Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 16.854 mal aufgerufen
 SÜD
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Biki Offline




Beiträge: 129

05.11.2013 19:01
#161 RE: Spätherbstliche Paddeltour in Bayern Antworten

Vielen Dank, Mike, dass du den Anstoß für diese Tour gegeben hast und mit deiner immerwährenden Freundlich- und Fröhlichkeit gute Laune verbreitet hast!


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

05.11.2013 19:57
#162 RE: Spätherbstliche Paddeltour in Bayern Antworten

Am Sonntag, habe ich Eure Linien gekreuzt, beim Zustellen einiger Kanus im Raum Regensburg / München. Lust hätte ich wohl gehabt, mit Euch zu paddeln, aber mein enges Zeitkorsett, ließ mir keine Wahl.
Schade, dachte ich, sehr schade denke ich jetzt, wo ich die Berichte sehe.
Liebe Grüße und Gratulation, zur gelungenen Tour.
Bis irgendwann, am Wasser, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


junior70 Offline



Beiträge: 19

06.11.2013 20:16
#163 RE: Spätherbstliche Paddeltour in Bayern Antworten

Hallo Altmühl-Paddlerinnen und Paddler,

bin nun auch wieder zu hause angekommen und mein Kopf ist noch voller Eindrücke dieser schönen Paddeltour! Wie ich hier lese, war es offensichtlich auch für Euch eine gelungene und eindrucksvolle Tour. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass sie für mich darüberhinaus noch einen ganz besonderen Wert hatte. Und das nicht nur, weil es, wie jeder weiß, meine erste "richtige", mehrtägige Kanu-Tour war, sondern weil ich in den 3 Tagen ausreichend Gelegenheit hatte, das Paddeln an sich zu erlernen!

Dies ist mir ganz sicher nur darum am Ende gelungen, weil ich mit Leuten unterwegs war, die so sind wie Ihr es seid!!! Ich hatte von Euch allen den Support, den man sich von erfahrenen Paddlern als Anfänger nur wünschen kann. Die meisten von Euch haben mir so wertvolle Tipps gegeben, wodurch es mir in dieser kurzen Zeit überhaupt erst möglich wurde, meinen "Kahn" am Ende der Tour auf Kurs zu halten (und das zunehmend weniger kräfteraubend!) und darüber hinaus sogar schon gezielt ins Kehrwasser zu fahren. Nie hätte ich im Vorfeld angenommen, dass ich so weit kommen würde!

Biki, Du hast das in Deinem Blog so schön und wirklich auf den Punkt beschrieben:
"Ein Mitfahrer im großen Ally saß das erste Mal so richtig in seinem Boot und übte in der ersten Stunde angestrengt das Geradeausfahren. In der zweiten Stunde drehte er sich nicht mehr so oft und dann hielt er schon fast das Gruppentempo. In einer steilen Lernkurve schaute er sich in den 3 Tagen eine Menge bei den routinierten Mitpaddlern ab und am letzten Tag hatte er richtig Spaß".

Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich als Anfänger in dieser Gruppe von erfahrenen Paddlern fehl am Platz gefühlt. Vielmehr hatte ich das Gefühl, ein jeder von Euch hatte immer wieder ein Auge auf mich. Immer wieder wurde ich ungefragt von Euch mit Technik-Tipps versorgt, korrigiert oder verbessert. Jede kleine Anmerkung von Euch habe ich aufgesaugt und versucht umzusetzen. Ihr habt mir von Anfang an das Gefühl gegeben dazu zu gehören.

LEUTE - ICH WEISS DAS SEHR ZU SCHÄTZEN UND BIN EUCH DAFÜR UNGLAUBLICH DANKBAR!!! :)


Was mir darüber hinaus an dieser Tour sehr gut gefallen hat, ist die Harmonie und Dynamik der Gruppe. Man muss sich das einmal vorstellen, da schreibt der Mike vor ein paar Wochen hier ins Forum, dass er Lust hätte auf eine spätherbstliche Paddeltour, und am Ende kommt so was Tolles und Großes dabei herraus!!! Für mich ist Mike somit vielmehr der Initiator als der Organisator der ganzen Aktion. Organisiert haben das in meinen Augen ALLE zusammen (ich als "Greenhorn" noch am wenigsten), und gerade dies stellt für mich die ganz besondere Qualität dieser Unternehmung dar. Wäre sie organisiert, würden so selbstlose Einsätze eines jeden (Frank mit seinen DO´s oder Stefan mit seiner logistischen Planung nur als Beispiel) wahrscheinlich kaum zustande kommen. Niemand hat sich in meinen Augen versteckt hinter einer Person, die das schon alles irgendwie organisieren wird. Jeder war selbstbestimmt und viele haben sich unaufgefordert so gut wie möglich der Gruppe eingebracht.

Das alles klappt sicher mal gut und mal weniger gut. Hier hat es in meinen Augen sehr gut funktioniert!

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich als "Wessi" Euch da unten im Süden noch auf weiteren Touren begleiten darf. Fest steht aber in jedem Fall - ich werde nie vergessen, wann und von wem ich das Paddeln gelernt habe!

Beste Grüße und hoffentlich bis bald mal auf dem Wasser!

Peter

PS: Eure Bilder sind toll - Danke auch dafür!!! Meine Fotos folgen per PM ;)


Solist Offline



Beiträge: 407

06.11.2013 21:12
#164 RE: Spätherbstliche Paddeltour in Bayern Antworten

Servus Peter,
vielen Dank für die Blumen.
Ich kann mich gut an meine nicht all zu fernen Anfänge erinnern und hätte öfter mal Hilfe gebrauchen können. Ich bin nicht der große Techniker, bin auch immer wieder am probieren, wobei mir Mikes Elan und Freude am lernen etwas fehlen. Ich komm die meisten Bäche inzwischen halbwegs runter, es reicht auch für nen Urlaubstrip in Schweden und Norwegern. Das wenige was ich kann und mir erarbeitet habe, habe ich gern versucht weiter zu geben. Beim kochen hat es, glaube ich, besser funktioniert.
Jeder hat was beigetragen, das was er oder sie konnte. Absolute Harmonie wird es in so einer Gruppe nie geben, aber es hat im Großen und Ganzen gut geklappt.
Ich würde mich freuen jeden von Euch auf einer zukünftigen Tour wieder zu sehen!
Du bist bei jeder Tour herzlich willkommen.
Bis irgendwann am Wasser!
Frank


Donaumike Offline




Beiträge: 1.342

13.11.2013 14:15
#165 RE: Spätherbstliche Paddeltour in Bayern Antworten

„Dankbare Menschen sind wie fruchtbare Felder; sie geben das Empfangene zehnfach zurück“
August von Kotzebue

Man sieht sich oft nicht nur einmal. Freue mich auf zukünftige Unternehmungen.

Grüße, Mike

Punkt


junior70 Offline



Beiträge: 19

18.06.2014 13:17
#166 RE: Spätherbstliche Paddeltour in Bayern Antworten

Hallo an die Paddelgruppe vom letzten Jahr,

wie siehts denn in diesem Jahr aus - machen wir wieder eine Tour? Ich zumindest hätte große Lust! :)

Leider ginge es bei mir in dieses Jahr nicht am Allerheiligenwochenende (Ende Okt. - Anfang Nov.). Aber da gibt es noch das Tag-der-deutschen-Einheit-Wochenende (3. Okt.). Vielleicht dann ein bisschen wärmer und dann wirklich eine Gepäcktour.

Und die Donau steht ja noch vom letzten Jahr im Raum....;)

Hat sonst noch jemand Lust und Zeit?

Viele Grüße an die ganze Truppe und sonst noch Interessierte
Peter


Solist Offline



Beiträge: 407

18.06.2014 16:11
#167 RE: Spätherbstliche Paddeltour in Bayern Antworten

Servus Peter,
am Wochenende mit dem 3.Oktober läuft schon die Herbsttour auf der Pegnitz
Halt keine Gepäcktour.
"Lange" Wochenenden sind knapp, aber Freitag anreisen, Samstag und Sonntag paddeln geht immer.
Die Frage ist nur wo? Also her mit den Vorschlägen!
Grüße!
Frank


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

23.06.2014 12:13
#168 RE: Spätherbstliche Paddeltour in Bayern Antworten

Hallo Peter,

mir geht es ähnlich wie Frank. Wenn ich am 3. Oktober in Bayern paddel, dann bei der bereits ausgeschriebenen Pegnitz-Tour.
Allerheiligen-WE und die Woche davor sind bereits verplant.

Einer Gepäcktour an einem "normalen" WE bin ich ebenfalls nicht abgeneigt.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


junior70 Offline



Beiträge: 19

23.06.2014 12:36
#169 RE: Spätherbstliche Paddeltour in Bayern Antworten

Hallo Frank, hallo Stefan,

habe mir die Tour natürlich mal angeschaut. Für die für mich weite Anreise klingt die zunächst nicht ausreichend spektakulär ;) Werde mir das aber offen halten, vielleicht kann man die Tour "strecken" oder einfach mal schaun, was sich alternativ ergibt.

Euch wieder zu treffen würde mir in jedem Fall gut gefallen! :)
Peter


RedDragon Offline



Beiträge: 21

03.08.2014 19:27
#170 RE: Spätherbstliche Paddeltour in Bayern Antworten

Hallo zusammen,
ich melde auch mal vorsichtig mein kommen an.
Es wäre natürlich super, euch alle mal wieder auf einem Haufen zu sehen ;-)))))

Grüssle an alle
Ingmar

PS: Stefan ist eigentlich das Plakat schon fertig, für das wir alle Model gestanden sind??? fg*


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

04.08.2014 07:19
#171 RE: Spätherbstliche Paddeltour in Bayern Antworten

Zitat von RedDragon im Beitrag #170
....

PS: Stefan ist eigentlich das Plakat schon fertig, für das wir alle Model gestanden sind??? fg*


Hallo Ingmar,

das Plakat findest du hier im Beitrag #108, der Wolfgang Hölbling hat es gemacht
Wie lang muss ein Stechpaddel sein? (8)

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung