Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
 Tourenberichte
zaehri Offline



Beiträge: 14

02.11.2013 18:42
tagliamento okt. 2013 antworten

aufgrund des niedrigen wasserstandes war leider nur eine kürzere strecke von Carnia / Industriegebiet bis kurz unterhalb der Autobahnbrücke Udine - Venedig befahrbar ( ca. 18 km ).
bei kristallklarem und schnellfliesendem wasser in traumhafter carnischer alpenlandschaft mussten leider auch ein wehr und zwei hochwasserverbaungen an brücken umtragen bzw. getreidelt werden.
insgesammt ne feine und bewegende kanufahrt mit ww charakt. 1 u. 2
eine stelle zwischen Carnia und Venzone ww 3 durch starkes presswasser in sehr engem Flussbett mit verblockung ( kann leicht getreidelt werden ).
persohnl. Fazit....auch bei Niedrigwasser ist der tagliamento ein Highlight und trägt seine[[File:DSC00162.JPG|none|auto]]n namen als König der südalpen wohl zurecht .

Angefügte Bilder:
DSC00162.JPG  
sputnik Offline




Beiträge: 2.005

02.11.2013 20:13
#2 RE: tagliamento okt. 2013 antworten

Hi Heinze,
super Bilder, schöne Ausfahrt. Danke für's Zeigen.

Gruß, Stefan, der gerade bei Lagerfeuer an der Altmühl sitzt

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Solist Offline



Beiträge: 356

03.11.2013 14:08
#3 RE: tagliamento okt. 2013 antworten

Servus Heinz,
tolle Bilder. Wir hatten aber mehr Wasser an der Altmühl, von oben und von unten.
Frank

Donaumike Offline




Beiträge: 993

12.11.2013 14:21
#4 RE: tagliamento okt. 2013 antworten

Hallo,

so liest, hört und sieht man wieder voneinander…

Schöne Tour, danke fürs teilhaben. Die fasst Tiefwateinlage war bestimmt bitter kalt.

Viele Grüße, Mike (Canadierfest an der Naab)

zaehri Offline



Beiträge: 14

19.11.2013 19:30
#5 RE: tagliamento okt. 2013 antworten

hei mike
klar kann ich mich noch an dich erinnern....freut mich von dir zu hören....deine berichte im Forum lese ich sehr gerne....vielleicht können wir ja nächstes jahr mal zusammen paddeln.....ciao heinze

Lehrde »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule