Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

07.11.2013 08:26
Chiniguchi Antworten

Daten erspare ich mir.
Nur soviel: unschwer erreichbar und doch absolut "remote".

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Ontario2013.jpg   Ontario2013b.jpg   Ontario2013c.jpg  
Als Diashow anzeigen

abumac Offline




Beiträge: 471

07.11.2013 09:13
#2 RE: Chiniguchi Antworten

Klasse. Gibt es irgendwo den ganzen Text zu lesen?

http://blog.reiner-wandler.de


docook Offline




Beiträge: 1.302

07.11.2013 09:15
#3 RE: Chiniguchi Antworten

Moin Wolfgang,
schöne Bilder und Gedankensplitter einer scheinbar ebenso schönen Herbsttour.
Viele Grüße
docook


ceerge Offline




Beiträge: 315

07.11.2013 17:16
#4 RE: Chiniguchi Antworten

Hi Wolfgang, vielen Dank.
Gruß. Rikus


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

08.11.2013 08:50
#5 RE: Chiniguchi Antworten

Reiner, es gibt zwar ein grobes Raster, aber derzeit nur wenige eingehängte Passagen, wie diese.
Das liegt am engen Zeitkorsett.
In ca. einem Monat werde ich ergänzen, mit einigen Fotos und einem Text, von Julie Dupuis.

Generell glaube ich, dass es nicht notwendig ist, einen Ablauf zu schildern. Interessierte, die auf Google Maps Temagami eingeben, finden westlich und südlich, die Namen Wolf Lake, ... Das Gebiet ist aus Sicht des Paddlers geradezu unendlich, Touren aller Schwierigkeitsgrade möglich. Eine Option hervorzuheben wäre vermessen. Ende Sept. bis Anfang Oct. ist für mich dort die beste Zeit, ich hatte nicht einen Insektenstich!
Meine bevorzugte Region beginnt schon weiter südlich, am Magnetawan River. Besonders Killarney, und das Paddeln zwischen den 30000 Inseln der Georgean Bay haben es mir angetan. Und Opeongo River, Madawaska River fürs Wildwasserfahren will ich besser kennenlernen... ich sagte ja, es ist Platz für viele Paddlerleben.

Danke docook. Schön trifft es, - auch.

Hallo Rikus, sehr gern.

Bis irgendwann, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Donaumike Offline




Beiträge: 1.339

11.11.2013 14:00
#6 RE: Chiniguchi Antworten

Delikat…ich freue mich auf die Fortsetzung….vielen Dank

Schön sich in die lohnende Stille der Feierlichkeit der wahren pfadlosen Natur zu begeben. Früher oder später, nach dem zur Ruhe kommen, bedrückt die andauernde Stille in der Einsamkeit, weil sie uns fremd geworden ist. Aus der noch schleierhaften Sehnsucht, wird Heimweh zu den wahren Wurzeln, „hier“ und „da“, weniger oder auch mehr.

Grüße, Mike


 Sprung