Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Fitzgeraldo Offline



Beiträge: 62

27.06.2013 22:41
Paddeln und Mücken auf der Oder antworten

Hallo,

nach langen Überlegungen welches Paddelgebiet für unseren diesjährigen Sommerurlaub in Frage kommt, hatten wir uns für eine Tour auf der Oder mit einem kurzen Einsteig über die Neiße entschieden. Je mehr Infos wir über die Oder sammeln, desdo mehr freuen wir uns darauf und nun kommen die Berichte über die Mückenplage in der Gegend. Das kann einen Ostfriesen schon ganz schon den Wind aus den Segeln nehmen.
Kann jemand etwas dazu sagen, wie es momentan dort aussieht mit Mücken und Co.? oder wie es sich evtl. bis Mitte/ Ende Juli entwickeln soll?

Würde mich über einige kurze Infos freuen!

Vielen Dank und lieben Gruß, Anja

Bo Offline




Beiträge: 329

28.06.2013 11:28
#2 RE: Paddeln und Mücken auf der Oder antworten

An manchen Stellen können die Biester da ganz schön nerven. Niemand kann Dir aber da verlässliche Vorhersagen sagen, das hängt ja auch immer vom Wetter ab.
Such Dir Plätzchen wo nicht so viel stehendes Wasser in Altarmen oder überschwemmten Bereichen ist, dann sind da auch weniger Mücken.
Ansonsten kann ich nur raten auch Moskitonetze für den Kopf mitzunehmen, dann hast Du gerade am Abend in der Dämmerung keine Probleme. Die Dinger wiegen ja nichts und wenn Du sie nicht brauchst umso besser.
Es gibt an der Oder tausende Möglichkeiten zu campieren, mach Dich nicht verrückt wegen der Mücken.
LG BO

Fitzgeraldo Offline



Beiträge: 62

28.06.2013 18:58
#3 RE: Paddeln und Mücken auf der Oder antworten

Huhu,

danke für die Info. Wir sind da gerade etwas skeptisch, denn wir hatten schon mal mit sehr vielen Mücken im Urlaub zu tun und das kann einem schon ganz schön den Spaß verderben. Wir sind auch mit Hund unterwegs und wenn der die ganze Zeit die Mücken an sich hat, ist das auch blöd und recht unangenehm.
In TV und Zeitung wurde in letzter Zeit ganz schön viel über die Mücken in den Überflutungsgebieten berichtet, oder machen die den berühmten Elefanten aus der Mücke?

Viele Grüße, Anja

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule