Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Biki Offline




Beiträge: 119

15.09.2013 22:28
Sa, 28.9.13 Erfeld Kühkopf antworten

Um die Wartezeit bis zum Altmühl-Wochenende zu verkürzen möchte ich gerne nächstes Wochenende eine Runde auf dem Erfelder Rhein / Kühkopf Nähe Darmstadt paddeln. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand anschließen mag. Das Wetter scheint ja passend zu werden und den Mücken sollte es wohl inzwischen zu kalt sein. Landschaftlich eins der wunderschönen Ecken des Landes.

Die Tour gab's im Forum schon mal als Herbsttour. Bilder von damals hier

Die Kühkopfrunde ist 20km lang, davon gehen 16 km den Altrheinarm rauf und gut 4 km den Hauptstrom runter.



Vorschlag: Treffpunkt wieder 10:00 Uhr in Erfelden „Rheinallee“.

Vielleicht gibt es von den vorletztjährigen Teilnehmern Verbesserungsvorschläge?

Wer fährt mit?

PS: Es ist Federweißer-Zeit... Schmeckt sicher auch mit kaltem Zwiebelkuchen...

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

15.09.2013 22:40
#2 RE: Sa, 21.9.13 Erfeld Kühkopf antworten

Hi Biki,

der Dicke mit dem blauen Pulli, der letztes Jahr dabei war, würde schon mitkommen, aaaber, da ist auch
Axels Sicherheitstreffen am selben WE, da steht bereits meine Zusage.

Viele Grüße,
Stefan

P.S. letztes Jahr hatte ich mir geschworen erst die Entfernung zu googln, bevor ich leichtfertig losfahre.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Biki Offline




Beiträge: 119

16.09.2013 00:53
#3 RE: Sa, 21.9.13 Erfeld Kühkopf antworten

Oh, den Termin hab ich verpeilt.

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

16.09.2013 16:18
#4 RE: Sa, 21.9.13 Erfeld Kühkopf antworten

ich würde auch so gerne kommen, auch die Altmühl hätte mich gefreut. AAAAber ich habe seit Juli Probleme mit beiden ellbogengelenken und das sieht nicht gut aus zum Paddeln.

Momentan freuen sich nur die Pharmakonzerne

Biki Offline




Beiträge: 119

17.09.2013 20:57
#5 RE: Sa, 21.9.13 Erfeld Kühkopf antworten

@Riverwalker Schade, wär schön gewesen.

Da ich leider nicht nach Tübingen fahren kann bleibt meine Suche nach Mitpaddlern bestehen. Soll aber keine Konkurrenzveranstaltung werden, da sind sicher die üblichen Verdächtigen im hügeligen Städtchen. Wünsche erfolgreiches Üben!

Mag trotzdem noch jemand mit auf den Altrhein?

J2 Offline




Beiträge: 150

19.09.2013 21:04
#6 RE: Sa, 21.9.13 Erfeld Kühkopf antworten

Hi Biki,
den Erfelder Altrhein würde ich gerne mal wieder paddeln.
Dieses Wochenende fahr ich aber nach Tübingen.
Vielleicht hast Du ja im goldenen Oktober nochmal Lust?

Gruß, Jörg

Biki Offline




Beiträge: 119

20.09.2013 00:37
#7 RE: Sa, 21.9.13 Erfeld Kühkopf antworten

Na, mal sehen, ob's uns gefällt Im Prinzip ist jedes WE paddeln angesagt.

Biki Offline




Beiträge: 119

23.09.2013 13:12
#8 RE: Sa, 28.9.13 Erfeld Kühkopf antworten

So, zweiter Versuch:

der Kühkopf lockt, das Wetter hält: Samstag würde sich anbieten und eine Übernachtung am Sandstrand oder bei einem Verein wäre möglich.
Haben sich die Trainingsteilnehmer bis dahin so erholt, dass sie 20 km paddeln können?



Wir haben uns letztes Wochenende für eine Lückenschließertour auf dem Neckar entschlossen und ich war am Sonntag auf der Jagst. Wir sind also auch noch jungfräulich was den Kühkopf betrifft.

Biki Offline




Beiträge: 119

27.09.2013 19:18
#9 RE: Sa, 28.9.13 Erfeld Kühkopf antworten

Für Kurzentschlossene: wir starten morgen 11.00 in Stockstadt am Camping. Fahren den Altrhein runter, das kurze Rheinstück bergauf und zurück zum Camping.

Falls also noch jemand ein sonniges Ziel für morgen sucht...

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule