Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 14.066 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
champagnierle Offline



Beiträge: 143

18.03.2015 22:25
#76 RE: Royalex vor dem Aus? antworten

Hi,
also dass in den Vereinigten Staaten die Zeit oft hinterher ist, das wusste ich, aber das "sad announcement" erstaunt mich doch. Da haben die doch auf den Tag genau vor einem Jahr die Produktion eingestellt und es steht schon in den News.

Im Land von Tom Clancy, der Akte, den vielen Anhängern von Roswell und natürlich den Kreationistenhassern glaube ich da nicht an einen Schreibfehler

Gruß

Marc

==
ohne Worte

lupover Offline



Beiträge: 504

18.03.2015 23:05
#77 RE: Royalex vor dem Aus? antworten

Doch ein Schreibfehler, sowas kommt wohl vor wenn man mal eben das Ende seiner Firma verkündet. Auf der französischen Version der Esquif Seite steht das richtige Jahr. Nicht das ich die Sprache perfekt beherrsche, aber ein in Zahlen geschriebenes Datum schaffe ich. Und Montag den 16.03.2014 hat es nie gegeben.
Übrigens werden ein paar ganz eigensinnige Kanadier schlicht bestreiten, ein Teil der Vereinigten Staaten zu sein!

Gruß
Habbo

champagnierle Offline



Beiträge: 143

19.03.2015 08:47
#78 RE: Royalex vor dem Aus? antworten

Hi Habbo,
ich gebe Dir da vollkommen recht. Trotzdem fand ich den Zahlen-fauxpas eigentlich lustig - schon weil ich selbst noch manchmal Probleme mit der 5 habe - und auch wenn der Grund der Mitteilung es nicht ist.

Und dass Esquif kanadisch ist, den Bock hab ich geschossen.

Einen schönen Tag aus dem immer noch 6 Grad warmen aber wolkenlosen Singen

Marc

==
ohne Worte

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

04.05.2015 18:21
#79 RE: Royalex vor dem Aus? antworten

Jetzt ist Esquif offenbar wieder im "Business": http://www.rapidmedia.com/canoeing/categ...n-business.html
Und das Ersatzmaterial für Royalex soll jetzt doch schon diesen Herbst kommen. So schnell können sich die Verhältnisse ändern...
Axel

P A D D E L B L O G - Sicherheitstreffen im September
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

05.05.2015 19:43
#80 RE: Royalex vor dem Aus? antworten

Nicht schlecht! Da höre ich viele aufatmen.
Gut so, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

AlexWien Offline




Beiträge: 375

10.05.2016 23:24
#81 RE: Royalex vor dem Aus? antworten

Das letzte Post ist nun ein jahr alt, gibt es nun ein Ersatzmaterial für Royalex?

@xel Offline




Beiträge: 78

11.05.2016 07:07
#82 RE: Royalex vor dem Aus? antworten

Esquif behauptet das.
Hier ein brandaktueller Artikel darüber.

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock

lupover Offline



Beiträge: 504

17.10.2016 00:50
#83 RE: Royalex vor dem Aus? antworten

Moin,

scheinbar tut sich was - Wenonah mit dem Royalex-Nachfolger von Esquif

Gruß
Habbo

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

17.10.2016 01:09
#84 RE: Royalex vor dem Aus? antworten

Auf der Paddelexpo in Nürnberg hatte Jörg Rostock ein Kanu in dem Material ausgestellt, in der Händlerpreisliste für 2017 sind einige Modelle drin.
Sieht recht sauber aus, fühlt es sich härter und glatter als RX, vielleicht dünner. Preise sind deutlich höher, aber zum letzten RX-Modell ist ja schon ein wenig Zeit vergangen. W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

strippenziacha Offline




Beiträge: 664

17.10.2016 10:21
#85 RE: Royalex vor dem Aus? antworten

Hallo zusammen,

eben die Nordamerikaner haben ja in den letzten Jahren bei allen Preisen heftig angezogen. Egal ob Laminat oder RX da dürfte auch hier der Preis gut steigen...

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß

lupover Offline



Beiträge: 504

17.10.2016 18:55
#86 RE: Royalex vor dem Aus? antworten

Stimmt leider. Für meinen OT Penobscot RX habe ich vor gut 3 Jahren weniger bezahlt (allerdings mit etwas Rabatt wegen ein paar kleinen Macken) als heute für die PE-Modelle des gleichen Herstellers in der Liste steht. Mit dem Dollarkurs allein ist das nicht zu erklären...

Wenn das neue Material etwas härter ist, wäre das keine schlechte Nachricht - Abriebfestigkeit war ja nicht unbedingt die herausragende Stärke von RX.

Thobild Offline




Beiträge: 90

26.11.2016 09:35
#87 RE: Royalex vor dem Aus? antworten

Hallo zusammen,

Ein Text zum Bild in Beitrag #83 von Habbo:

https://www.rapidmedia.com/canoeroots/ca...8bce05-84732437

Viele Grüße von Thomas

Thobild Offline




Beiträge: 90

30.11.2016 17:39
#88 RE: Royalex vor dem Aus? antworten

Als Text zum Nachfolgematerial für Royalex passt diese Veröffentlichung noch hier her:
https://www.rapidmedia.com/canoeroots/ca...e66067-84732437

Vielleicht ist es Zeit einen Thread für T-Formex aufzumachen?!

Viele Grüße von Thomas

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule