Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 7.770 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

17.09.2013 09:19
AOC-Treffen 2014 Antworten

29. bis 1. Juni
Christi Himmelfahrt
Camping Anderwald, Faakersee, Kärnten.

In der Regel bedeutet das: Luft- und Wassertemperaturen über 20°!
Ideal für .... zB Wiedereinstieg....

Die Anderwalds halten uns das Wäldchen am See frei.

Programm und Einladung folgen, Anregungen werden gerne angenommen.

Bis dann, am freundlichen Wasser im Süden.
LG, für den AOC, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Faakersee.jpg  
Als Diashow anzeigen

georg.boehner Offline



Beiträge: 423

14.01.2014 21:29
#2 RE: AOC-Treffen 2014 Antworten

Hallo Wolfgang,

wir kommen dieses Jahr wieder.

Aber...

Meine Frau erwartet dies:



Und nicht wieder das:


OK, Wir hatten ja auch einige schöne Tage.
Aus diesem Grund kommen wir auch wieder einige Tage vorab und machen noch Urlaub dort. Am Faaker See gibt es ja nicht nur Wasser und Kanu´s.

Gruss Georg, Steffi Und Mathilda


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

16.01.2014 13:04
#3 RE: AOC-Treffen 2014 Antworten

Hallo Georg,

freut mich, dass ihr euch nicht vom Wetter im letzten Jahr abschrecken lasst. Wir werden ein ernstes Wort mit dem Kollegen Anderwald reden, der ja immer betont, dass fürs Wetter er zuständig sei. Lassen wir uns überraschen, Spass hatten wir ja auch so...

Liebe Grüße und bis bald

Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

16.01.2014 15:32
#4 RE: AOC-Treffen 2014 Antworten

Schön, daß Ihr kommt.
Das Normwetter gibt es nicht, aber Badetemperaturen in Luft und Wasser sind Ende Mai am Faakersee üblich.
16.1. - ein guter Tag, davon zu träumen.
Bis bald, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
SNV11861sss.jpg  
Als Diashow anzeigen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

01.02.2014 08:20
#5 RE: AOC-Treffen 2014 Antworten

Oberkärnten: bis zu 2m Schnee in 24 Stunden - Lawinenwarnstufe 5 ( von 5 möglichen) - bis Montag keine Wetteränderung in Sicht - weitere 1 bis 1,5 m Schneezuwachs erwartet - kein Strom in rund 2000 Haushalten:

Paddelwetter!

Tip: Erst das Dach abschaufeln, dann Paddeln gehen.

LGW

Ps. Das Wasser sollte bis zum AOC-Treffen reichen.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


zaehri Offline



Beiträge: 14

02.02.2014 21:46
#6 RE: AOC-Treffen 2014 Antworten

hallo Wolfgang
ich komm mit meiner Freundin auch zum aoc treffen....freu mich schon darauf....bis dahin viel spass aufm fluss und natürlich beim Schneeschippen...ciao grüsse von der schwäb. alb..


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

03.02.2014 03:19
#7 RE: AOC-Treffen 2014 Antworten

Ausgezeichnet!
Hätte einige Fragen zum Tagliamento ..

LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

10.02.2014 12:02
#8 RE: AOC-Treffen 2014 Antworten

Hier die aktuelle Einladung.
Das Programm ist noch formbar, Eure Anregungen sind willkommen.
Bis bald am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
AOC2014Einladung29042014a.jpg   AOC2014EinladungS1_fertig.jpg  
Als Diashow anzeigen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

17.04.2014 10:55
#9 RE: AOC-Treffen 2014 Antworten

Quasi als Vorhut, waren wir vor einigen Tagen am Faakersee.
Familie Anderwald ist mit Vorbereitungen beschäftigt, wir waren Paddeln.

Natürlich habe ich mittels Kärntner Meßmethode die "gefühlte" Wassertemperatur gemessen: Arschkalt!
Bösartige Mitpaddler behaupten ich sei beim Aussteigen ins Wasser gefallen.

Einige Bildchen zu Einstimmen:
Die "luftigen" sind vom Tabor aus fotografiert, einem Hügel im Osten des Sees mit Jausenstation, Aussichtsterrasse und Hochseilgarten. Vielleicht eine besondere Erfahrung, für Abenteuerlustige ab 8.
Der Berg im Süden ist der Mittagskogel, der mit der Antenne, die Villacher Alpe oder Dobratsch.


Wir freuen uns auf Ende Mai, D u. L. u. S. u. W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
01Faakersee2014h.jpg   02FaakerseePanorama.jpg   03Mittagskogela.jpg   04Mitte.jpg   05Miat.jpg   06Mittagkamm.jpg   07Dobrtasch.jpg   08Wald.jpg   09Camping_Anderwald.jpg   10Hot.jpg   11Wald1.jpg   12Wald2.jpg   Faakersee2014b1.jpg   Faakersee2014b2.jpg   Faakersee2014c.jpg   Faakersee2014c1.jpg   Faakersee2014d1.jpg   FaakerseePano.jpg  
Als Diashow anzeigen

yukon Offline



Beiträge: 4

23.04.2014 07:34
#10 RE: AOC-Treffen 2014 Antworten

Hallo Wolfgang
Auch wir, also Daniela und Ich, freuen uns auch schon auf gutes Wetter und nette Leute.
Aber, auch wenn das Wetter nicht so toll sein sollte..... das Treffen ist immer nett.


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

23.04.2014 10:16
#11 RE: AOC-Treffen 2014 Antworten

Hallo Daniela und Tom,

freut mich, dass ihr wieder dabei seid. Das bedeutet, es gibt wieder Kaffee aus dem Perc und vor allem Moooooooooohnnudeln...

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

23.04.2014 14:46
#12 RE: AOC-Treffen 2014 Antworten

Nette Leute, gutes Wetter?
Für ersteres sorgt schon Ihr und viele andere, liebe Gäste.
Das Wetter, das sollte einmal zeigen was so üblich ist, am sonnenreichsten See Österreichs.
Bis bald am türkisen Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

23.04.2014 20:06
#13 RE: AOC-Treffen 2014 Antworten

Freu mich auch schon aufs Treffen, auf all die "alten" Freunde auf die neuen Freunde,
aufs Lagerleben, Plaudern, achja, vielleicht komm ich sogar zum Paddeln :-)

Herzliche Grüße

Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)

http://www.aoc.or.at/


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

29.04.2014 19:54
#14 RE: AOC-Treffen 2014 Antworten

Meine Flohmarktkiste füllt sich langsam auch, es liegen unter anderen 2 Lavvus
drinnen. 1 nagelneues Buch von Kelvin Callan und 2 Solocanadier (Yoho1 & CuFly)
werd ich auch zum Weiterverkauf mitnehmen (so dann noch vorhanden)

LG Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)

http://www.aoc.or.at/


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

15.05.2014 14:45
#15 RE: AOC-Treffen 2014 Antworten

Derzeitiger Stand der Dinge:
Kupplungsschaden an meinem Touran, deshalb komm ich mit Ersatzwagen
und ohne Flohmarktkiste.

Günter

A bad day on the water is better than any good day at work (Jerry Vandiver)


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

15.05.2014 16:30
#16 RE: AOC-Treffen 2014 Antworten

... Hauptsache, du kommst überhaupt...

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

15.05.2014 18:07
#17 RE: AOC-Treffen 2014 Antworten

Genau.
Kein Streß.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


cafi Offline




Beiträge: 151

22.05.2014 21:39
#18 RE: AOC-Treffen 2014 Antworten

Hallo allerseits,

nur mehr eine Woche - ich freue mich schon riesig darauf, Euch beim AOC-Treffen zu sehen!

Für den Flohmarkt habe ich bis jetzt zusammen getragen:

- Ein Robens FORTRESS 3 Geodät
- Neopren-Schuhe und -Stiefletten
- Für Interessierte an Naturfotografie gibt's mehrere komplette Jahrgänge der Naturfoto
- Eine wasserdichte Ortlieb-Tasche für eine Spiegelreflex-Kamera


Bis bald,
Albert


georg.boehner Offline



Beiträge: 423

22.05.2014 22:25
#19 RE: AOC-Treffen 2014 Antworten

Hola,

Auch bei uns laufen die Vorbereitungen.
Im Moment stapeln sich im Wohnzimmer Die Taschen und Kisten. Little Princess braucht fast soviel wie Mama und Papa zusammen.

Wie fahren bereits Samstag früh los, um uns wieder den besten Platz zu sichern.

Nee, nicht am See, sondern in der Nähe des Spielplatzes und der Toiletten....
Wir wollen ja noch ein par Tage Urlaub vorab machen.
Bin mal gespannt, ob Wolfgang und Fam. Anderwald ihr Versprechen halten und das Wetter etwas beeinflussen.
Das letzte mal ist ja beim heimfahren sogar der Chiemsee übergelaufen......

In diesem Sinne euch allen eine Gute Anreise und bis die Tage.


@cafi
Dieses Jahr muss dein altes Boot zuhause bleiben. Da wir das Auto mit Kinderspielsachen und Kochgeräten vollladen, nehme ich lieber ein Feststoffboot auf dem Dach mit.

Gruß Georg


cafi Offline




Beiträge: 151

22.05.2014 22:34
#20 RE: AOC-Treffen 2014 Antworten

Hallo Georg & Co.,

ich freue mich sicher mehr über ein Wiedersehen mit euch als mit meinem Ex-Boot :-) V.a. weiß ich ja, dass es ihm bei euch gut geht.


Bis bald
cafi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung