Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Sirob188 Offline




Beiträge: 335

18.07.2013 13:55
Mit dem OC durch Berlin antworten

Hallo an alle Berliner und Wissenden,

habe da ne kleine Frage.

Ich tüftle gerade daran, wie man von Westen nach Osten durch Berlin durch paddeln kann. Scheinbar gibt es keine Anlandemöglichkeiten mit angeschlossener Schlafstätte.

Insofern gibt es für mich sichtbar nur 2 Wege.

1: Ab Tegler-See durch die Stadt, dann Landwehrkanal und die Zähne zusammen beißen, da erst in Oberschöneweide ein Kanuverein (KKC) zum Übernachten einlädt. Sind so um die 30 km und das gleich am ersten Paddeltag. ERscheint mir für alleine in einem beladenen PAL doch etwas viel.

2: Ab Tegler-See Havel abwärts, Wannsee runde und in den Teltowkanal abbiegen. Kurz vor Kleinmachnow gibt es noch einen Campinplatz. Auch schon 25 km. Am nächsten Tag dann den Teltowkanal nach Osten und wieder bis zum KKC. Sind aber auch wieder ca. 30 km.

Weiß jemand von Euch noch eine andere Möglichkeit in 2 Tagen durch die Stadt zu kommen ohne den OC in einem dunklen Park samt Gepäck liegen zu lassen und mit der U-Bahn zum Schlafen nach hause zu fahren?

Danke für Eure Vorschläge.... der Jübermann gibt da leider auch nicht mehr her....

meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...

Micha-KCA Offline



Beiträge: 75

18.07.2013 14:42
#2 RE: Mit dem OC durch Berlin antworten

Hallo, Boris!
Nein, es gibt keine anderen Wasserwege von West nach Ost durch Berlin! Und beide Möglichkeiten sind potte hässlich! Ich habe den Landwehrkanal vor längerer Zeit mit dem Kajak gepaddelt. Den Teltowkanal kenne ich (zum Glück) nur von der Motoryacht aus.
Wenn Du unbedingt die Spree-/Dahme-Gewässer paddeln möchtest, nimm das Auto bis dorthin oder lass Dich hinbringen! Alles andere ist kein Spaß!
Gruß
Michael

«« Donaufahrt
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule