Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Hans Stein Offline



Beiträge: 1

17.07.2013 09:48
Suche Canadier für den Wiedereinstieg antworten

Servus zusammen,

nach langer langer Paddelabstinenz möchte ich mir mit meiner Familie zusammen gerne wieder einen Canadier zulegen (zumindest für den Anfang).
Geplant sind zunächst mal Wandertouren auf Flüssen.. später dürfte es auch ein wenig heftiger sein... hoffe ICH zumindest ;-). Ob die Familie mitzieht wird sich zeigen.
Meine Eltern hatten früher einen Lettman- Canadier, mit dem sie (mit Persenning und Spritzdecke) durchaus bis WW 3-4 mitgehalten haben, solange es nicht zu verblockt war.
So nun meine Frage:
Welche boote würden eurer Meinung nach für Wochenendtouren zu zweit oder notfalls zu dritt in Frage kommen, wenn man einkalkuliert, eventuell doch mal leichtes bis mittleres WW fahren zu können? Gibt´s da überhaupt etwas oder sind die Canadier mittlerweile zu spezialisiert?
Ein Boot mit festem Deck kommt momentan nicht in Frage.

Dank euch schon mal

Grüssle Hans

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

17.07.2013 10:27
#2 RE: Suche Canadier für den Wiedereinstieg antworten

Empfehlung vom Swift Importeur:
Dumoine RX
Wendig wie ein Prospector, deutlich schneller und trocken laufend.
Außen eine stärkere ABS-Schichte: weniger oilcanning, robuster.
Daraus, aber auch aus der Länge von 16'4" ergibt sich das etwas höhere Gewicht gegenüber den 16er Mitbewerbern.
Im Prospekt. Denn auf der Waage sieht es dann wieder besser aus, weil die Gewichtsangabe bei Swift stimmt.

Swift Dumoine Rx, oder Dumoine Laminate von Gold Fusion bis Carbon: Soca - erprobt, aber auch auf offenem Wasser zu Hause.

LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
DumoineKlein.jpg   Dumoine.jpg   DSC_7107.jpg   DSC_7114.jpg   DSC_7122.jpg   SNV12249.jpg  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule