Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.459 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
wikinger888 Offline



Beiträge: 6

18.08.2013 16:35
(Erledigt) Prospector gesucht antworten

Hallo Zusammen,

für uns drei (2 Erwachsene und kleiner Hund) suchen wir einen Allround-Kanadier bis 5 Meter und um die 25kg.

Wir paddeln überwiegend Touren auf bewegten Flüssen und möchten uns gerne auch an leichtem Wildwasser versuchen.
Daher ist unsere Wahl auf einen Prospector, oder angelehnte Bauform gefallen.

Solltet Ihr ein solches Boot in der nächten Zeit abzugeben haben würden wir uns über eine Nachhricht mit Bildern und Preisvorstellung freuen.
Nach zusenden von Fotos ist eine Abholung in ganz Deutschland möglich.

Vielen Dank und viele Grüße
Wikinger888

Mattes71 Offline



Beiträge: 199

18.08.2013 21:25
#2 RE: Prospector gesucht antworten

Mahlzeit,

evtl. würde ich meinen abgeben, aber sicher bin ich mir nicht.

Bie Bedarf sende ich Bilder zu. Das könnte aber dauern. Ist in Kevlar Spectra von Nova Craft in Rot,

Gruß Mattes

wikinger888 Offline



Beiträge: 6

18.08.2013 22:23
#3 RE: Prospector gesucht antworten

Hallo Mattes,

wovon hängt es denn ab, ob Du deinen Prospector abgeben möchtest- vom Zeitpunkt?
Wenn dem so ist - wir haben Zeit.
Wenn es das passende Boot (und das ist deins von den Specs auf jeden Fall), im passenden Zustand (sind sehr an Bildern interessiert), zum passenden Preis (Was hast Du dir vorgestellt?) ist, dann warten wir auch bis zum Winter.

Gruß
Wikinger

Vorschoter Offline



Beiträge: 22

20.08.2013 20:56
#4 RE: Prospector gesucht antworten

Hallo Wikinger,

hast du Interesse an einem neuen Prospector? Es ist ein Glassfaser Boot mit Holzdecks, Leisten und Sitzen. Länge rund 4,9 Meter. Gewicht knapp unter 30 Kilo.


Gruss Vorschoter

wikinger888 Offline



Beiträge: 6

21.08.2013 08:48
#5 RE: Prospector gesucht antworten

Hallo Vorschoter,

ja, grundsätzlich haben wir auch an einem neuen Prospector interesse. Aber wie so oft ist uns auch dabei das Preis/Leistungsverhältnis sehr wichtig.
Uns ist der technische einwandfreie Zustand sehr wichtig, nehmen aber gerne optische Mängel, oder kleine Reperaturen in Kauf. Dies ist der Grund warum wir hier im Forum auf der Suche sind.

Schick mir doch einfach nochmal ein paar mehr Infos, wie z.B. Hersteller, genaue Modellbezeichnung, wo das Boot liegt und vor allem was es kosten soll und ein paar Bilder.

Vielen Dank
Gruß Wikinger

Vorschoter Offline



Beiträge: 22

22.08.2013 20:54
#6 RE: Prospector gesucht antworten

Hallo Wikinger,

Details gerne nächste Woche, bin gerade auf Reisen.

Schönen Gruss

Vorschoter

wikinger888 Offline



Beiträge: 6

22.08.2013 20:59
#7 RE: Prospector gesucht antworten

Hallo Vorschoter,

danke für die Rückmeldung. Lass dir ruhig Zeit, denn zum einen haben wir es nicht eilig und zweitens sind wir die nächsten drei Wochen auf dem Yukon.

Viele Grüße
Wikinger

wildwoodskanu Offline



Beiträge: 6

01.09.2013 11:46
#8 RE: Prospector gesucht antworten

Grüß Dich Wikinger,

habe einen Adirondack von Wenonah zum abgeben.
Er hat oberflächliche Kratzer sonst keine Beschädigungen, technisch
absolut in Ordnung, fast neuwertig.
Ist laminiert in Burgund.
Wäre für deine Zwecke eine gute Wahl.

Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne ein paar Fotos zukommen lassen
und wenn du ihn mal zur Probe paddeln möchtest, dann kannst du das
gerne tun.

Dir noch ne gute Zeit
Wildwoods

Jockel Offline



Beiträge: 3

08.09.2013 10:33
#9 RE: Prospector gesucht antworten

Hallo Wikinger888,
Ich verkaufe meinen skin-on-frame-Kanadier schweren Herzens. Die Form entspricht dem Prospector , das Gewicht liegt bei 23 Kg, muß ich aber noch einmal wiegen. Das Boot ist unter professioneller Anleitung entstanden, verwendet wurden Zeder, Apfel, Kirsche. Leider ist meine Familie nicht Kanadierbegeistert und vom Liegen wird es auch nicht besser. Wir waren in drei Jahren fünf Mal auf dem Wasser, das Boot ist neuwertig. Bilder kann ich gerne mailen. Standort ist Speyer, ich kann per Dachträger liefern bis ca. 75 Km.
Viele Grüße,

Jockel

Vorschoter Offline



Beiträge: 22

15.09.2013 13:54
#10 RE: Prospector gesucht antworten

Hallo Wikinger,

das Boot ist 4,98 Meter lang, der Rumpf ist aus GFK/Epoxy, die Holzsorte ist Mahagoni. Die Sitze sind mit Leder bezogen. Gewicht 29 Kg. Preis 2800 Euro.

Gruss Vorschoter

Angefügte Bilder:
001.jpg   003.jpg   004(1).jpg   005.jpg  
Als Diashow anzeigen
wikinger888 Offline



Beiträge: 6

18.09.2013 08:36
#11 RE: Prospector gesucht antworten

Hallo Wildwoods,

da wir im Urlaub waren komme ich jetzt erst zu einer Rückmeldung auf Dein Angebot.

Aufgrund der geringeren Seitenwandhöhe und Bughöhe ist es aus meiner sicht das Asirondack zwar nicht ganz ideal für unsere Vorhaben, aber sende uns dennoch mal Bilder, Gewicht, Material, Alter und natürlich die Preisvorstellung zu.

Vielen Dank und viele Grüße
Wikinger

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

18.09.2013 09:26
#12 RE: Prospector gesucht antworten

Wer ist eigentlich der Hersteller des Prospectors?

Vorschoter Offline



Beiträge: 22

18.09.2013 21:17
#13 RE: Prospector gesucht antworten

Den habe ich selber gebaut - Yoyati.com
Gruss Vorschoter

seebaer Offline



Beiträge: 15

28.10.2013 16:43
#14 RE: Prospector gesucht antworten

Moin,

wir haben da einen Bell Northwind zu verkaufen. Wenn Interesse besteht, bitte per PN kontakten.
Gruß
seebaer

wikinger888 Offline



Beiträge: 6

28.10.2013 19:22
#15 RE: Prospector gesucht antworten

Moin Moin,

Danke für das Angebot, aber am Wochenende haben wir nun ein Boot für uns gefunden.
Es ist nun ein 16ner Robson Brooks, welches wir in gutem Zustand und für einen ordentlichen Preis erstanden haben.
Es ist zwar kein Prospector, aber wir denken, dass wir damit trotzdem schöne Touren unternehmen können.

Ich möchte mich hiermit bei allen für die vielen Angebote und Tipps bedanken.

Viele Grüße
Wikinger

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule