Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 892 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Sirob188 Offline



Beiträge: 336

15.07.2013 11:30
Mückenplage? Spreewaldfließe immer noch gesperrt? Antworten

Hallo liebe Forenten,

habt Ihr Erfahrung mit der diesjährigen Mückenmenge im Bereich Spree, Spreewald oder angrenzende Gebiete?

Habe auch der Presse entnommen, dass im Bereich Lübbenau / Spreewald noch immer Fließe nicht befahren werden dürfen.

Weiß da jemand was genaueres?

Vielen Dank!

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


OHZi Offline



Beiträge: 23

15.07.2013 21:21
#2 RE: Mückenplage? Spreewaldfließe immer noch gesperrt? Antworten

Hallo Boris,

wir waren bis letzten Mittwoch für 10 Tage im Spreewald (Region Lübbenau) paddeln. Die Mücken haben uns fast aufgefressen, deshalb haben wir nur noch vom "Spraywald" gesprochen. Zu Anfang letzter Woche wurde es dann erheblich besser und Freunde, die bis letzten Samstag dort blieben, sagten uns, dass ihre letzte Paddeltour am Samstag sogar ohne Mückenmittel möglich war.

Außer den prinzipiell für Sportboote gesperrten Fließen, haben wir keine Sperrungen gesehen oder erlebt. Der Wasserstand hat sich auch normalisiert, so dass die Anleger an den Umtragestellen nicht mehr unter Wasser liegen.

Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.......

Viele Grüße,
Klaus aus OHZ


Sirob188 Offline



Beiträge: 336

16.07.2013 09:27
#3 RE: Mückenplage? Spreewaldfließe immer noch gesperrt? Antworten

Hallo Klaus,

natürlich hilft das. Hier in Berlin ist irgenwie alles wie immer, aber der RBB und weitere Presse berichten über die Mückenplage.

Da ich in diese Ecke will/wollte ist das schon wichtig, sonst könnte ich ja gleich nach Schweden fahren.....

DANKE!

Meint der Boris

Bin mal eben Holz streicheln oder nen TWISTER versenken...


 Sprung