Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 16.982 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
AlexWien Offline




Beiträge: 375

10.05.2016 23:24
#81 RE: Royalex vor dem Aus? Antworten

Das letzte Post ist nun ein jahr alt, gibt es nun ein Ersatzmaterial für Royalex?


@xel Offline




Beiträge: 224

11.05.2016 07:07
#82 RE: Royalex vor dem Aus? Antworten

Esquif behauptet das.
Hier ein brandaktueller Artikel darüber.

Axel

P A D D E L B L O G
"Why would you want to sit and pull your canoe along, when you can stand tall and carry a big stick?" Harry Rock


lupover Offline



Beiträge: 595

17.10.2016 00:50
#83 RE: Royalex vor dem Aus? Antworten

Moin,

scheinbar tut sich was - Wenonah mit dem Royalex-Nachfolger von Esquif

Gruß
Habbo


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

17.10.2016 01:09
#84 RE: Royalex vor dem Aus? Antworten

Auf der Paddelexpo in Nürnberg hatte Jörg Rostock ein Kanu in dem Material ausgestellt, in der Händlerpreisliste für 2017 sind einige Modelle drin.
Sieht recht sauber aus, fühlt es sich härter und glatter als RX, vielleicht dünner. Preise sind deutlich höher, aber zum letzten RX-Modell ist ja schon ein wenig Zeit vergangen. W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


strippenziacha Offline




Beiträge: 945

17.10.2016 10:21
#85 RE: Royalex vor dem Aus? Antworten

Hallo zusammen,

eben die Nordamerikaner haben ja in den letzten Jahren bei allen Preisen heftig angezogen. Egal ob Laminat oder RX da dürfte auch hier der Preis gut steigen...

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


lupover Offline



Beiträge: 595

17.10.2016 18:55
#86 RE: Royalex vor dem Aus? Antworten

Stimmt leider. Für meinen OT Penobscot RX habe ich vor gut 3 Jahren weniger bezahlt (allerdings mit etwas Rabatt wegen ein paar kleinen Macken) als heute für die PE-Modelle des gleichen Herstellers in der Liste steht. Mit dem Dollarkurs allein ist das nicht zu erklären...

Wenn das neue Material etwas härter ist, wäre das keine schlechte Nachricht - Abriebfestigkeit war ja nicht unbedingt die herausragende Stärke von RX.


Thobild Offline




Beiträge: 233

26.11.2016 09:35
#87 RE: Royalex vor dem Aus? Antworten

Hallo zusammen,

Ein Text zum Bild in Beitrag #83 von Habbo:

https://www.rapidmedia.com/canoeroots/ca...8bce05-84732437

Viele Grüße von Thomas


Thobild Offline




Beiträge: 233

30.11.2016 17:39
#88 RE: Royalex vor dem Aus? Antworten

Als Text zum Nachfolgematerial für Royalex passt diese Veröffentlichung noch hier her:
https://www.rapidmedia.com/canoeroots/ca...e66067-84732437

Vielleicht ist es Zeit einen Thread für T-Formex aufzumachen?!

Viele Grüße von Thomas


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

07.02.2017 15:35
#89 RE: Royalex vor dem Aus? Antworten

Der Vollständigkeit halber:
(Ausschnitt aus der Swift CA Preisliste)

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
PreislisteSwiftCA.jpg  

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung