Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.576 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Seiten 1 | 2
Timbaila Offline



Beiträge: 37

30.10.2013 08:55
#16 RE: Hitzeschutz für Ofenrohr antworten

Hallo Lodjur
Habe zu deiner Variante eine Frage:
Hast du dies alles miteinander verschweisst damit es hält? oder wie hast du die Verbindung der einzelnen Teile gemacht?
Gruss Timbaila

Lodjur Offline




Beiträge: 731

30.10.2013 09:12
#17 RE: Hitzeschutz für Ofenrohr antworten

Hi, aus der Grabbelkiste beim Schlosser aus einem Stück Abfallblech 1 cm Streifen geschnitten und dann mit der Punktschweisszange zusammengepunktet. Geht mit etwas Mehraufwand aber auch mit zusammenschrauben mit M3 Schrauben. In den Boden des Besteckkorbes muss man nat. noch ein Loch machen für das O-Rohr.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

30.10.2013 09:47
#18 RE: Hitzeschutz für Ofenrohr antworten

Statt punkten oder schrauben könnte man auch poppen Ich meine Blindniete mit einer Blindnietzange (oder
eben landläufig Poppnietzange) anbringen. Geht auch schnell, sieht sauber aus und gibt es ebenfalls in VA.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Timbaila Offline



Beiträge: 37

30.10.2013 09:59
#19 RE: Hitzeschutz für Ofenrohr antworten

Besten Dank für die raschen Antworten!
Blindnietzange gefällt mir gut!
Werde mich probieren!
Grüsse

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

30.10.2013 12:04
#20 RE: Hitzeschutz für Ofenrohr antworten

Jetzt wissen wie warum weiter gepostet werden soll. Finde ich klasse.

Lodjur Offline




Beiträge: 731

30.10.2013 20:17
#21 RE: Hitzeschutz für Ofenrohr antworten

Mensch Stefan, du bringst es auf den Punkt. War heute morgen noch zu früh für mich. Klar ist poppen besser als schrauben. Und an der Stelle kann man ruhig Alunieten nehmen. Ziehen sich wesentlich angenehmer als VA Nieten. So heiss wird es da oben ja nicht mehr das Alu schmelzen würde...
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule