Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.147 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
canuck Offline




Beiträge: 35

28.10.2013 16:52
VERKAUFT Expeditions-Segel Solway Dory 25 (komplett) Antworten

Wer seinen Canadier zum Segeln bringt, macht einen großen Schritt hinein in eine andere Liga. Wind, der einem schon mal schnell eine Ausfahrt verleiden kann wird nun zum besten Freund. Wer mit 5 bis 6 KM/h mühelos über den See gleitet, weiß wovon ich rede. Besonders auf langen Etappen sind diese geschenkten Kilometer wie Honig in der Milch.

Nachdem ich vor Jahren etwas selbstgestricktes bei Ebay probiert hatte, mir danach ein Segel selbst genäht habe, wollte ich im letzten Jahr wissen, was mit einem Profisegel noch drin ist und habe das Expedition 25 von Solway Dory gekauft. Nachdem ich nun aus diesem Jahr gelernt habe, gebe ich es weiter. Um es kurz zu machen: Profisegel machen einen großen Unterschied. Das merkt man besonders, wenn der Wind nicht nur von achtern kommt. Solway Dory gehört sicher zu den Profis auf dem Gebiet. Details zum Segel findet ihr hier:
http://www.solwaydory.co.uk/products/can...xpedition-rig-/ und auch in diversen Foren.

Zum Verkauf steht folgendes (praktisch neuwertiges) Komplettest (siehe Bilder):
· Expedition Rig 25 (von 2012) inkl. Mast, Gaffel, Baum und Takelage
· Expedition Seitenschwert (ohne dieses wird echtes Segeln – ungleich treiben lassen schwierig)
· Ducht (thwart) für Seitenschwert (volle Länge inkl. Aluwinkel)
· Mastfuß zur Bodenmontage
· Ducht mit Mastdurchführung
· Kleinteile/Schrauben

Bei Bedarf stehe ich auch nach dem Kauf für (telefonische) Fragen zum Einbau zur Verfügung.

Da die Duchten und Kleinteile nie montiert wurden und noch wie neu vorliegen und das Segel selbst nur wenige Male zum Einsatz kam und ebenfalls keine Gebrauchsspuren zeigt, stelle ich mir 400 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands vor. Das Set kann aber auch südlich von München für 375 Euro abgeholt werden. Ansonsten wird es in der Original-Solway-Dory-Verpackung verschickt. Was nicht ganz unerheblich ist, da die Langteile ansonsten nur schwer schonend zu verschicken sind. Allein die Versandkosten aus England waren ziemlich bitter (2012 über 70 Euro).

Fragen beantworte ich gerne.

Angefügte Bilder:
IMGP3849.JPG   IMGP3850.JPG   IMGP3851.JPG   IMGP3852.JPG  
Als Diashow anzeigen

Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

28.10.2013 17:11
#2 RE: Expeditions-Segel Solway Dory 25 (komplett) Antworten

Was genau hat dir an dem Segel nicht gefallen? Und was segelst du heute? Bin auch auf der Suche nach dem perfekten Segel.

Gruß Michael


canuck Offline




Beiträge: 35

28.10.2013 21:55
#3 RE: Expeditions-Segel Solway Dory 25 (komplett) Antworten

Hallo Michael,

der Weg zum perfekten Segel ist weit, langwierig und sehr individuell. Da geht probieren über studieren. Das Ebaysegel hat mich nur wenig weiter gebracht. Mein selbstgenähtes dann schon. Aber als ich mit dem Expedition 25 auch in den Wind segeln konnte, da habe ich nicht schlecht gestaunt, was überhaupt möglich ist.

Meine Erfahrungen mit dem Solway Dory habe ich in ein ähnliches Gaffelsegel einfließen lassen, welches ich mir von einem Segelmacher habe nähen lassen. Nun bin ich noch einen Schritt weiter, aber auch erheblich mehr Geld los. Doch ohne diesen Zwischenschritt über Solway Dory wäre der direkte Weg zum Segelmacher wohl kaum erfolgreich verlaufen, da dieser eben (i.d.R.) nicht über die Erfahrung verfügt, einen Canadier zum Segeln zu bringen, wie dies bei Solway Dory der Fall ist. Solway Dory bietet eine gut funktionierende Gesamtlösung „von der Stange“ zu entsprechendem Preis. Ein (teurer) Maßanzug sitzt jedoch noch besser.

Vielleicht hast Du Glück und das Expedition 25 ist für Dich schon perfekt. Wenn nicht, wirst Du mit Solway Dory nahe ran kommen.


canuck Offline




Beiträge: 35

20.03.2014 18:49
#4 RE: Expeditions-Segel Solway Dory 25 (komplett) Antworten

Michael,

hast Du Dein perfektes Segel gefunden? Ich mache heute einen zweiten Anlauf zum Verkauf.
Das Wetter ist gut und letzten Herbst dachte vielleicht keiner so recht ans Segeln. Ich erneuere heute mein Angebot vom Oktober und gehe noch mal 50 Euro runter, in der Hoffnung, dass mir das den Verkauf bei Ebay erspart.

Also - wie (im Oktober) beschriebenes Set für 350 Euro inkl. Versand in Deutschland oder 325 Euro bei Abholung südlich von München.

viele Grüße
Canuck


«« Erledigt!
Trockenjacke »»
 Sprung