Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
traveller Offline




Beiträge: 50

03.08.2013 16:19
Neues Lehrbuch antworten

Das Buch „Kanu-Stechpaddeltechnik 2“ von Armin Burzlauer ist erschienen!

Aufbauend auf den ersten Band der Lehrbuch-Reihe „Kanu-Stechpaddeltechnik“ werden in diesem Fortsetzungsband für eine fortgeschrittene Paddelweise ergänzende Paddelschläge aufgezeigt, sowohl aktive als auch stationäre (passive).

Mehr als 300 Bilder und Grafiken stellen Grundlegendes für eine effiziente und saubere Paddeltechnik mit möglichst wenig Kraftaufwand dar, außerdem 21 weitere Paddelschläge für Solo- und Tandemcanadier wie Heckziehschlag, Bugziehschlag, Bughebel, J-Schlag-Varianten, sowie verschiedene Manöver wie z.B. Sideslip oder Hit and Switch.

Aufgelegt wurde das Buch wieder im Dika-Verlag und ist ab sofort verfügbar.

Bestellt werden kann das Buch unter www.shop.dika-verlag.de

Da bereits das erste Buch sehr gut ist, kann ich auch den zweiten Band nur empfehlen.

Pannacotta Offline




Beiträge: 211

04.08.2013 09:46
#2 RE: Neues Lehrbuch antworten

Ich warte auch schon lange auf die Fortsetzung, bei dem von Dir angegebenen Link heißt es aber leider "Zurzeit nicht bestellbar". Wenn man es probehalber bei Amazon einwirft, heißt es "Erscheinungstermin 2. September", ist also noch etwas hin.

Florian

traveller Offline




Beiträge: 50

04.08.2013 12:24
#3 RE: Neues Lehrbuch antworten

Du kannst das direkt bei Armin canadierkurs.de bestellen.

Pannacotta Offline




Beiträge: 211

06.08.2013 17:09
#4 RE: Neues Lehrbuch antworten

Zitat von traveller im Beitrag #3
Du kannst das direkt bei Armin canadierkurs.de bestellen.


Heute war es im Briefkasten - ich hatte ganz vergessen, daß ich vor einiger Zeit "blind" vorbestellt hatte. MMn ein gutes, sehr ausführliches, reich bebildertes Buch; ergänzt Armins Grundlagenkurs besser als der erste Band. Ich freu mich auf die folgenden Bände (Bd. 3: Fließwasser, Bd. 4 Führen, Retten und Bergen)

F.

traveller Offline




Beiträge: 50

06.08.2013 20:38
#5 RE: Neues Lehrbuch antworten

Besser als Band 1 ist es schon, aber Band 1 wendet sich an den reinen Anfänger.

Das Buch unterstreicht auch, dass Armin zurecht vom Kanu Magazin zu Kanulehrer des Jahres nominiert wurde.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule