Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 10.229 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
strippenziacha Offline




Beiträge: 669

17.11.2015 13:29
#91 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau antworten

Servus Mike...vielleicht doch mal eine Wintertour????

gleiche Strecke...möglichst Schnee...Sonne...Feuer :-)

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Donaumike Offline




Beiträge: 1.004

11.10.2016 18:00
#92 RE: 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau antworten

Sonntag 13. November 2016

Open Canoe sind Vorhut!

Mike

DonauElch Offline




Beiträge: 92

14.10.2016 15:50
#93 RE: 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau antworten

...genau Mike!!
Am 13.11. ist´s wieder so weit.

Würde sagen, wir machen das genauso, wie letztes Jahr und im Jahr davor !?! Hat ja prima geklappt, von den Zeiten her.

Text vom letzten Jahr:

(........da wir wieder eine ausgedehnte Kiesbankpause in Neustadt (mit Feuerchen und anderen Zündeleien, jeder wie er mag...... bzw satt wird. ) planen, würd ich den Treffpunkt 10.30Uhr in Vohburg vorschlagen. So wie letztes Jahr. Das hat ja recht gut gepasst.
Autos sollten da natürlich schon umgesetzt und verräumt sein!

Wir fahren ja sowieso autark gegenüber den Vereinen, welche ja noch das Stelldichein in Vohburg beim Wirt haben.
Für das Mittagsfeuerchen kann ja jeder der will, wieder ein paar Scheitel Holz mitnehmen.)

Gruß
Jochen

Solist Offline



Beiträge: 359

14.10.2016 23:14
#94 RE: 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau antworten

Bin dabei!
Die neue Pfanne wird morgen einem Probebratgang unterzogen, das Bratgut nächste Woche bestellt.
Jetzt fehlt nur noch der passende, schwimmende Untersatz.
Gruß
Frank

DonauElch Offline




Beiträge: 92

16.10.2016 08:55
#95 RE: 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau antworten

Hast ja Deinen Falter auch noch, Frank! Ist ja nicht so, als würden die Boote ausgehen!!

Solist Offline



Beiträge: 359

16.10.2016 09:09
#96 RE: 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau antworten

Man will doch auch mal was neues zeigen!
Kann ja noch werden. Die erste Fahrt gleich mit Küchengerödel, wäre doch ein prima Test.

strippenziacha Offline




Beiträge: 669

11.11.2016 22:46
#97 RE: 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau antworten

Coleslaw zieht schon, Schalotten in Balsamico und Rotwein auch schon....

Wasser is auch genug drin..und nicht zu viel, dass noch Kiesbank übrig bleibt...


Passt...

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

cb1p111 Online




Beiträge: 139

14.11.2016 10:02
#98 RE: 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau antworten

Würde mich über ein paar Fotos hier im Forum von der diesjährigen Fahrt freuen, da wir dieses Jahr leider familiär verhindert waren...

DonauElch Offline




Beiträge: 92

15.11.2016 06:57
#99 RE: 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau antworten

...lieber nicht!! Du würdest den Anblick unserer Schlemmer-Fahrt nicht ertragen!!



@Hans
Stell doch mal ein paar Bilder hier rein

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.969

15.11.2016 08:56
#100 RE: 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau antworten

Wär gern dabei gewesen, aber die Messe in Linz hatte Vorrang. vielleicht passt es wieder 2017.
Zeigt uns die Bildchen! Wir werden es ertragen, LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Donaumike Offline




Beiträge: 1.004

15.11.2016 14:28
#101 RE: 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau antworten

Hallo!


Die 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau war deutlich mit weniger Kanus „insgesamt“ aufgestellt wie die Jahre davor.

Wir als Vorhut waren diesmal etwas geschrumpfter unterwegs.

Auf dem Startbild in Vohburg kann man aber gut erkennen, dass die offenen Kanus dennoch von der Anzahl wohl zugelegt haben. Es gab ein paar offene Kanus (keine Forumsmitglieder) die mit der Kajakarmada später gestartet sind.



Wettertechnisch war es ein paar Grad über Null. Der gelegentliche straffe Wind ließ die Temperaturen absacken. Die Sonne blickte auch mal durch. Der Pegel (Ingolstadt) hatte nur etwas über 200cm, die Strömung von Vohburg Richtung Kelheim war aber trotzdem recht ordentlich.

Die Mittagspause war kulinarisch (Lob und Danke an Frank) und in allem wieder TOP. Ja gut die Eier sind von mir


Ja, und wieder gute Leute kennengelernt. Schön, war´s wieder auf dem Wasser und an Land, bis nächstes Jahr.




Grüße Mike

strippenziacha Offline




Beiträge: 669

16.11.2016 22:23
#102 RE: 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau antworten

[img]Stimmt Mike....schön wars...wenn auch frisch...

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

cb1p111 Online




Beiträge: 139

17.11.2016 03:02
#103 RE: 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau antworten

Vielen Dank für die Bilder! Viele bekannte Gesichter... Hoffen wir nächstes Jahr auf besseres Wetter und wieder große Beteiligung.

@frank: Sehr stylish mit dem Korb im Boot...

Solist Offline



Beiträge: 359

17.11.2016 17:54
#104 RE: 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau antworten

Du hättest mal sehen sollen, oder besser noch probieren, was wir aus diesem Korb und anderen Behältern hervor geholt haben.
Mit dem nächsten Boot wird der Korb noch viel stylischer!
Gruß
Frank

Donaumike Offline




Beiträge: 1.004

18.11.2016 17:35
#105 RE: 31. Agnes-Bernauer- und 13. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule