Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.288 mal aufgerufen
 Tourenberichte
rené Online



Beiträge: 472

25.10.2013 08:38
Allagash Oktober 2013 antworten

Unser Highlight in diesem Jahr.
Ich wollte es eigentlich mit Bildern an den entsprechenden Stellen einstellen, dann wird es aber zu groß.
Die Bilder werden nachgeliefert - nur ein Teil, nicht alle.

René

Dateianlage:
tour 12.doc
ceerge Offline




Beiträge: 286

25.10.2013 09:06
#2 RE: Allagash Oktober 2013 antworten

Hi René, vielen Dank!
Gruß. Rikus

docook Offline




Beiträge: 885

25.10.2013 09:37
#3 RE: Allagash Oktober 2013 antworten

Moin René,
schöner Bericht, gut geschrieben,Danke.
Viele Grüße
docook

Geocacher-4-CHARGE Offline



Beiträge: 148

25.10.2013 11:19
#4 RE: Allagash Oktober 2013 antworten

Hallo René,

ein sehr schöner Bericht.

Viele Grüße,

Matthias

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

25.10.2013 12:00
#5 RE: Allagash Oktober 2013 antworten

Hallo Rene

Ja, da werden Erinnerungen wieder wach, wenn das bunte Herbstlaub die Wälder bedeckt und Ruhe über den Seen einkehrt ist die beste Zeit für eine solche Tour.

viele Grüße
Bernd

www.canoetrail.de

Angefügte Bilder:
11 Allagash 114.jpg  
rené Online



Beiträge: 472

25.10.2013 19:14
#6 RE: Allagash Oktober 2013 antworten

Hier nun ein paar Bilder.

René

Anders bekomme ich es diesmal nicht hin.
Ich werde mich wohl nochmal damit beschäftigen müssen.



L.L.Bean



L.L.Bean



Weg in den Norden



Kingfield



Kingfield



Mount Katahdin



Chamberlain Lake



Wie ins Boot bekommen



be-bzw.überladenes Boot



Chamberlain Lake



Lock Dam



Treideln



Eagle Lake



Tramway



Tramway



Eagle Lake bei Wind



Herbstfarben am Little Eagle



Elch am Eagle Lake



Elch am Eagle Lake



Elch am Eagle Lake



Sonnenuntergang am Chisholm Brook



Sonnenaufgang am Chisholm Brook



Elch am Chisholm Brook



Elch am ChisholmBrook



Elch am Chisholm Brook



Magic Moment am Chisholm Brook



Long Lake Dam



Sweeney Brook



spiegelglatter Round Pond



Magic Moment am Round Pond



Cunliffe depot



Log Hauler



Log Hauler



Allagash Falls



Allagash Falls

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!
(Gernhardt/Eilert/Knorr)

Troubadix Offline



Beiträge: 1.216

25.10.2013 23:59
#7 RE: Allagash Oktober 2013 antworten

Moin Rene,
so ein netter Bericht und so schöne Farben tun richtig gut wo ich momentan keine Möglichkeit sehe selbst aufs Wasser zu kommen.
Danke+LG
Jürgen

abumac Offline




Beiträge: 348

26.10.2013 07:23
#8 RE: Allagash Oktober 2013 antworten

Da bekommt mensch Lust ...

http://blog.reiner-wandler.de

Jörg Wagner Offline



Beiträge: 872

29.10.2013 14:32
#9 RE: Allagash Oktober 2013 antworten

Hi Rene,
Wir sind sotusagen auf Deinen Spuren gewandelt und haben Eure zurückgelassenen Lebensmittel weiterverarbeitet. Unser Wasserstand war nich mehr ganz so toll, aber wir haben es mit 2 WC-Canadieren und einem Old-Town Trip 20´gut geschafft.
Willkommen im Club.
Jörg WAgner

rené Online



Beiträge: 472

29.10.2013 16:14
#10 RE: Allagash Oktober 2013 antworten

Hallo Jörg,

ich hoffe doch ganz stark, dass Du das im übertragenen Sinne meinst, denn eigentlich haben wir versucht den Trip nach dem Motto "minimal Impact" zu machen.
Und bevor noch jemand auf die Idee kommt, wir hätten unseren "Verfolgern" schimmliges Brot und fauliges Obst an den Campsites hinterlassen, möchte ich das Rätsel lösen. Wir haben auf dem Rückweg in Orono bei Shaw & Tenney reingeschaut und haben bei dieser Gelegenheit unsere nicht verbrauchten, unangefangenen Lebensmittelvorräte dort mit einem kleinen Brief als Willkommensgruß deponiert.

Gruß René

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!
(Gernhardt/Eilert/Knorr)

ceerge Offline




Beiträge: 286

29.10.2013 16:53
#11 RE: Allagash Oktober 2013 antworten

Hi René, danke für die schönen Bilder.
Gruß. C.

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

29.10.2013 18:30
#12 RE: Allagash Oktober 2013 antworten

Bärig!
Danke für den Bericht, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Fuxy Offline




Beiträge: 9

31.10.2013 09:53
#13 RE: Allagash Oktober 2013 antworten

Superschöner Bericht, tolle Bilder!!

Ich kann es kaum erwarten, auch mal wieder unterwegs zu sein, aber das wird wohl noch bis zum nächsten Jahr dauern... :( Erfordert ja alles neben einigen freien Tagen auch Planung und einen fahrbaren Untersatz, der bei mir leider nicht vorhanden ist gerade. Ich freue mich aber, dass ich auf dieser Seite eine Auktion gewonnen habe und demnächst das erste mal den Golfschläger schwingen werde. Für unter 10 Euro schau ich mir das gern mal an :)

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule