Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.642 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2013 09:20
TPU beschichteten Stoff kleben Antworten

Für wasserdichte Basteleien mit TPU-beschichteten Stoffen, suche ich die Antwort auf:
Womit am besten kleben?

Die Naht soll wasserdicht, belastbar und beweglich sein.

Ich habe schweißbares Material und das geht auch ganz prima, aber ich möchte nur einseitig beschichteten Stoff verwenden und soviel ich mich auch bemühe, ich bekomme nicht überall die schweißbare Seite aufeinander (Zumindest nicht ohne dicke "Knubbel").


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

23.09.2013 09:28
#2 RE: TPU beschichteten Stoff kleben Antworten

Es gibt da was um Faltboote zu reparieren. Vielleicht mal in der Ecke umschauen!(Klepper???)(Köra-Plast???)
Aber keine eigenen Erfahrungen, nur mal zugeschaut!

Internette Grüße Thomas


Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

23.09.2013 09:39
#3 RE: TPU beschichteten Stoff kleben Antworten

Hallo

Tipp, wenn nicht schon probiert. Bei Klebe oder Leimarbeiten am Leder zum Beispiel, wird oft ein Hammer zum abschließenden Formgeben durch zusammenklopfen verwendet, vielleicht gehen die Knubbel danach heraus.

Ich hoffe ich habe das Thema nicht verfehlt.

Grüße, Mike


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2013 09:48
#4 RE: TPU beschichteten Stoff kleben Antworten

Danke

@ Mike >>> vielleicht gehen die Knubbel danach heraus.
Die Knubbel entstehen weil ich das Material so oft falten muss, um die schweißbare Seite zusammen zu bekommen.
Das läßt sich leider nicht weghämmern.

@ Thomas ... meinst Du solch einen Kleber?
Liest sich schon mal gut.


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

23.09.2013 10:04
#5 RE: TPU beschichteten Stoff kleben Antworten

Hab mal gegoogelt und das hier gefunden:http://kleppershop.de/klepper/index.php/...pu-kleber.html#
Ich weiß aber nicht wer der Hersteller ist!(die machen das Zeug sicher nicht selber)
Oder hier mal einlesen:http://www.faltboot.org/wiki/index.php/P..._und_Basteleien

Internette Grüße Thomas


Mahyongg Offline



Beiträge: 255

30.09.2013 15:21
#6 RE: TPU beschichteten Stoff kleben Antworten

Folien-Textilkleber von BEMIS, wie zum Beispiel bei Extremtextil erhältlich, oder einfach die Nähte tapen, wie das die Hersteller auch machen. Ist allerdings fummelig. Die Naht erhebt dich allerdings von der Verpflichtung, die Stabilität auch über den Kleber (zusätzlich zur Wasserdichtigkeit) herzustellen..

was willst denn bauen?


 Sprung