Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Hartmut Offline




Beiträge: 3

02.07.2013 11:56
Moin ,Ich nin der Neue antworten

Hallo
bin hier neu im Forum,ich heiße Hartmut Neumann, bin 49 Jahre alt und komme aus Lübeck.
Dem Paddeln im allgemeinen,(mit Unterbrechungen), bin ich schon seid ca 32 Jahren verfallen.
Lange Zeit war ich hauptsächlich im Kajak unterwegs, mit Freunden und mit meiner Familie aber auch immer wieder im Canadier. Seid 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer von einem 18 Jahren alten Old Town Ranger mit schönen 2 farbigen Holzrand und Pflechtsitzen, mit diesem Bootstyp habe ich die meiste Zeit Canadier gepaddelt.


Aus gesundhetlichen Gründen habe ich fast meine gesammte Kajakflotte ( 2 Eskis,2 Wildwasserboote)verkauft, nur ein geklinkertes Holzkajak, von ca 1920, aus massiven Mahagonie mit Eiche,das ich in 600 Stunden Arbeit restauriert habe, behalten.



Wenn ich meinen Canadier repariert und auf Vordermann gebracht habe, kann es endlich wieder losgehen.

Beim stöbern im Netz bin ich auf das Canadierforum gestoßen was viele neue Infos und Inspirationen für mich bietet.

Grüße

Hartmut (Hardy)- mein Spitzname

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

02.07.2013 12:14
#2 RE: Moin ,Ich nin der Neue antworten

Tach und herzlich willkommen im Forum! Schönes Boot hast du da! Das Holzkanadiertreffen in Bremen ist ja nun leider schon gelaufen, aber vielleicht sieht man sich ja am Dranser-See im September! Ansonsten viel Spaß im Forum..

Internette Grüße Thomas

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

02.07.2013 13:12
#3 RE: Moin ,Ich nin der Neue antworten

Wilkommen, auch aus dem Süden, W

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule