Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 544 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Thomas in der Au Offline




Beiträge: 18

29.07.2013 10:19
Kanu neu streichen antworten

Guten Morgen aus dem Süden,

Mein Bell Northwind ist mein erstes Kanu und hat nach drei Jahren sehr viele Kratzer drinnen. Fährt man mit der Hand drüber spürt man kaum etwas, schüttet man Wasser drüber sind sie verschwunden, aber trocken schaut es schon arg aus, da das Boot rot ist und die Kratzer weiß.
Da mir das Bott schon viele schöne Stunden mit den Kindern und allein beschert hat, tut es mir fast ein bissl leid, es ist so ein schönes Boot wenn es im Wasser liegt, aber verkehrt schon recht zerkratzt.......kurz: ich würde es gerne neu streichen, weiß aber auch, dass das nicht einfach ist.
Folgende Antworten hab ich schon bekommen:
1. Lass es, ist zu viel Arbeit.
2. Nächstes Mal besser aufpassen
3. Solange nichts tiefes ist, ist es egal...

Vielleicht hat ja jemand so was schon gemacht und kann mir sagen wie das geht...

Vielen Dank

Thomas

Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

29.07.2013 10:28
#2 RE: Kanu neu streichen antworten

Leichte oberflächliche Kratzer entstehen immer wieder. Nimm es einfach hin. Spar die die Arbeit und geh in der Zeit paddeln. Handlungsbedarf hast erst, wenn das Gewebe sichtbar wird.
Ein Kanu ist ab Werk nicht lackiert sondern die Farbschicht (kein Lack sondern Deckharz) ist Bestandteil des Laminats.

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

29.07.2013 10:50
#3 RE: Kanu neu streichen antworten

>>>>
1. Lass es, ist zu viel Arbeit..........................stimme ich voll zu X
2. Nächstes Mal besser aufpassen ...........stimme ich nicht zu X
3. Solange nichts tiefes ist, ist es egal........stimme ich voll zu X

Um keine Kratzer ins Boot zu bekommen ist es am besten das Boot nicht zu benutzen.

Bei Laminat, kann man mit polieren einiges richten, muss man aber (aus technischer Sicht) nicht.

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

29.07.2013 11:25
#4 RE: Kanu neu streichen antworten

Hallo Thomas,

ich kann Frank nur voll zustimmen, lass es und geh in der Zeit besser Paddeln, hast mehr davon...

Lg Heinz

------------------

www.karteundkanu.at

www.aoc.or.at/Willkommen_beim_AOC_-_Austrian_Open_Canoe.html

Thomas in der Au Offline




Beiträge: 18

29.07.2013 12:42
#5 RE: Kanu neu streichen antworten

Dankeschön

War zu erwarten, dass es besser ist das zu lassen...
Putz gerade Meer-und Salz und Schlamm und Öl den Süllrand und geh dann wieder paddeln.

Bleibt halt das Auen- Familienkanu und dann später mal ein Solo

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule