Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Sirob188 Offline




Beiträge: 335

24.07.2013 19:09
OT Darf ich kurz abkXXzen??!! Auto am A...... antworten

So, der Canadier ist fast fertig gepackt.....

Nur noch das Auto in die Werkstatt gebracht und noch den Zahnriemen und Wasserpumpe wechseln lassen, da der einfach fällig ist. Nicht, dass der dann reißt.....

Heute morgen den reparierten Wagen abgeholt. Nach 20 km geht der Motor in einer Kreuzung aus, und danach nicht mehr an. Abschleppdienst guckt auf den neuen Zahnriemen. Dieser hat Löcher und starke Schleifspuren. Motor dreht zwar durch, aber läuft viel leichter durch. Keine Kompression mehr? Ventile krumm? Zahnriemen gesprungen?

Jedenfalls ist der Start in den Urlaub am Sa oder So wohl erledigt. Wagen in die Werkstatt schleppen lassen, die sehen ihn sich morgen an. Kaum Anstalten gemacht den Wagen abzuladen zu helfen und ihn in eine Parklücke zu schieben. Nur nach meiner Aufforderung.

Da war bestimmt der Zahnriemen nicht in Ordnung, ist die bisherige Aussage der Werkstatt. Die sind immer so lange lieb, bis mal was passiert ist, dann ändert es sich wohl immer.

Eigentlich bin ich recht ruhig, fürchte aber richtig das, was da jetzt kommen kann. Der Wagen ist alt und nicht mehr viel wert.

*GGGGGrrrrrrrrrrrrrr* ich hasse sowas, warum immer ich!!!???

Flucht der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

Frank_Moerke Online




Beiträge: 1.432

24.07.2013 19:41
#2 RE: OT Darf ich kurz abkXXzen??!! antworten

Mein Beileid .... eventuell mal der Werkstatt richtig Dampf unterm Arsch machen.
Wenn sich ein frisch gewechselter Zahnriemen verabschiedet, dürfte wohl massiv was falsch gelaufen sein.
Ein guter Freund ist auch Reporter, der interessiert sich sehr für solche Stories ...

DasLottchen Offline




Beiträge: 206

25.07.2013 06:47
#3 RE: OT Darf ich kurz abkXXzen??!! antworten

Moin,
ist uns vor einigen Jahren auch so ähnlich passiert. Knappe Woche nach dem Zahnriemenwechsel. Da gabs kein langes Palaver, das hat die Werkstatt KOMPLETT neu machen müssen.
LG, Alex

„Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.“
(Astrid Lindgren)

Phil Offline



Beiträge: 53

25.07.2013 16:53
#4 RE: OT Darf ich kurz abkXXzen??!! antworten

Hallo,
ärgerliche Sache.
Aber fällt doch unter Gewährleistung.
Würde einen Mietwagen auf Kosten der Werkstatt fordern und Nachbesserung.

Donaufahrt »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule