Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.521 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Donaumike Offline




Beiträge: 993

20.11.2013 08:09
#16 RE: Trockenanzug bis 400Euro antworten

Thema: Silikoneinsatz bei Reisverschluss vom Trockenanzug!

Wurde bei „Schuhlösung oder Sockenschutz über Trockenanzug?“ kurz angeschnitten….

Beitrag Nr. 11 von Mahyongg

Zitat:

„Silikon halte ich in jeglicher Form weit von meinen Paddelsachen entfernt, eine Kontamination damit würde mir die Klebemöglichkeiten eventueller Löcher im Trocki dann doch zu stark einschränken. Kriegt man schlecht wieder los. Zum schmieren des RV würde ich dann lieber normales Bienenwachs verwenden.“

Deswegen habe ich mir ein Stück „Bienenwachs“ direkt von einem Imker besorgt, hat die Größe von einem Stück Seife, für unter 1,50 Euro und reicht für mehrere Paddelleben.

Beim einreiben oder darüber ziehen des Bienenwachses über die RV-Zähne bröselt es ein wenig, ein Bruchteil bleibt aber hängen und bewirkt etwas weniger zähen Lauf des Reisverschlusses.

Wie sich das Bienenwachs am Reisverschluss bei Minusgraden bewährt, werde ich bald herausfinden.

Bienenwachs ist Hautfreundlicher als Silikon…..

Grüße, Mike

Mahyongg Offline



Beiträge: 248

28.11.2013 17:13
#17 RE: Trockenanzug bis 400Euro antworten

Bienenwachs ist definitiv besser, vor allem verteilt es sich nicht soo übel. Kleber auf BW funktioniert zwar auch nicht, aber wenn man etwas vorsichtig ist, macht es den RV gängiger ohne groß Kopfzerbrechen zu bereiten.

Ich sehe allerdings Schmieren des RV nicht unbedingt als notwendig an, wenn er sauber ist gehts meist auch ohne. Aber zwischen zwei Messing-RV gibt's da auch schon Unterschiede, man muss also etwas Glück haben..

Seife soll übrigens auch gehen. Hat den Vorteil, dass man sie recht restlos abwaschen könnte, sollte mal was danebengehen ;D

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

28.11.2013 19:20
#18 RE: Trockenanzug bis 400Euro antworten

Servus zusammen!

Ein Onkel gottseelig hatte einen Jeansladen und jeden Reißverschluß vor der Benutzung mit "Labello" behandelt und die Empfehlung gegeben das nach jeder Wäsche zu machen...

Gruß
Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

radedorm Offline



Beiträge: 2

30.11.2013 23:12
#19 RE: Trockenanzug bis 400Euro antworten

für das kajakangelforum wird derzeit ein trocki konzipiert, der wohl klar unter 400 glocken kosten wird.
http://angelforum.bilderschuppen.net/vie...&t=84&start=150

cello Offline




Beiträge: 185

01.12.2013 11:36
#20 RE: Trockenanzug bis 400Euro antworten

^^ hältst du uns da auf dem Laufenden (ggf. in der Rubrik Kommerzielles)

Danks

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule