Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.274 mal aufgerufen
 VERKAUFEN - Angebote
lupover Offline



Beiträge: 504

22.10.2013 00:09
VERKAUFT! - Petromax Geniol Automatic 150 CP antworten

Hallo allerseits!

Meine Geniol (Petromax) Lampe soll verkauft werden. Es ist eine kleine Version, Ausführung aus Messing. Der Reflektorschirm ist außen braun und unten weiß emailliert. Die Lampe hat keine erkennbaren Beschädigungen. Das Glas ist im oberen Bereich mattiert, unten klar. Ob alles im Originalzustand ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Beschriftet ist sie "Geniol Germany Reg. Automatic 150 CP". Die Lampe dürfte etwa 25-30 Jahre alt sein, sie wurde nach der Gebrauchsanleitung über den "Camel Shop" verkauft. Ich habe sie von einem Arbeitskollegen aus erster Hand bekommen.
Damals funktionierte sie einwandfrei. Bei einem Testlauf heute leuchtete sie kurz, dann hatte sich der Glühstrumpf aufgelöst. Druck wurde aufgebaut, die Pumpe funktioniert und es scheint alles dicht zu sein. Mehr kann ich über den technischen Zustand nicht sagen, ich habe von diesen Lampen keine Ahnung!

Umfang: Lampe, Schirm, Anleitung, eine Düse, zwei längliche Kleinteile, eine Gummidichtung, ein Pumpenleder, ein Werkzeug das offenbar der Düsenreinigung dient, ein Schraubenschlüssel. Glühstrumpf fehlt, müßte der Käufer also selbst besorgen!

Preis 80,- € (notfalls Versand, lieber wäre mir Selbstabholung!). Ich hoffe das ist korrekt. Sollte der Preis zu niedrig sein dann herzlichen Glückwunsch lieber Käufer! Wenn das zu teuer ist behalte ich die Lampe als Wohnzimmerdekoration! Standort Verden/Aller. Am besten ansehen, keine Garantie, keine Rücknahme!





Technische Daten laut Anleitung:
- Petroleum-Starklichtlampe, hell wie 100 Watt
- Heizleistung ca. 500 Watt
- Messing, poliert
- intergrierte Rapid-Zündung (kein Vorheizen mit Spiritus)
- groß-dimensionierter Anhängebügel
- emaillierter Reflektorschirm, Außendurchmesser 250 mm
- Tankinhalt 0,5 l, Brenndauer ca. 10 Stunden
- Höhe 29 cm, Gewicht 1,3 kg
- Manometer zur Druck-Kontrolle


Herzlichen Gruß

Habbo

Jaberwok Offline



Beiträge: 69

01.11.2013 15:02
#2 RE: Petromax Geniol Automatic 150 CP, Messing, emaillierter Schirm antworten

Hallo Habbo! Ich würde Dir 50 Euro plus Porto anbieten wollen.

LG Achim

lupover Offline



Beiträge: 504

01.11.2013 16:03
#3 RE: Petromax Geniol Automatic 150 CP, Messing, emaillierter Schirm antworten

Hallo Achim,

Du hast eine persönliche Nachricht!

Gruß
Habbo

MichaelWtal Offline



Beiträge: 1

06.11.2013 23:18
#4 RE: VERKAUFT! - Petromax Geniol Automatic 150 CP antworten

hallo ich bin neu hier und habe direkt was nettes entdeckt!
ist die camel lampe noch zu bekommen?
freue mich von ihren zu hören.

lg Michael

lupover Offline



Beiträge: 504

07.11.2013 00:32
#5 RE: VERKAUFT! - Petromax Geniol Automatic 150 CP antworten

Moin,

nein, tut mir leid! Siehe Überschrift, weg isse!

Gruß
Habbo

Jaberwok Offline



Beiträge: 69

16.11.2013 11:46
#6 RE: VERKAUFT! - Petromax Geniol Automatic 150 CP antworten

Moin! und sie brennt! nach ein wenig TLC und basteln ist es mir gelungen sie zum Leuchten zu bringen!

Vielen Dank Habbo!

LG Achim

Verkauft  »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule