Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
HeikoS Offline




Beiträge: 10

12.11.2013 20:14
Tourenplanung Schlauchcanadier antworten

Hallo liebe Paddler,

ich bin auf der Suche nach einem Revier zum Paddeln mit Schlauchcanadiern. Wir sind eine Familiengruppe von ca. 25-30 Personen und waren mehrere Jahre mit dem Hartschalencanadier z.B. auf Flüssen in Frankreich unterwegs. Die letzte Tour haben wir mit Schlauchcanadiern auf der Drau und der Gail gemacht.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Paddelrevier. Wir paddeln immer Mitte August für ca. 5 Tage und haben keine eigenen Boote.
Ich habe schon an Wildalpen an der Steierischen Salza gedacht, da ich dort früher schon mal mit Kajaks war. Die Una hatte ich auch schon mal angedacht, aber damals war die Minensituation noch zu brenzlig.
Wer hat noch Tipps für mich: Standort, Bootsvermieter, Bäche samt Etappen!

Herzlichen Dank für die Unterstützung

Heiko

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

12.11.2013 20:30
#2 RE: Tourenplanung Schlauchcanadier antworten

u255418-HeikoS-messages.html

Es wäre schön, wenn du auch mal unter Tourenberichte einen Beitrag leisten könntest.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

13.11.2013 08:44
#3 RE: Tourenplanung Schlauchcanadier antworten
HeikoS Offline




Beiträge: 10

13.11.2013 16:00
#4 RE: Tourenplanung Schlauchcanadier antworten

Gerne gebe ich auch meine Erfahrungen weiter, die ich auf Allier, Ognon, Loue, Moldau, Drau/Gail gesammelt habe. Für welche Tour besteht Interesse?

Heiko

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule