Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.266 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
abumac Offline




Beiträge: 471

19.11.2013 18:54
Das ideale Weihnachtsgeschenk für Paddelfreaks Antworten

http://blog.reiner-wandler.de


Ulme Offline




Beiträge: 886

19.11.2013 20:18
#2 RE: Das ideale Weihnachtsgeschenk für Paddelfreaks Antworten

Zugegeben gut gemacht.
Thoreau mag man oder nicht, und damit meine ich rein die Lesart. Ich wäre gerne mal mit ihm gepaddelt.
An Marx mag man sich als Paddler vielleicht noch der Irokesenliga und ihrer Politik erinnern,
auf deren Basis das kommunistische Manifest in Grundzügen fußt.

Danach ist für mich aber schluss mit lustig.
Eine österreichische 5 (Nicht Genügend) für die Zusammenstellung der restlichen Crew!

Edit: hat Thoreau da einen Frost River Summit Expedition Pack vor sich?


Karteipaddler Offline



Beiträge: 68

19.11.2013 22:21
#3 wirklich selten Antworten

also wirklich selten so gut gemachten und durchdachten Quatsch gesehen. Die Kameraden haben übrigens in diesem forum eigentlich nichts verloren, weil das Boot ja nun mal kein Canadier ist. Aber sonst Spitze. So sauertöpfisch wie die ostmärkische Bewertung kann ich das nicht sehen. Überhaupt: Mao Santo Subito, der hat uns den Fortschritt doch 40 Jahre lang teilweise vom Hals gehalten.
Grüße kp


scandibuss Offline




Beiträge: 293

19.11.2013 23:47
#4 RE: wirklich selten Antworten

Also ich kann diese Figuren auch nicht witzig finden.
Meiner meiner Meinung nach geschmackloser Kitsch und als Kajakfahrer sind sie hier wohl sowieso fehl am Platze.

Gruß, Heiko


Ulme Offline




Beiträge: 886

20.11.2013 06:53
#5 RE: wirklich selten Antworten

Edit.
http://www.theintelligence.de/index.php/...o-tse-tung.html

Aber du hast in einem Punkt recht: dies ist ein OC Forum, keine Politdikussion.
Ende.


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

20.11.2013 07:22
#6 RE: wirklich selten Antworten

Hey man, nicht so sauertöpfisch. Was sind schon 45 Millionen in diesem einen Land. Wichtig ist nur: es war doch für eine gute Sache!

Gruß Michael


abumac Offline




Beiträge: 471

20.11.2013 07:54
#7 RE: wirklich selten Antworten

Wollte niemandem zu nahe treten, sondern das Forum etwas aufheitern. Ist wohl zu kalt für Spässchen. Sorry.

http://blog.reiner-wandler.de


andre rießler Offline



Beiträge: 53

20.11.2013 08:18
#8 RE: wirklich selten Antworten

Nur, damit es nicht so stehen bleibt: Ich fand es witzig. OT wurde es im Übrigens erst mit den Beiträgen danach.
Immer wieder gern.
André


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

20.11.2013 08:49
#9 RE: wirklich selten Antworten

Super Idee, danke für den Link Reiner :-)

Gruß Claus


Jaberwok Offline



Beiträge: 69

20.11.2013 08:53
#10 RE: wirklich selten Antworten

Ich finde es wirklich bemerkenswert wie hier so mancher tickt...

Herrjeh! Da kriegt man richtig Lust den Einen oder Anderen kennenzulernen....

Oh BTW : Ich finde das auch eher lustig... Zumal wenn man bedenkt, was der Welt (Menschheit) erspart geblieben wäre, wären die Herren Paddeln gegangen anstatt ...

LG Achim


Karteipaddler Offline



Beiträge: 68

20.11.2013 10:22
#11 RE: wirklich selten Antworten

Einer der Herren ist ja nun tatsächlich paddeln gegangen, hatte aber leider nicht so einleuchtend geschrieben, dass die anderen Herren sich ihm spontan anschließen mochten. Unter dem Titel "Die Wildnis von Maine" kann man über eine seiner Paddeltouren in deutscher Sprache lesen; wer kann, sollte sich trotzdem den Text in englischer Sprache zumuten. Der ist im Grunde noch einigermaßen verdaulich.
Grüße kp


abumac Offline




Beiträge: 471

20.11.2013 10:30
#12 RE: wirklich selten Antworten

http://blog.reiner-wandler.de


Jaberwok Offline



Beiträge: 69

20.11.2013 11:05
#13 RE: wirklich selten Antworten

Dann werfe ich noch mal dieses hinterher ...

http://www.gutenberg.org/ebooks/205

LG Achim


Pegasus Offline



Beiträge: 71

20.11.2013 20:48
#14 RE: wirklich selten Antworten

Das Beste an den vieren ist, dass sie längst untergegangen sind ...


Ulme Offline




Beiträge: 886

20.11.2013 21:46
#15 RE: wirklich selten Antworten

Danke, du hast Schillers Taucher neu interpretiert.


Hydrophil Offline



Beiträge: 337

20.11.2013 22:07
#16 RE: Das ideale Weihnachtsgeschenk für Paddelfreaks Antworten

Möglicherweise hat Axel mal wieder Recht und man sollte hier tunlichst beim Canadier bleiben...aber ich kann es ob der Kommentare nicht lassen:
Ich verstehe die Zusammensetzung nicht.
Aber ich kenne Marx und Thoreau auch nur oberflächlich. Die Hersteller wären nicht die ersten, die Marx missbrauchen, wenn nicht vergewaltigen.

Also: Kann hier jemand erklären, was mir die Künstler sagen wollen?

________________________________________


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

21.11.2013 07:07
#17 RE: Das ideale Weihnachtsgeschenk für Paddelfreaks Antworten

Zitat
Möglicherweise hat Axel mal wieder Recht und man sollte hier tunlichst beim Canadier bleiben...



Ich sach doch gar nix.

Da gehts um vier paddelnde Zeitgenossen. Zwei davon haben sogar Stechpaddel in Händen. Ein Gedankenspiel dazu, was der Welt wohl erspart geblieben wäre, wenn die Jungs tatsächlich mal in einem Boot gesessen hätten, finde ich in der Tat sehr reizvoll. Die Kombination ist allerdings schwer linkslastig und Thoreau ist in der Gruppe - in meiner Auffassung - eher der Außenseiter.

Die Wildwasserboardler haben das Figurenensemble auch entdeckt und spekulieren über die dargestellte Situation.


Mir stellt sich auch die Frage: Was verkündet Thoreau gerade durch seine Flüstertüte?

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles


Ulme Offline




Beiträge: 886

21.11.2013 07:12
#18 RE: Das ideale Weihnachtsgeschenk für Paddelfreaks Antworten

Zitat von AxeI im Beitrag #17
[quote]
Mir stellt sich auch die Frage: Was verkündet Thoreau gerade durch seine Flüstertüte?
Axel


"Paddle or die!"


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

21.11.2013 07:26
#19 RE: Das ideale Weihnachtsgeschenk für Paddelfreaks Antworten

Schwer linkslastig, in der Tat!

Zitat von Hydrophil im Beitrag #16
Aber ich kenne Marx und Thoreau auch nur oberflächlich. Die Hersteller wären nicht die ersten, die Marx missbrauchen, wenn nicht vergewaltigen.

Marx missbrauchen, wenn ich das wieder höre
Lest einfach mal euren Marx, zB hier in den "Werken" und was er dort zu "Völkerabfällen" und Südslawen schreibt. Hat er sich da vielleicht selbst missbraucht?

Was Marx zum Kapitalismus seiner Zeit schreibt, das ist ja idR ganz handfest, aber alles, was eine kommunistische Utopie angeht, fußt auf falschen Grundannahmen zur menschlichen Natur. Und dann seht euch nur die Reihe der tatsächlichen Kommunismus-Versuche an, wie die 68er-Kommunen in West-Berlin, die Kibbutze in Israel, nichts hat auf Dauer gut funktioniert. Dann all die großmaßstäblichen Versuche DDR, ... UdSSR, VR China, VR Nordkorea, bis zu meinem persönlichen Spitzenbeispiel Pol Pots Kambodscha. Kommunismus funktioniert nur und ausschließlich mit einer Minderheit von strenggläubigen Menschen, und alle, die aus der Reihe tanzen, müssen als Volksfeinde eliminiert werden, sonst bricht das System ganz schnell zusammen. Ich weiß nicht so recht, was daran witzig ist. Wenn Hitler mit in diesem Boot säße, würdet ihr es auch nicht so witzig finden. Dabei gehört er unzweifelhaft mit rein, der National-Sozialist.

Gruß Michael


Hydrophil Offline



Beiträge: 337

21.11.2013 08:33
#20 RE: Das ideale Weihnachtsgeschenk für Paddelfreaks Antworten

Moin,

Rousseau wird auch gerne von Despoten missbraucht - kann sich das aber auch nicht aussuchen oder gar wehren. Und die aufgezählten Regimes haben doch mehr mit professioneller Blendung und pervertierter Ausbeutung zu tun, als damit, ernsthaft eine Idee von Marx umzusetzen. Als "tatsächliche Kommunismus-Versuche" kann ich die nicht ansehen.

Edit: Scheiß drauf`

________________________________________


Seiten 1 | 2
 Sprung