Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.899 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
wz-oberursel Offline



Beiträge: 1

29.06.2013 21:38
Trimaran/Kajak von Hobie (5m) € 2750 Antworten

Ich verkaufe meinen sehr gut erhaltenen Tri etc. von Hobie (Modell Mirage Adventure Island). Er ist ein 16 Fuss Trimaran „sail/yak“, sie können damit segeln, paddeln oder ihn durch einen revolutionären Tretmechanismus (Mirage Drive), der vom Penguin abgeschaut ist, schneller vorwärts bewegen als mit paddeln.
Die Vorlage für das Boot sind die Mehrrumpfboote der Polynesier. Es segelt schnell - lt. Herstellerangabe bis zu 15 kn, ich bin 12 kn gesegelt.

Dieses Boot verbindet zeitloses Design mit moderner Technik von Hobie. Das rollbare Hauptsegel macht das Segelsetzen und -bergen zum Kinderspiel.
Die beiden Ausleger machen das Boot zu der stabilsten Plattform, die Sie jemals erlebt haben. Wenn der Wind einschläft, lässt der patentierte Mirage-Antrieb den Tri weiter über das Wasser flitzen.

Das Boot ist ein 3-in-1 Boot:
segeln
treten
paddeln (mit nur dem Mittelschwimmer ist es ein Kajak).
Für enge Gewässer können die Aussenschwimmer angeklappt oder ganz weggelassen werden.

TECHNISCHE DATEN:
Länge 4,88 m
Breite (ausgefahren/abgewinkelt) 2,84/1,06 m
Gewicht aufgetakelt 52 kg
Rumpfgewicht 28 kg
Masthöhe 4,62 m
Segelfläche 5,38 m²

MERKMALE:
Mirage Drive Tretboot- und Rudersystem
2 farblich aufeinander abgestimmte Ausleger
4 Auslegerarme
aufrollbares Segel mit Segellatten
Mast (kann zum Transport geteilt werden)
allen Leinen
2 abdichtende Luken
Paddel
Tragegewicht ca. 160 kg

Das sehr gut erhaltene Boot (nur ein paar kleine Kratzer am Rumpf durch das Rein- und Rausholen über Sand) habe ich 2009 vom Händler gekauft (heute kostet es neu € 4400). Es liegt am Werbellinsee (60 km NO von Berlin). Dort kann es auch probegesegelt werden.

Angefügte Bilder:
IMG_6223.jpg   IMG_6225.jpg   IMG_6229.jpg   adventure-island-studio-3-4-golden-papaya-shadowed.png   hobie-mirage-adventure-island2.jpg  
Als Diashow anzeigen

seaside Offline



Beiträge: 1

21.12.2013 14:53
#2 RE: Trimaran/Kajak von Hobie (5m) € 2750 Antworten

Hallo,

ist das Angebot noch aktuell ?

Schöne Weihnachten


 Sprung