Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 VERKAUFEN - Angebote
Brave Heart Offline



Beiträge: 2

11.09.2013 18:52
Exklusives, finnisches Trapperkanu antworten

Meine Eltern in Winterthur (Schweiz / ca. 20 km von Deutscher Grenze entfernt ) entschieden sich, Ihre Lebensstrukturen wohnlich zu ändern und vieles aufzulösen, was dort gelagert ist (wir selber leben in Norddeutschland). Es befinden sich darunter auch meine hochwertigen Wassersportgerätschaften, welche ich nun an Menschen, welche diesen Sportarten ebenfalls mit Begeisterung frönen, verkaufen möchte.

So verkaufe ich neben zwei kompletten Surfbrettern (1xRegatte/Sailboard - Neupreis SFr. 1.800.- / 1xFunboard) ein exklusives, aus Finnland importiertes, sehr stabiles (dicke Wandungen / Alukante als Wandungsabschluss etc) Welko Tourenkanu (Länge ca. 5.40 m ) mit hervorragender Wasserlage, 2 Bänke + viel Stauraum im Mittelbereich für Zelte etc.- bereitet einfach nur Freude. Ich habe es damals auf meiner Fahrt zum Nordkapp und zurück in Finnland gesehen, mit grosser Begeisterung gekauft und es hat mir / uns viel Freude bereitet. Ich denke, dass diese Art Kanus kaum mehr hergestellt werden - auch von der Herstellerfirma nicht, wie ich beim Googlen feststellte - weil die darin steckende intensive Handarbeit vom Kunden nicht mehr bezahlt würde. Es stellt also etwas Besonderes dar.



Was mich am Kanu besonders fasziniert (e), ist, dass bei dem Welko-Kanu der ganzen Kanulänge entlang 3 breite Längstraversalen, welche sich bis ca 1 cm über die Bodenfläche herausheben, eingearbeitet wurden, damit man mit dem Kanu auch einmal aufs Ufer auffahren und es hochziehen kann oder nicht wegen möglicher Verletzung des Bodens bei Wasserniedrigstand bei jeder Berührung des Bodens mit dem Untergrund zusammenzucken muss. Parallel dazu wurden in der Bodenoberfläche (Kanuinneres) senkrecht dazu zusätzliche Streben in die Glasfasermatten eingebaut, damit man sich ohne zu rutschen im Kanu bewegen und sich beim Paddeln auch abstützen kann. Die Kraft, welche beim Rudern von den Armen ins Paddel geht, lässt sich so dank dieser Abstützung für die Füsse optimieren und hilft gegen Ermüdung. Sie spüren meine immer noch andauernde Besgeisterung für dieses eben professionelle Kanu. Zum Angebot gehören natürlich zwei Holzpaddel. Zwei neuwertige Rucca-Westen können dazuerworben werden.



Betreffend der Fotos: Wegen der Distanz von ca 800km machte ich von einem Film einer Tour mit dem Kanu Fotos. Diese wirken deshalb etwas verblichen. Das Kanu ist in einem sehr guten Zustand und hat den satten Goldgelbton des unteren Fotos der Collage.

Ich freue mich auf Eure Resonanz

Michael

paddelbär Offline



Beiträge: 5

12.09.2013 13:20
#2 RE: Exklusives, finnisches Trapperkanu antworten

Bitte das Gewicht und Preis

Brave Heart Offline



Beiträge: 2

12.09.2013 15:15
#3 RE: Exklusives, finnisches Trapperkanu antworten

Das Gewicht des Kanus dürfte zwischen 40 - 50 kg liegen. Die 800km Distanz lassen ein direktes Wiegen nicht zu und meinen etwas älteren Eltern möchte ich eine solche Aktion nicht zumuten :-). Betreffend Preis stellte ich mir inklusive der Paddel € 990.- vor.

LG Michael

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule