Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.051 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Alec Offline



Beiträge: 107

03.07.2013 08:31
Kieler Woche 2013 antworten

Die Woche war windig, salzig, nass und kalt. Damit ist auch schon alles gesagt.
Für Seeleute und Fans der Windjammer kommt hier die nautisch verbrämte Langfassung.

Vielen Dank an Troubadix, der nachts noch auf eine Plauderstunde vorbeigekommen ist.

Grüsse, Alec aus der Bootsbaugarage

docook Offline




Beiträge: 885

03.07.2013 13:17
#2 RE: Kieler Woche 2013 antworten

Moin Alec,
klasse Bericht nach dem Motto small meets big.
Viele Grüße
docook

Alec Offline



Beiträge: 107

04.07.2013 06:41
#3 RE: Kieler Woche 2013 antworten

Danke, docook!
Schönen Urlaub wünsche ich... komm erholt wieder.
Viele Grüsse, Alec

Troubadix Offline



Beiträge: 1.216

08.07.2013 22:28
#4 RE: Kieler Woche 2013 antworten

moin Alec,
deine Bilder bringen die bei uns immer wieder mal etwas diesigen frischen Paddelbedingungen gut rüber, schade dass wir uns nur so kurz sehen konnten. Das Defizit an Probesegeln deines schicken Dampfers muss ich nun am Bodensee positiv verändern.
Hoffe, dass Du vom Wetter in Kiel nicht zu sehr enttäuscht bist.
Sitze hier gerade in Tropea am Strand und schaue wehleidig zum dampfenden Strombolie rüber, ein geeignetes Kanu oder Kajak ist nicht auf zu treiben. Es gibt nur sehr kurze Sit On Top´s mit denen ich mich da nicht rüber traue.
LG Jürgen

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=yWqta3S9vcc

Peter_Will Offline



Beiträge: 108

08.07.2013 23:25
#5 RE: Kieler Woche 2013 antworten

Hallo Jürgen,

ich war vor knapp 30 Jahren auf Stromboli und habe eine Nacht am Vulkan verbracht. Das würde Lei bestimmt auch gefallen. Damals ging alle zwei Tage eine Fähre. Mach Dich mal schlau, für mich war es eines der ergreifendsten Abenteuer.

Lieben Gruß und schönen Urlaub wünscht

Peter

Alec Offline



Beiträge: 107

09.07.2013 09:54
#6 RE: Kieler Woche 2013 antworten

Hallo Troubadix

Ich kann verstehen, dass du so einen Törn extrem spannend findest. Geht mir auch so. Aber es sind 55 Kilometer einfacher Weg... nimm diesmal besser die Fähre. Google Earth zeigt eine Fährverbindung Stromboli-Tropea.

Denke schon länger über ähnliche Unternehmungen im Mittelmeer nach. Bei guter Wetterprognose (!) wären 60 km am Tag mit einem Kanu durchaus, mit einem Segelkanu sogar entspannt zu fahren. Exzellente Seemannschaft ist Voraussetzung für das Gelingen solcher Törns.

Herzliche Grüsse, Alec

Donaumike Offline




Beiträge: 993

09.07.2013 10:22
#7 RE: Kieler Woche 2013 antworten

Interessant und schön.

Die Kieler Woche ist bestimmt sehr sehenswert, ich denke gerade an die für mich erste Hanse Sail 2011 in Rostock, die mir besonders gut gefallen hat.
Ist dieses miteinander zu vergleichen?

Gruß, Mike

Alec Offline



Beiträge: 107

09.07.2013 16:54
#8 RE: Kieler Woche 2013 antworten

Hallo Mike

das ist ein guter Vergleich. Hier kommt das Programm der Hanse Sail Rostock im August 2013: http://www.hansesail.com/23-Hanse-Sail-Rostock.10.0.html
Viele Traditionssegler der Kieler Woche sind auch dort dabei; einige kann man besichtigen oder sogar mitsegeln. Die Kaikante und die Innenstadt sind ebenfalls voll mit Bühnen und bunten Marktmeilen.
Und, ganz wichtig: das Wetter wird im August hoffentlich besser sein.

Grüsse, Alec

Troubadix Offline



Beiträge: 1.216

13.07.2013 00:05
#9 RE: Kieler Woche 2013 antworten

Hallo Peter, Alec und Mike,
bin mittlerweile wieder zu Hause vom Familienurlaub, 2 heiße Wochen mit phantastischer süditalienischer Küche und Keller.
Den Stromboli konnten wir direkt vom Strand vor der Tür beim Spucken und dampfen betrachten, sieht hübsch aus.

Auf Grund der recht kräftigen Temperaturen von deutlich über 30 Grad sind wir weder mit Fähre noch mit Kanu rüber gefahren. War es mal einen Tag kühler dann gab es reichlich weiße Welle von vorne.
Im Hinterland gibt es in den bis 2000m hohen Bergen die eindrucksvollsten Serpentinen, phantastische Schluchten und Flüsse für Wildwasserpaddler, von meinem Bauchgefühl her bis deutlich über ww4.
Denke, dass es sich, außer für einen wunderschönen Familienurlaub, nicht zu meiner bevorzugten Paddelgegend entwickeln wird.
Lej und ich rüsten gerade für eine kleine Ostseetour mit für uns klimatisch viel angenehmeren Bedingungen, die nördlichen Gewässer liegen uns scheinbar mehr am Herzen. .

Hansesail und Kieler Woche sind nicht vergleichbar. Rostock ist sicher auch sehr schön, hat jedoch weder eine Förde noch den geschichtlichen Hintergrund der größten Segelveranstaltung auf unserer Erde.

LG Jürgen

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=yWqta3S9vcc

cello Offline




Beiträge: 185

27.07.2013 08:40
#10 RE: Kieler Woche 2013 antworten

Hi Alec,

bist du denn bei der Hansesail 2013 auch vor Ort? Oder du, Jürgen oder sonst wer aus dem Forum?

Alec Offline



Beiträge: 107

05.08.2013 13:31
#11 RE: Kieler Woche 2013 antworten

Hi Cello

ich muss leider passen. Ein Mammut-Event pro Jahr reicht. Und Leute wie uns trifft man dort nur vereinzelt.
Info: Nächstes Wochenende trifft sich die Creme de la creme der Segelkanuenthusiasten zur Regatta beim Kanu Club Hanseat in Bremen: http://www.kchanseat.de/Paddeltermine/paddeltermine.html
Da bin ich unbedingt dabei, denn in mir brodelt das olympische Feuer - wer kommt noch?

Grüsse, Alec

cello Offline




Beiträge: 185

12.08.2013 22:38
#12 RE: Kieler Woche 2013 antworten

... Bremen war zeitgleich mit der HanseSail... Und da war es klasse - Traditionsschiffe, Großsegler,... in Mengen :) Ein paar Segelkanus hätte da gut reingepasst ;)

Greets Cello

Gelöscht! »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule