Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
AxeI Offline




Beiträge: 1.002

05.09.2013 07:16
Prominentes Kanu wird versteigert Antworten

Viele kennen ja den Film "Beim Sterben ist jeder der Erste" (im Original "Deliverance") und das darin vorkommende Kanu, das an einer Stelle so unglaublich glaubwürdig in einer Stromschnelle zerbricht. Auf dem Bild links, in dem einer der Stuntmen darin rückwärts eine Stufe hinunter saust, ist die glatt vorgesägte Naht zu erkennen, an der das Kanu im nächsten Augenblick in zwei Stücke fällt. Burt Reynolds (im Kanu dahinter) schaut dabei zu.

Ein zweites gleiches Boot, das für die Szenen zum Einsatz kam, in denen gerade mal kein Unfall passiert, wird jetzt versteigert.

Wer das Boot ersteigert läuft Gefahr unablässig Banjomusik zu hören...

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles


Mahyongg Offline



Beiträge: 255

06.09.2013 10:39
#2 RE: Prominentes Kanu wird versteigert Antworten

Axel.. die MUSIK ist nicht das Problem.. ;D


Ulme Offline




Beiträge: 886

06.09.2013 11:15
#3 RE: Prominentes Kanu wird versteigert Antworten

Als ein großer Fan dieses Film habe ich dennoch eines nie verstanden:
Am Beginn des Films gibt es ein Duett zwischen einem der Wochenendabenteurer
(Ronny Cox, der ja tatsächlich Musiker ist), und einem Jungen mit Down Syndrom,
der großartig Banjo spielt (im Film allerdings von einem Banjo Profi gespielt).
Obwohl diese "Rednecks" oder "Hillbillies", und schon gar nicht der behinderte Junge
etwas mit den späteren schlimmen Ereignissen im Film zu tun haben, wird der Spruch
"Paddle faster, i hear banjos!" damit in Verbindung gebracht.
Ist doch in Wahrheit Blödsinn und nebenbei Ausdruck von Homophobie.


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

06.09.2013 12:18
#4 RE: Prominentes Kanu wird versteigert Antworten

Ich habe gehört, dass dieser Junge mit Behinderung tatsächlich das Banjo so begnadet spielt.

Dass sich das mit der Banjomusik als kanuspezifische Bedrohung so aufgeschaukelt hat kann ich auch nicht richtig nachvollziehen. Ich habe nicht gerade eine Leidenschaft dafür aber auch keine Abneigung.

Axel

Edit: Ich muss mich korrigieren. Du hast recht. Hier steht dass das Banjo von Schauspieler Billy Redden von Mike Addis ("disguised using careful camera angles") gespielt wurde, der sich hinter ihm versteckt hielt.

Wer sichs anschauen will:

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There\'s more means to move a canoe than paddles


 Sprung