Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 37.150 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
DonauElch Offline




Beiträge: 125

02.11.2014 06:19
#21 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Würde vorschlagen, dass wir uns um 10.30 Uhr in Vohburg am Einstieg treffen.
Die Autos müssten aber da schon umgesetzt sein.
Die "Offiziellen" sind ja dann noch beim Weißwurstessen.
Für uns hingegen würd ich da gegen Mittag ein Päuschen auf der Kiesbank in Neustadt vorschlagen!?

Was meint Ihr?

Gruß
Jochen


Solist Offline



Beiträge: 407

02.11.2014 07:27
#22 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Hört sich doch schon mal gut an. Weist du ob es wieder einen Bus von Kehlheim nach Vohburg gibt? Wenn ja, wann.
Frank


DonauElch Offline




Beiträge: 125

02.11.2014 08:04
#23 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Weiß ich jetzt nicht.
Müsste sich aber rausfinden lassen!!!!
Ich denke, der Hans könnte da mehr wissen!!!


Solist Offline



Beiträge: 407

02.11.2014 08:26
#24 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Hans! Wir rufen Hans!
Bitte melden!
Habe nur eben kurz gegooglet und auf die schnelle nix gefunden. Ich schau später nochmal. Jetzt gehts erstmal aufs Wasser! Das Wetter nutzen. Dürfte heute schöner und trockener werden als bei einigen unserer Touren dieses Jahr.


strippenziacha Offline




Beiträge: 945

02.11.2014 08:33
#25 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Hans an Basis....

sicher weiß ich auch nix, das organisieren die Donauwörther glaub ich....die hatten zumindest immer einen Shuttle eingefädelt...

Genaueres wohl auf deren Seite und da wird man sich dann auch anmelden müssen...

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


strippenziacha Offline




Beiträge: 945

02.11.2014 08:36
#26 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Noch mal ich..

Habe das grad gefunden, weiß aber nicht wie groß der Bus ist usw.

http://www.dtkc.de/?ai1ec_event=agnes-be...rt&instance_id=

ist von 2013 müsste aber heuer ähnlich laufen...

Vielleicht kennt Frank jemand von den Weidnern..die sind da sicher auch dabei..
könnten mehr wissen


Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Solist Offline



Beiträge: 407

02.11.2014 08:37
#27 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Vielen Dank!
Des geht ja heut wieder wie die Wutz!
Bis bald am Wasser!
Frank


Solist Offline



Beiträge: 407

02.11.2014 08:39
#28 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Letztes Jahr hab ich hier keinen Weidener gesehen, die sind aber auch fast alle kajaklastig unterwegs. Werde mich mal umhören.


DonauElch Offline




Beiträge: 125

02.11.2014 12:13
#29 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

.....Live aus dem Donaudurchbruch......

Angefügte Bilder:
image.jpg  

AxelTu ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2014 12:07
#30 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Hallo zusammen,
ich habe mich letzte Woche beim Wanderwart in Donauwörth erkundigt. Nach seiner Auskunft gibt es wieder einen Shuttle wie gehabt Abfahrt um 10:00 Uhr - wer zuerst da ist sitzt.

Ich hoffe das Wetter macht mit und es ist nicht dieser typischer Donaunebel vorhanden.


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

06.11.2014 07:19
#31 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Hallo, Moin und Servus,

ich paddle auch mit und freue mich schon darauf….

Ich werde mich nicht auf den Bus ganz verlassen…

Wie ich nach Vohburg komme weiß ich auch noch nicht sicher, entweder über dem Wasserweg oder über dem Landweg.

Ist die Startzeit der Kajakarmada 1200Uhr?

Den Vorschlägen („1030 / Kiesbank“) von Jochen würde ich mich gerne anschließen…



Grüße, Mike

„Kanu und Wasser, der Rest kann behalten werden“


Solist Offline



Beiträge: 407

06.11.2014 10:25
#32 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Servus Mike!
Dann bring dir ein paar Würste mit, wir werden unterwegs grillen.
Ich bring auch meinen Kelly Kettle mit, Tee und Kaffee sind also gesichert.
Gruß
Frank


Donaumike Offline




Beiträge: 1.341

06.11.2014 17:27
#33 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten



Servus Frank,

schön das Du für die Heißgetränkeversorgung auf der Kiesbank sorgst. Gut, ich bringe für mich ein paar Würstchen mit. Ich hätte zu gerne für „alle“, echte Thüringer Bratwürste mitgebracht, leider ist mein Vorrat im Tiefkühlfach erschöpft; na ja: tiefgekühlte und aufgetaute Thüringer sind ja auch nicht ganz echt…..

Die Umsetzaktion müssen wir vielleicht unter uns abklären, ein Taxi wäre vielleicht auch eine Option, wenn sich ein voll besetztes Taxi die Kosten teilt…

Grüße, Mike

„Kanu und Wasser, der Rest kann behalten werden“


strippenziacha Offline




Beiträge: 945

06.11.2014 20:21
#34 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Servus Mike,

wenn du es nach Vohburg schaffst, von Kelheim nach IN bring ich dich schon irgendwie, das kriegen wir.
Ausser es haut geschliffene Äxte runter dann hab ich ned unbedingt Lust auf Paddeln :-)

Gruß

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Corvus Offline




Beiträge: 183

10.11.2014 10:40
#35 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

.Servus Paddlers

Wir würden dieses Mal gerne mit paddeln, auch um die Stechpaddler noch etwas zu stärken. Wenn ich richtig informiert bin, werden dieses Mal wohl ¾ des AOC-Vorstands an der Ausfahrt teilnehmen.
Auto umsetzen werden wir Privat organisieren, aber wo ist denn genau die Einsatzstelle, habe ich bisher irgendwie noch nicht in Erfahrung bringen können.

Grüße

Katrin und knud


strippenziacha Offline




Beiträge: 945

10.11.2014 12:53
#36 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Servus ihr Beiden,

Das ist in Vohburg an der Donaulände, die Abzweigung von der Brücke geht in die Fischergasse 1 der Bauernhof, das wären die , die GPS Koordinaten von der Zeltwiese zugleich Parkplatz in Vohburg:
48°46'22.2"N 11°37'15.7"E

die Adressen in Google Maps einhacken, dann sieht man die Zufahrten beider Adressen recht schön.

Liegt direkt an der Donaubrücke die in die Innenstadt von Vohburg führt auf dem Brückenkopf ist ein kleines Restaurant, gleich daneben geht es runter und wieder rüber über den Damm an die Donau.

Je nach dem wo ihr herkommt.

Der Ausstieg ist am Besten in Kelheim:
Stadtknechtstraße 17
93309 Kelheim auf der anderen Seite des Damms hinter dem Kiosk.
Da gibts in der Früh schon noch an Parkplatz....Gebühren kann man sich da hinten auch sparen, da stehen auch die Taxis und Busse dort. Sollte dort wirklich nix mehr frei sein was ich nicht glaube...in der Klosterstr.1 beim Finanzamt kann man auch parken oder am Volksfestplatz ohne Gebühren.
Gruß Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


Corvus Offline




Beiträge: 183

10.11.2014 20:03
#37 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Servus Hans
Mensch Prima Danke für die Info. Super beschrieben,hab alles gefunden.
Wir sind vor ein paar Jahren, die Donau von Kehlheim bis Weltenburg gepaddelt.
Damals haben wir gegenüber(in Fließrichtung Rechts) der Anlegestelle für die Passagierdampfer eingesetzt … dann Vollgas Flussaufwärts.
Wir sehen uns am Sonntag
Grüße
Katrin und knud


angua Offline




Beiträge: 86

10.11.2014 22:14
#38 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Hallo zusammen,

dieses Mal sollte es klappen, es kommen auch noch von meinen Speyerer Kollegen mit. Die offizielle Startzeit ist wohl 11:30 - 12:00. Fahrt Ihr nun früher (Mike) oder auch um die Zeit?

Grüße aus der Pfalz
Claudia


Solist Offline



Beiträge: 407

10.11.2014 22:38
#39 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Ich bin zwar nicht Mike, antworte aber trotzdem.
Der offizielle Start ist wohl so gegen 12 Uhr, nach dem Weisswurstessen. Da die Kajaker aber eh schneller sind werden wir, das heißt bis jetzt eine handvoll Einarmiger, schon um 10.30 Uhr starten. Wie es sich für Kanufahrer gehört, werden wir unterwegs auf einer Kiesbank Pause und Brotzeit machen.
Gruß
Frank


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

11.11.2014 08:14
#40 RE: 28. Agnes-Bernauer- und 10. Manfred Hergottshöfer-Fahrt auf der Donau Antworten

Danke, an den Veranstalter, für die freundliche Antwort auf meine Anfrage zur Teilnahme.

..... da braut sich was zusammen, was OCs betrifft.
Freue mich, Euch zu treffen!
Bis bald, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung