Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Kanuhans Offline




Beiträge: 74

29.07.2013 18:53
Zeltplatz an der Havel (Brandenburg) antworten

Wer kann einem Paddler aus dem fernen Bayern einen Tipp geben, welche Zeltplätze an der Havel (Gebiet Brandenburg an der Havel) besonders schön und geeignet sind für Kanutouren. Ich möchte stationär bleiben und Tagestouren unternehmen.

Paddelgruß Hans

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

29.07.2013 19:10
#2 RE: Zeltplatz an der Havel (Brandenburg) antworten

Ich glaube, in der Region wird sich die Auswahl in Grenzen halten.

Ich würde den Oberlauf der Havel bzw. die Region bevorzugen.
Wie wäre es mit dem Campingplatz am Gobenowsee? Nr. 11 in der Grafik.

Deron Offline




Beiträge: 19

31.07.2013 22:56
#3 RE: Zeltplatz an der Havel (Brandenburg) antworten

@Hans und andere:

Wie es der Zufall will, hatte ich fast zu gleicher Zeit die gleiche Frage wie Du,

habe aber an anderer Stelle angefangen. Antworten sollen weder Dir noch anderen Interessenten vorenthalten sein,

sie sind bei den outdoorseitlern zu finden, hier: Havel-klick

Grüße
Deron

Peter Pan Offline




Beiträge: 117

01.08.2013 07:31
#4 RE: Zeltplatz an der Havel (Brandenburg) antworten

Ich kenne zwar die Plätze nicht direkt, da ich dort noch nicht gecampt habe (wohne dort ).
Der Platz "Eden" in Klein Kreutz scheint mir der ruhigste Platz von den genannten zu sein.
Bei der Tourenplanung kann ich aber empfehlen, in der "Saison" zumindest an den Wochenenden den Bereich von Ketzin/Werder in Richtung Potsdam zu meiden. Dort ist eine Verkehrsdichte an "Sport"motorbooten wie im Autoscooter auf dem Rummel. Richtung Brandenburg und weiter flussabwärts ist es deutlich ruhiger.

Schöne Haveltouren für euch ! (ein paar Tourberichte von mir über diese Ecke findet ihr auch im Forum)

Peter

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule