Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 Tourenberichte
duke of moore Offline



Beiträge: 46

10.09.2013 13:47
Ronnebyan - Südschweden antworten

Pünktlich zum Urlaubsanfang kam die neue "KANU" mit einem Bericht über den Ronnebyan mit unserer geplanten Tour.
Gestartet in Hovmantorp ging es über den Rottnen zum Auslauf in den Ronnebyan. Der See hatte wohl etwas wenig Wasser, denn wir sind mitten auf dem selben zwischen zwei Inseln auf Steine aufgelaufen und mussten schieben.
Der Fluß ist dann eher ein Flüßchen und empfängt einen erst mal mit einer wirklichen Umtragestelle. Genau wie der See ist der Bach an vielen Stellen sehr flach. Immer mal wieder rammt man einen Stein, den man wegen nicht vorhandener Strömung einfach nicht sieht.
Sehr abwechslungsreiche Landschaften,tolle Übernachtungsplätze und ohne paddeltechnische Schwierigkeiten empfiehlt sich der Bach Familien wie uns für eine Tour. Kartenmaterial bringt man sich allerdings besser von zu Hause mit.
Unsere Tour ging bis zum Naturcampingplatz in Nässet (in drei Tagen, ca. 50km), wo wir auch das Auto geparkt hatten.

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.917

11.09.2013 21:15
#2 RE: Ronnebyan - Südschweden antworten

Besonders das Foto mit dem Hüttchen gefällt mir.
Danke für den Bericht, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

12.09.2013 07:46
#3 RE: Ronnebyan - Südschweden antworten

das scheint ein Kleinod zu sein, vielen Dank für die Stimmungsbilder...

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

Aschautour »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule