Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 5.527 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Seiten 1 | 2
docook Offline




Beiträge: 885

14.08.2013 11:06
#16 RE: Lappland Sommer 2013 antworten

Moin Michael,
tolle Eindrücke mit schönen Bilder. Das Wetter spielte auch noch mit, was will man mehr.
Viele Grüße
docook

dundak Offline



Beiträge: 3

15.08.2013 14:58
#17 Saunas in Nord und Osteuropa antworten

"Überall im Norden von Skandinavien und Russland findet sich diese Kontruktion entlang der Gewässerufer. Oft findet man auch fertige Sauna-Steinhaufen und -gestelle und braucht nur noch seine eigene Plane drüberwerfen. "


Diese Saunas scheinen sich mittlerweile weiter auszubreiten. Vorige Woche auf dem Merkys in Südlitauen habe ich auch 3 gesehen. Mal sehen, vielleicht bietet sich ja dieses Jahr noch mal die Möglichkeit, hier in dieser Gegend so was zu basteln. Stellen wüsste ich.

Viele grüße

Roland

Rheinländer Offline




Beiträge: 376

15.08.2013 17:28
#18 RE: Saunas in Nord und Osteuropa antworten

OT, abert: Werde die Sauna hier am Rhein in Zukunft ebenfalls testen. Gefällt mir sehr gut!

Gruß Björn

__________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

Canoeguide Offline




Beiträge: 83

05.12.2013 11:52
#19 RE: Lappland Sommer 2013 antworten

Hallo Michael,

ich war nicht ganz so schnell wie du, aber der Reisebericht vom Ivalojoki ist jetzt fertig geworden... nun ja immerhin hoch in diesem Jahr. Du hast den Fluss ja auf der ToDo Liste. Berechtigterweise.

Kanu Reisebericht 2013 Ivalojoki und Inarisee

Grüße Holger

-----------------------------------------
Only the early worm catches the fish
http://www.canoeguide.net
-----------------------------------------

ich Offline




Beiträge: 463

05.12.2013 16:21
#20 RE: Lappland Sommer 2013 antworten

Holger,

schöner Bericht, danke!

Gruß
Bene

www.cc-30.com

Spartaner Offline




Beiträge: 846

06.12.2013 09:09
#21 RE: Lappland Sommer 2013 antworten

Hallo Holger, lustig zu lesen, dein Bericht, und gut illustriert. Da habt ihr ja (wie wir) eine tolle Zeit gehabt da oben. Am meisten gefällt mir, wie ihr ohne ständige Mückenagriffe halb, oder ganz nackt, relaxen konntet. Das war glaube ich was wirklich besonderes dieses Jahr, also die wenigen Mücken!

Gruß Michael

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

06.12.2013 09:45
#22 RE: Lappland Sommer 2013 antworten

Schöner, anregender Bericht.
Danke, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Canoeguide Offline




Beiträge: 83

03.01.2014 15:57
#23 RE: Lappland Sommer 2013 antworten

Hallo nochmal,

hier noch ein Video vom Ivalojoki.
Das Video besteht zum Großteil von Mitschnitten (Durchfahrten) durch die Stromschnellen.
Das sind zumeist WW I und WW II Dinger. Nichts wildes, man muss nur schauen das man keine Steine übersieht und das Kanu in die Richtung fährt wo man die besten Chancen sieht. Macht meistens nur Spaß. Wer sich für eine Kanutour auf dem Fluss interessiert, erhält einen ganz guten Eindruck vom dem leichten Wildwasser welches einen hier erwartet.... zumindest beim niedrigem Wasserstand. Ein etwas höhere Wasserlevel hätte es an ein paar Stellen einfacher gemacht.

Grüße Holger

Video:

-----------------------------------------
Only the early worm catches the fish
http://www.canoeguide.net
-----------------------------------------

Raniya89 Offline




Beiträge: 8

07.01.2014 12:22
#24 RE: Lappland Sommer 2013 antworten

Oh wow,
wirklich sehr toll.
Ich hoffe da wird es mich auch mal hinziehen :)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule