Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 LAGERLEBEN
Canot Leger Offline




Beiträge: 44

04.09.2013 12:19
CCS Tundra Tarp Antworten

Moin, Moin!

In diversen engl.-sprachigen Foren bin ich über das 'Tundra Tarp' von Cooke Custom Sewing gestoßen. Immer sehr positive Besprechungen... Es ist ähnlich wie das Tarp das in den Büchern von Cliff Jacobsen beschrieben wird.
http://www.shop.cookecustomsewing.com/ca...c?categoryId=12

Ich frage weil wir auf der Suche nach einem neuen Tarp für die Familie sind. Regen- (natürlich) und Sonnenschutz für die Kleinen...
Sonnenschutz wäre bei TC Stoffen a la Tatonka sicher besser..aber sind halt auch eben deutlich schwerer. Außerdem wäre so ein CCS tarp deutlich günstiger als zB Hilleberg. Und haben um einiges mehr Abspannpunkte als letztere...

Hat jemand Erfahrung damit? Bin für jeden Tipp dankbar...
Hendrik


Calob Offline




Beiträge: 31

04.09.2013 20:35
#2 RE: CCS Tundra Tarp Antworten

Hallo,

ich persöhnlich binn sehr zufrieden mit dem Tarp http://www.decathlon.de/schutzzelt-tarp-id_2363223.html
großer Vorteil, leicht zu besorgen, sehr stabil, mit einem Zweiten super erweiterbar und wenns Funkenlöcher bekommt tuts auch nicht sehr weh bei dem Preis!

Einziger Wermutstropfen: die Stangen könnten etwas Rostresistenter sein


Canot Leger Offline




Beiträge: 44

05.09.2013 09:34
#3 RE: CCS Tundra Tarp Antworten

Guten Morgen zusammen!

Danke für den Hinweis. Hätte allerdings lieber Silnylon statt Polyester/PU.

Zur Info falls sich evtl irgendwann mal jemand für das Tundra Tarp interessiert:

Ich hatte gestern CCS ein Mail geschrieben um zu fragen
-warum die Panelbauweise?
-warum keine Abspannpunkte in der Mitte der Panels
-Versandkosten nach Deutschland
die Antwort kam prompt gestern Abend:

"We choose to make the panels smaller as it gives us seams where pullouts can be sewn in where they are strongest. Pullouts in the middle of a span of cloth is weak and if requested to put them in will not warrenty them against failure.

The material is 5 foot wide, that is the controlling reason of basic sizes.

For 4 people the most common is a 10 x 12 (cut size) 9.9" x 11' 9" sewn size.

Shipping of the 10 foot wide tarps is $25.00, going to the 12 1/2 or 15' wide tarps jumps to the next size postage of $54.00"


 Sprung