Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 620 mal aufgerufen
 Tourenberichte
strippenziacha Offline




Beiträge: 664

04.10.2013 17:44
Kleine Herbsttour am Höllsteinsee und Blaibachsee, nix Großes antworten

Servus zusammen, hier ein paar Bilder von der gestrigen Tour auf dem Regen von Pirka über den Höllsteinsee, den Blaibachsee bis zum Ausstieg an einem Campingplatz.

Der Start in Pirka am Campingplatz nach einem kurzen Schwatz mit anderen Paddlern die grad ihr Lager aufbauten.
Beim Start war überall Reif auf der Wiese und an den Büschen, in der Nacht hatte es 3 Grad minus,
aber die Sonne wärmte ganz langsam die Landschaft auf.
Daheim noch übler Wind an der Donau, hier gottseidank windstill....



Es war absolut still um diese Zeit...man traute sich kaum ein Wort sagen, allein das Paddel beim Fotografieren auf den Bootsrand legen, verursachte ein nachhallendes Echo in der Stille. Nur hin und wieder mal ein Fischer am Ufer, ein paar aufgeschreckte Rehe oder Vögel....zwei Silberreiher zogen ihre Kreise um einen passenden Landeplatz zu finden, allerdings waren die so scheu und wollten sich nicht fotografieren lassen :-)



Nach der Ankunft an der Staumauer folgte eine kurze Umtragung mit dem Bootswagen ins Unterwasser der Anlage. Dort wurden gerade riesige Ventile ausgewechselt wie Überdimensionale Herzklappen :-)
]

Daraufhin ging es über den etwas offeneren Blaibach Stausee bis zur Staumauer am Blaibach-Kraftwerk.
Dort gab es eine kleine Mittagspause in der dortigen preiswerten Ausflugsgaststätte.
Nach der Stärkung setzen wir die Boote um in den weiterfliessenden Regen und paddelten die letzten km bis zum nächsten Campingplatz mit Bootsverleih.

Sie machten dort gerade die Schoten dicht zum Saisonabschluß. Der Freund radelte zurück zum Auto, während ich die Boote zum Parkplatz karrte und mir bei den freundlichen Leuten vom Campingplatz einen Kaffee und Wasser gönnte, bis der Freund mit dem Auto eintrudelte.

Es war ein wunderbarer Tag bei kühlem aber sonnigem Wetter, an dem man seinen Gedanken nachhängen konnte und mal wieder richtig abschalten.

Keine große Tour, aber endlich mal wieder genüsslich paddeln.

Gruß Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Angefügte Bilder:
Paddeln Regen Höllsteinsee Blaibachsee 2013 015 (800x600).jpg   Paddeln Regen Höllsteinsee Blaibachsee 2013 019 (800x600).jpg   Paddeln Regen Höllsteinsee Blaibachsee 2013 020 (800x600).jpg  
Als Diashow anzeigen
Momatobi Offline




Beiträge: 56

04.10.2013 18:28
#2 RE: Kleine Herbsttour am Höllsteinsee und Blaibachsee, nix Großes antworten

nix Großes, aber schön fürs Auge und die Erinnerungen.
Vor 8 Wochen sind wir an Eurem Ziel aufgebrochen für unsere Tour bis Regensburg. Ihr habt ein schönes Fleckchen Erde dort!
Vielen Dank nun für die Spätsommer-Frühherbstfarben.
Thomas

Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist!

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

04.10.2013 18:41
#3 RE: Kleine Herbsttour am Höllsteinsee und Blaibachsee, nix Großes antworten

Danke Dir,

da gehts falls es das Wetter zulässt kommendes WE weiter....so Gott will...

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

05.10.2013 00:30
#4 RE: Kleine Herbsttour am Höllsteinsee und Blaibachsee, nix Großes antworten

Prachvoller Tag!
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

05.10.2013 11:07
#5 RE: Kleine Herbsttour am Höllsteinsee und Blaibachsee, nix Großes antworten

War es Wolfgang, sicher aber nicht mit deiner aktuellen Kulisse zu vergleichen :-)

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

ronald Offline



Beiträge: 209

05.10.2013 11:18
#6 RE: Kleine Herbsttour am Höllsteinsee und Blaibachsee, nix Großes antworten

Schöne Tour... da werden Erinnerungen wach, hab vor einigen Jahren einen prima Urlaub auf dem Platz in Pirka verlebt.
Hattet ihr das Fahrrad im Boot? Klapprad?

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

05.10.2013 12:54
#7 RE: Kleine Herbsttour am Höllsteinsee und Blaibachsee, nix Großes antworten

Servus, nein auf der Hinfahrt am Campingplatz das Radl deponiert.
Aber hätte sich sogar eine freundliche Frau gefunden die uns sofort hochgefahren hätte. :-)
Weiß man vorher halt nie...
Wenn man dort übernachtet und früher starten kann geht die Tour Pirka Blaibachstaumauer und zurück auch locker gerade an einem langen Sommertag. Hat so gut wie keine Strömung.

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

Donaumike Offline




Beiträge: 993

07.10.2013 07:21
#8 RE: Kleine Herbsttour am Höllsteinsee und Blaibachsee, nix Großes antworten

Servus Hans,

tut gut; vom Lärm jeglicher Art, von einem Ort; zu stillen schönen Orten zu finden, mit nur Eigenen Echos. Für mich leider noch eine unbekannte Gegend vom Wasser aus.

Schöne Tour im blauen, sonnigen und grünen Bilderrahmen.

Grüße, Mike

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule