Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
FrankH Offline



Beiträge: 31

27.11.2013 10:26
Royalex Zukunft?! antworten

Hallo zusammen. Irgendwie verdichtet sich bei mir der Eindruck, das dieser Werkstoff langsam unter die Räder kommt? Wird erstens langsam vom Preis her uninteressant (wenn ich z.B. die Preisentwicklung bei Nova Craft + Wenonah in den letzten 3 Jahren sehe). Zweitens lese ich auf der website von Mad River (USA), daß die gesamte Explorerpalette in Royalex zu 2014 "discontinued" ist. Auch die Legend und Reflection Modelle verschwinden wieder. Komischerweise ist bei uns hier nirgendwo etwas darüber zu lesen oder zu hören, in den gängigen Magazinen oder z.B. auch bei den Händlern.
Gruß, Frank

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

27.11.2013 10:41
#2 RE: Royalex Zukunft?! antworten

Hi Frank!
Eigentlich wurde schon reichlich darüber berichtet und Diskutiert. Auch hier gab es schon einen Thread zu dem Thema:
Royalex vor dem Aus?
Manchmal kriegt man das irgendwie trotzdem nicht mit. Ist aber schon länger Thema.

LG, Sebastian

-
ACA Division Europe: http://www.aca-europe.org
-
Canadierkurse am Bodensee: http://www.canoespirit.de
Canoes aus Naturfaserlaminaten: http://www.lakeconstance.de/

Mahyongg Offline



Beiträge: 248

27.11.2013 15:36
#3 RE: Royalex Zukunft?! antworten

Und? Schlimm?

FrankH Offline



Beiträge: 31

27.11.2013 16:48
#4 RE: Royalex Zukunft?! antworten

Danke für die Info, hab es doch tatsächlich nicht mitbekommen.
Frank

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

27.11.2013 16:57
#5 RE: Royalex Zukunft?! antworten

Servus zusammen!

Momentan kann es sein dass es für einige Firmen schlimm wird, für Andere ein Anstoß, was Neues zuprobieren...wer weiß...vielleicht zu noch was Besserem?

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

FrankH Offline



Beiträge: 31

28.11.2013 11:06
#6 RE: Royalex Zukunft?! antworten

...stimmt, und auch weiterhin bezahlbarem...vielleicht kommt ja jetzt die Armerlite/Twintexwelle, sicherlich eine generelle Alternative, aber hoffentlich auch zum grottenschweren Kanuzement(PE) bzgl. Robustheit auf steinigen Bächen (Ally mal ausgenommen...).
Gruß, Frank

Mahyongg Offline



Beiträge: 248

28.11.2013 17:11
#7 RE: Royalex Zukunft?! antworten

Zement ist doch nicht schwer.. also Kanus kann man daraus auch super bauen. Nur im WW setze ich weiterhin lieber auf PE als auf Zement ;D

Rudo Offline




Beiträge: 172

28.11.2013 19:45
#8 RE: Royalex Zukunft?! antworten

Zitat von Mahyongg im Beitrag #7
Zement ist doch nicht schwer.. also Kanus kann man daraus auch super bauen.


Genau, das geht durchaus! Wer's nicht glaubt schaut sich mal die Seite der Betonkanu-Regatta an, bei der dieses Jahr das leichteste Boot übrigens gerade mal 27,6 kg gewogen hat!

Hier noch ein schönes Video dazu:



Gruß
Rüdiger

____________________________________________________
The world is not a place to be if you're in a hurry!

24 Türchen »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule