Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 7.132 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3
Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

01.09.2013 19:52
#21 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock Antworten

Hallo Andreas,

da ich davon ausgehe, dass Du keine stumpfen Ziehklingen besitzt, melde ich mich freiwillig und völlig selbstlos, welche mitzubringen.

Sei scharf gegrüßt

Dull Knife

.

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


absolut canoe Offline




Beiträge: 1.834

02.09.2013 09:43
#22 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock Antworten

moin
leider kann ich nocht zum Treffen kommen.
Falls jemand noch etwas braucht docook birngt eh
für einige Kollegen etwas mit.
Im shop bestellen, per paypal zahlen /- minus 5,00 Euro Porto
und als Lieferanschrift "Transport durch docook" eintragen
Gruß und viell Spaß
Albert


Bo Offline




Beiträge: 332

02.09.2013 09:48
#23 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock Antworten

Zitat von absolut canoe im Beitrag #22
moin
leider kann ich nocht zum Treffen kommen.
Falls jemand noch etwas braucht docook birngt eh
für einige Kollegen etwas mit.
Im shop bestellen, per paypal zahlen /- minus 5,00 Euro Porto
und als Lieferanschrift "Transport durch docook" eintragen
Gruß und viell Spaß
Albert


Mensch Albert, das ist wie Weihnachten ohne Christbaum......


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2013 12:11
#24 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock Antworten

@Dull Knife
... netter Versuch - bring sie ruhig mit.
Es ist aber einfacher das Schärfen der Ziehklinge zu lernen, als jedesmal wenn sie stumpf ist, jemanden zu suchen der es kann.

Von der Handhabung wird eine klassische Ziehklingen etwa so schnell stumpf wie ein Blattschleifpapier, nur muss man sie dann halt nicht wegschmeißen, sondern kann (oder könnte) sie schärfen.

bis Freitag
Andreas


docook Offline




Beiträge: 1.313

02.09.2013 13:14
#25 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock Antworten

Moin,
Zitat von absolut canoe im Beitrag #22moin
leider kann ich nocht zum Treffen kommen.
Falls jemand noch etwas braucht docook birngt eh
für einige Kollegen etwas mit.
Im shop bestellen, per paypal zahlen /- minus 5,00 Euro Porto
und als Lieferanschrift "Transport durch docook" eintragen
Gruß und viell Spaß
Albert

...da geht schon was aber bedenkt-Zuladung ca.1 Kubikmeter dann wird`s eng bei mir.
Viele Grüße bis Fr. Abend
docook


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

03.09.2013 19:23
#26 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock Antworten

Zitat von Andreas Schürmann im Beitrag #24
@Dull Knife
... netter Versuch - bring sie ruhig mit.
Es ist aber einfacher das Schärfen der Ziehklinge zu lernen, als jedesmal wenn sie stumpf ist, jemanden zu suchen der es kann.

bis Freitag
Andreas



Hallo Andreas,

lernen will ich es ja auch. Aber eine scharfe Klinge zu schärfen wäre ja Kiki.

Schneidige Grüße
Dull Knife

Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.


rené Offline



Beiträge: 694

03.09.2013 19:29
#27 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock Antworten

@Andreas
Hast Du schon einen Plan, wann Du es tun willst(das Schärfen)? Ich werde erst Freitagabend ziemlich spät aufschlagen, würde aber schon gerne dazu kommen.

Gruß René


Spartaner Offline




Beiträge: 1.150

05.09.2013 13:21
#28 Segeln beim 13. Canadiertreffen bei Wittstock? Antworten

Hallo Leute,
wird denn jemand seine, wie ich euch kenne, perfekte Segelausrüstung mitbringen? Die Windstärke scheint relativ geeignet: http://www.weatheronline.co.uk/Germany/Wittstock/Wind.htm , wenn auch die Windrichtung nicht gerade viel Druck erwarten lässt (kurze freie Strecke quer übern See).

Gruß Michael


docook Offline




Beiträge: 1.313

06.09.2013 09:40
#29 RE: Segeln beim 13. Canadiertreffen bei Wittstock? Antworten

Moin Michael,
leider kommt die Anfrage für mich zu spät. Es ist schon alles gepackt, zudem transportiere ich noch "absolut canoe" Ware. Daher komme ich ohne Canadier und ohne Segelausrüstung und kann vor Ort nur mit ein wenig knowhow aushelfen.
Aber Jürgen ist ja auch da...
Viele Grüße
docook

PS: Ich schätze den Wind vor Ort eher zum seichten ausprobieren ein, da die Ufer bewaldet sind und sicher viel Windschutz bieten.

Angefügte Bilder:
CIMG5198.JPG  

RoteBoote Offline




Beiträge: 32

06.09.2013 16:54
#30 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock Antworten

Mist,
erst jetzt vom "Feuerlöschen" zurück, Frau krank - das wird leider nix mit Canadiertreffen
Eine wunderschöne Zeit Euch!
Robert.

--
rain is liquid sunshine


Silke Reitner Offline



Beiträge: 126

08.09.2013 17:48
#31 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock Antworten

Hallo Paddlers!
Ich hoffe, ihr seid genauso gut wie wir nach Hause gekommen. Wir haben das WE wirklich genossen (war natürlich zu kurz, wie könnte es anders sein). Deshalb noch mal herzlichen Dank an Frank für die jahrelange Organisation des Treffens. Es war unser 10. Canandiertreffen und es gibt immer ein gutes Programm mit neuen Ideen! Lustigerweise bin ich vorher noch nie um den See gepaddelt. Und vielen Dank an Andre für Lagerfeuer, Schweinchen heiß machen und all die Kleinigkeiten, die er immer so nebenbei mal schnell organisiert. Wir freuen uns schon auf´s nächste Treffen!
Silke


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

08.09.2013 19:16
#32 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock Antworten

Vielen Dank an alle (etwa 120) Paddler, die zum Teil sehr weite Wege in Kauf genommen haben, um zu unserem 13. Treffen zu kommen. Ganz herzlichen Dank auch an alle fleißigen Helfer und Akteure, die zum guten Gelingen beigetragen haben. Familie Erfurth für den Platz, die ganze Hintergrundorganisation, selbstverständlich auch für das Faß Freibier, André - der unermüdliche Helfer, der die 1000 kleinen Dinge herbeischafft, regelt und immer als helfende Hand zur Stelle ist, Thomas für den Bekleidungsworkshop, Wolfgang, der uns an seiner Canadareise teilhaben ließ und nicht zuletzt die weltbekannte Paddelband Lakeside Rendezvous - DANKE an Silke, Claus und Andreas.

42 Canoes auf dem Dranser See ....


Rieke Offline



Beiträge: 47

08.09.2013 21:35
#33 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock Antworten

Vielen Dank an alle, die zu dem Treffen beigetragen haben.
Es war sehr schön und hat viel Spaß gemacht.

Hier noch ein paar Bilder:


Viele Grüße
Rieke


Grundl Offline




Beiträge: 91

09.09.2013 09:45
#34 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock Antworten

Auch von uns ein herzliches Dankeschön an alle die, welche mit Rat und Tat auf unsere Fragen uns bei unserem ersten Treffen beiseite standen.
Heute werde ich das neu gelernte erstmal verarbeiten.
J-Schlag in Theorie und Praxis muß noch richtig verarbeitet werden und am kommenden Wochenende fleißig geübt werden.
Es war für uns ein wunderschönes Wochenende und wir hoffen ihr seid alle wieder gut nach Hause gekommen.

Sylvia


docook Offline




Beiträge: 1.313

09.09.2013 09:55
#35 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock Antworten

Moin,
die An/Abreise war mir eher zu stressig (Stau, Baustellen satt, auf der Rückfahrt Vollsperrung A1, je über 5 Std. Fahrt). Wenn dann am Fr. Abend noch der Dutch Oven in Aktion treten soll wird`s zeitlich schnell eng. Ich habe also eher mehr Zeit am Tipi verbracht und nicht alles erlebt aber trotzdem war es mal wieder richtig "schnuckelig" und schön. Der Platz mit dem See ist sowieso schon klasse und dann die Organisation von Frank und vielen Unterstützern, dazu viele nette Gespräche, Testtouren usw.
Mir bleibt zu sagen: EIN GROSSES DANKESCHöN !
Viele Grüße
docook


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.699

09.09.2013 12:12
#36 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock Antworten

Jau!
Wieder zu viel verpasst - Trotzdem wieder ein wunderbarer Saisonabschluß!

Danke auch von uns an alle Beteiligten!
Markus, Beate, Nils


ceerge Offline




Beiträge: 315

09.09.2013 12:30
#37 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock Antworten

Hallo, auch von uns herzlichen Dank für das nette Treffen! Barbara, Max u Rikus aka ceerge


Saleha Offline




Beiträge: 38

09.09.2013 13:48
#38 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock Antworten

Vielen Dank an Frank und allen, die dazu begetragen haben, es war wieder ein gelungenes Treffen.

Die Ausfahrt um den Dranser See war für mich ein Höhepunkt, leider nur zu kurz, im schnellen Cruiser, der richtig Laune machte, dann noch kürzer....

Danke auch an Jörg Wagner, der den Kinderkurs unter widrigen, windingen Bedingungen durchführte und mit Peter die Kinder in ihren Booten im Päckchen an eine windgeschützte Stelle zog. Nach ihrer anfänglicher Skepsis war meine Tochter jedenfalls begeistert.

Viele Grüße
Sandra, Leander und Hannah


Hans-Georg Offline




Beiträge: 793

09.09.2013 14:25
#39 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock Antworten

Hallo, heut bei Regen merkt man erst so richtig, wie schöns am Dranser See war. Der Rauchgeruch der Kleidung zieht noch wehmütig durchs Haus.... Wir waren mit die Letzten auf dem Platz und haben noch zwei Kniematten eingesammelt, eine rote Delta-Matte , Fabrikat Sebastian und eine schwarze , aus zwei Isomatten verklebt. Wem die fehlen, meldet euch! Ich dagegen hab am Sonntag beim Abwaschbecken mein Hirotomo-Messer liegenlassen. Falls einer der Leute, die da noch vor Ort waren , es gesichtet hat, es hat einen schwarzen Holzgriff und ist nicht rostfrei.
Gruß
Hans-Georg


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2013 16:11
#40 RE: 13. Canadiertreffen bei Wittstock Antworten

Nicht nur, das ich spät gekommen bin, ich mußte auch noch früh wieder abfahren.
Dennoch hat es mich gefreut kurz dabei zu sein und ich hoffe sehr, dass die gemeinsame Ausfahrt zur Tradition wird und ich nächstes Jahr dabei bin.

bis (spätestens) dann
Andreas


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung