Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 7.803 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
AxeI Offline




Beiträge: 1.002

28.06.2013 13:55
Ausgediente Boote Antworten



Hier also gleich doch der Thread "Ausgediente Boote".
Das Bild links habe ich schon an mehreren Stellen im Internet gefunden - es kursiert seit geraumer Zeit. Dann gab es da doch noch das Bild auf dem ein Kanubug/-heck jeweils eine Außenlautsprecherbox vor Wind und Wetter geschützt hat. Zahllose Kanu-Bücherregale verschwenden Platz in Wohnungen, ...

Was kann man noch mit ausgedienten Booten machen?

Axel

Edit: Hier noch das Bild mit den Lautsprecheboxen (wir hattens hier mal davon):

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There\'s more means to move a canoe than paddles


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

28.06.2013 14:16
#2 RE: Ausgediente Boote Antworten

nette Idee Axel.

Der Kanuvermieter in Bichishausen im großen Lautertal hat für Motorradfahrer eine Helmvisierwaschanlage in so
einem halbierten Canadier installiert:
http://borisbojic.de/2011/05/07/kleine-t...n-bichishausen/

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


strippenziacha Offline




Beiträge: 944

28.06.2013 15:38
#3 RE: Ausgediente Boote Antworten

Servus zusammen!

Säuglingsbett is auch eine alternative bei WW Kajak, oder eine Schiffschaukel...Lampenschirm mit Einbauled oder halogenleuchten an die Decke hängen....wenn noch dicht...Wasser und Wasserpflanzen rein...

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

29.06.2013 08:20
#4 RE: Ausgediente Boote Antworten



In meinem umfänglichen Archiv habe ich noch ein Bild eines Bootes gefunden, das als Werbeträger für einen Kanuladen in Horb dient.
Um das Boot gab es sogar hier mal eine Diskussion, die ich aber nicht ausgraben will.

(zu dem begrünten Kanu auf dem ersten Bild ganz oben gibt es einen Blogeintrag in einem Gartenblog. Es befindet sich in Vancouver auf einem Parkplatz. EDIT: Hier noch ein Kanu-Gartenprojekt. Und hier noch eins.

Axel



P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There\'s more means to move a canoe than paddles


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

08.07.2013 14:34
#5 RE: Ausgediente Boote Antworten

Am Freitag in Reichenau gesehen:



So etwas lässt sich sicher auch aus einem Canadier basteln...

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles


Gerhard Offline




Beiträge: 639

09.07.2013 09:19
#6 RE: Ausgediente Boote Antworten

Das Kanu-Gartenprojekt hatte ich auch schon mal vor.
Aber leider fehlt mir immer noch ein ausgedienter Canadier, der nix kostet.


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

09.07.2013 10:41
#7 RE: Ausgediente Boote Antworten

Zitat von Gerhard im Beitrag #6
Das Kanu-Gartenprojekt hatte ich auch schon mal vor.
Aber leider fehlt mir immer noch ein ausgedienter Canadier, der nix kostet.



Wie immer: der Eine schmeißt es weg, der Andere könnte es gebrauchen http://lakeconstance.de/de/blog/38-felic...ototyp-entformt

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


MrDick Offline




Beiträge: 1.344

09.07.2013 12:02
#8 RE: Ausgediente Boote Antworten

Glaub mir, Stefan, den hättest Du Dir auch nicht in den Garten legen wollen. Wenn da noch was zu machen gewesen wäre hätten wir ihn bestimmt nich so entsorgt.
LG, Sebastian

-
100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Canoe Labor am Bodensee: http://www.lakeconstance.de/


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

09.07.2013 13:47
#9 RE: Ausgediente Boote Antworten

Sebastian, es war auch nicht ernst gemeint. Ich erinnerte mich nur an deinen Beitrag. Die Frage ist auch, ob man
das überhaupt dürfte, Sondermüll im Garten lagern.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

09.07.2013 15:47
#10 RE: Ausgediente Boote Antworten

Ein Wrack im Garten?
Ruinenromantik, oder was?
WIrklich?

Das ist unter Niveau!
Die armen Blumen!

LGW

Ps Es gibt doch genug neue,, die farblich zum Auto passen.
Oder steht das im Wohnzimmer?

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

15.08.2013 20:58
#11 RE: Ausgediente Boote Antworten



Eben stieß ich auf ein Video, das die Idee der Kanu-Gärten weiter denkt. Offenbar sollen in Toronto an einem Bachlauf lauter ausgediente Kanus bepflanzt werden. Eine nette Idee finde ich (und kein bisschen "unter Niveau").

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles


Rheinländer Offline




Beiträge: 605

15.08.2013 22:42
#12 RE: Ausgediente Boote Antworten

Oh... ein Boot

Heute Abend ging ich mit unserem Hund am Fühlinger See in Köln entlang. Am Eingang zum Blackfoot-Beach hängt ein (vermutlich)Wood-Canvas Canadier im Baum. Der Rumpf gezeichnet von einem Loch. Hinter den Deckplatten ein idealer Ort zum Nestbau.

Gruß Björn

__________________________________________________________________________________
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.

Angefügte Bilder:
20130815_204455.jpg   20130815_204516.jpg  
Als Diashow anzeigen

Hydrophil Offline



Beiträge: 337

16.08.2013 21:01
#13 RE: Ausgediente Boote Antworten

Woher diese Bilder kommen, weiß ich nicht mehr - doch hat nicht jemand aus dem Forum vor einigen Jahren darauf aufmerksam gemacht? Ich hatte sie jedenfalls noch auf meinem PC gespeichert:
Edit: Da ist doch glatt der Groschen gefallen: Es wurde mal in einem Newsletter des Canoeroots Magazin veröffentlicht...glaub ich :) BG, H.

________________________________________

Angefügte Bilder:
Ist das Kunst.jpg   oder kann das weg.jpg  
Als Diashow anzeigen

jolie Offline



Beiträge: 3

20.08.2013 22:06
#14 RE: Ausgediente Boote Antworten

Zitat
Ein Wrack im Garten?
Ruinenromantik, oder was?
WIrklich?

Das ist unter Niveau!
Die armen Blumen!



Was hat das mit Niveau zu tun?! Ich finde es total Stylisch und individuell...warum auf Schrott damit wenns auch so geht :) ?!und die Blumen machen sich doch hervorragend


Donaumike Offline




Beiträge: 1.339

29.08.2013 10:13
#15 RE: Ausgediente Boote Antworten

Das Foto stammt von einem kurzen Urwaldtrip von diesem Jahr, aber erst mal dort hinkommen…..
Der Besitzer musste sein Boot dort aus ungeklärten Gründen aufgeben….

Gruß, Mike


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

29.08.2013 17:33
#16 RE: Ausgediente Boote Antworten

Die Idee, aus einem Boot ein Regal zu bauen, ist ja nicht neu, aber es horizontal anzuordnen finde ich originell.
Das muss ein sehr schlankes Soloboot sein, das da an der Wand seine - wie ich finde - würdige "letzte Ruhestätte" gefunden hat.

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles


Matthias Zürcher Offline




Beiträge: 80

28.09.2013 11:50
#17 RE: Ausgediente Boote Antworten

Ich habe auch noch eines gefunden.
Das funktioniert aber nur wenn das Boot noch dicht ist.


Bo Offline




Beiträge: 332

29.09.2013 11:20
#18 RE: Ausgediente Boote Antworten

Im letzten Jahr auf dem Stångån an der Ruine der alten Mühle:

Angefügte Bilder:
IMG_0702.JPG  
Als Diashow anzeigen

elch62 Offline




Beiträge: 193

29.09.2013 14:33
#19 RE: Ausgediente Boote Antworten

Oh, shit. Ein Unzerstörbares mit gebrochenem Rücken.Hab ich in 40Jahren nicht gesehen.


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

29.09.2013 14:42
#20 RE: Ausgediente Boote Antworten

Ein solches Faltboot habe ich auf dem Nitälven in Schweden auch mal gesehen ...


Seiten 1 | 2
 Sprung