrtenbücher, in denen die vermerkt werden) Schall und Rauch sind. Es geht doch um das, was Du beim Paddeln erlebst.
Berichte doch gelegentlich davon!

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

30.11.2013 18:45
#7 RE: 2014 im 2014 antworten

Moin Günter,
Morgen um 10Uhr30 paddle ich in Gedanken bei der "Baltic Challenge" im Kino mit, da zeigen zwei Paddler aus dem Nachbarverein einen Film über ihre Tour von Göteborg nach Helsinki mit reichlich über 2000km in wenigen Wochen.
Trailer dazu gibt's auf Kanutube.
Ich bin mir ganz sicher, dass Du bei vorsichtigem Training dieses Jahr wieder in Fahrt kommst und vielleicht hast Du dann Lust 2015km in 2015 mit mir im altersangepassten Tempo mit zu paddeln. Zwei Canadier sind besser als einer.
Überlegs dir, und lass es ruhig beginnen.

Liebe Grüße

Jürgen

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

01.12.2013 20:53
#8 RE: 2014 im 2014 antworten

Hallo Freunde,
bin selber schon gespannt, wieviele Km es werden. (und wieviele ich nicht mitzähle,
weil ich wieder mals GPS vergessen hab...)
Aber ich setze mich nicht selbst unter Druck, die Zeiten sind vorbei.

Heinz, Du könntest es ja auch umgekehrt machen 2014 Km Portagen,
da zählen dann abe nur die, bei denen Du deinen Canadier trägst.
Bootswagen zählt nicht

Herzliche Grüße

Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

01.12.2013 21:13
#9 RE: 2014 im 2014 antworten

In welchen Eiheiten willst Du messen?
In "Kärntner" Flußkilometern?
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Dull Knife Offline




Beiträge: 754

01.12.2013 21:54
#10 RE: 2014 im 2014 antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling im Beitrag #9
In welchen Eiheiten willst Du messen?
In "Kärntner" Flußkilometern?
LGW


In Millimetern wäre es leicht möglich. Kein Problem also.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.

Keltik Offline




Beiträge: 431

01.12.2013 22:20
#11 RE: 2014 im 2014 antworten

Tolles Vorhaben! Bei mir macht da die Selbständigkeit einen Strich durch die Rechnung.
Wenn ich grob runde, komme ich vielleicht auf ca. 1000 Paddelkilometer pro Jahr.

Viel Spaß bei der Verwirklichung
Max

ACA & DIKA Guide Flatwater bis WW + ILMS

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

02.12.2013 08:45
#12 RE: 2014 im 2014 antworten

Ich nehm mal die Strecken auf dem Auto dazu, dann ist es nicht so schwierig.

Aber im Ernst finde ich das Vorhaben gut, wenn gleich ich mich gern mehr auf schöne Erlebnisse als viele Kilometer konzentriere.

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

02.12.2013 09:02
#13 RE: 2014 im 2014 antworten

Hallo Andreas,
Kanusport ist Motorsport, ich weiß :)

Ich sitze nicht im Canadier und paddle, den Blick stur aufs GPS gerichtet, schnell vor mich hin.
Ich paddle um in der Natur zu sein und genieße sie mit allen Sinnen. Für mich ist es eher eine Anregung
noch mehr draussenam Wasser zu sein.

Herzliche Grüße Günter

http://www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC...Open_Canoe.html

docook Offline




Beiträge: 885

02.12.2013 10:49
#14 RE: 2014 im 2014 antworten

Moin Günter,
Glückwunsch zum neuen Status und viel Erfolg als "Langstrecken- und Vielpaddler"
Viele Grüße
docook

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

03.12.2013 11:19
#15 RE: 2014 im 2014 antworten

...und ...weg war er!
Wer? vielleicht kann mir hier im Forum wer helfen.
Jedenfalls: er war unheimlich schnell, mit Polingstange unterwegs und hatte laut Banner viel vor, für 2014.
Mal sehn`, vielleicht fahren wir die eine oder andere Tour gemeinsam.
Ich freue mich darauf.
Bis bald am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Guenter.jpg  
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule