Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 SUCHEN
Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

25.06.2013 12:07
Kinderschwimmwesten und Kinderpaddel Antworten

Mit dem Kauf meines Canadiers haben wir auch gleich ein Paddel und eine passende Schwimmweste für unsere kleine Tochter(3 Jahre) gekauft. Nun ist es so, dass immer wieder Freunde und Bekannte mit Ihren Kindern gerne mitfahren würden, ich aber keine Paddel und Schwimmwesten habe und die Leute, die bisher keinen Bezug zum Paddeln hatten, natürlich auch nicht.

Für diesen Zweck wollte ich mal in die Runde fragen, wer Paddel und Schwimmweseten für Kinder ab ca. 3 Jahren bis ca. 6 jahren zu verkaufen hat. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht zu viel Geld dafür ausgeben möchte, da ich die Sachen vermutlich nur selten genutzt werden und ich von den Leuten ja nichts dafür bekomme. Der Zustand sollte in Ordnung und sicher sein.

Ich hoffe auf zahlreiche Angebote, gerne auch per PM.


Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

25.06.2013 21:50
#2 RE: Kinderschwimmwesten und Kinderpaddel Antworten

Noch keine Antworten - vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt:

Ich will die Sachen nicht geschenkt haben! :-)


lupover Offline



Beiträge: 595

25.06.2013 22:32
#3 RE: Kinderschwimmwesten und Kinderpaddel Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,

zum Beispiel die hier: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Stechpaddel-Padde...=item3362b70482 sind baugleich mit den gelben Robson Kinderpaddeln, nur andere Farbe und etwas billiger. Gibt es in verschiedenen Längen, falls erforderlich leicht zu kürzen. Die Qualität ist ok, ausreichend stabil, relativ leicht und nicht zu großes Blatt. Ob es sich bei dem Preis noch lohnt nach gebrauchten Paddeln zu suchen ist natürlich Geschmacksache.

Gruß
Habbo


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

26.06.2013 10:59
#4 RE: Kinderschwimmwesten und Kinderpaddel Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von lupover im Beitrag #3
Hi,

zum Beispiel die hier: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Stechpaddel-Padde...=item3362b70482 sind baugleich mit den gelben Robson Kinderpaddeln, nur andere Farbe und etwas billiger. Gibt es in verschiedenen Längen, falls erforderlich leicht zu kürzen. Die Qualität ist ok, ausreichend stabil, relativ leicht und nicht zu großes Blatt. Ob es sich bei dem Preis noch lohnt nach gebrauchten Paddeln zu suchen ist natürlich Geschmacksache.

Gruß
Habbo


Danke Habbo für Deinen Beitrag! Aber:

Die Paddel sind zwischen 120 und 150 cm lang, wie ich finde eindeutig zu viel für Kinder mit einer Größe zwischen knapp einem Meter und vielleicht 120-130 cm. Was ich suche sind Kinderpaddel aus Holz wie z.B. das Red Tail Beaver Junior 90-120 cm lang (davon haben wir bereits eins) oder das Grey Owl Owlett 92-122 cm lang. Die Teile kosten neu zwischen 30 und 40 €, wir haben unseres damals gebraucht für 10 € bekommen. Ich finde da lohnt sich das schauen schon!


lupover Offline



Beiträge: 595

26.06.2013 13:38
#5 RE: Kinderschwimmwesten und Kinderpaddel Antworten

Hi,

die Plastikdinger habe ich vorgeschlagen weil sie günstig und angenehm leicht sind und sich in 3 Minuten beliebig kürzen lassen wenn man eine Blindnietenzange hat. Wenn es was schöneres aus Holz sein soll passen die Dinger natürlich gar nicht.

Viel Erfolg bei der Suche!

Habbo


Doc Offline




Beiträge: 310

26.06.2013 16:59
#6 RE: Kinderschwimmwesten und Kinderpaddel Antworten

Hallo Felix,
hab noch eine Grabner K2
Kinder 128 bis 152 cm
gewicht 30-40 kg
Auftrieb 30 N.
für 17 Euronen würde ich sie Dir einschl. Versand schicken.
Gruß
aus dem heute sonnigen Gengenbach
Rolf


Doc Offline




Beiträge: 310

29.06.2013 21:17
#7 RE: Kinderschwimmwesten und Kinderpaddel Antworten

Hallo Felix,
hast du meine Bilder nicht bekommen?
Gruß
Rolf


Felix aus Baden Offline




Beiträge: 113

29.06.2013 23:10
#8 RE: Kinderschwimmwesten und Kinderpaddel Antworten

Hallo Rolf,

doch sogar fünf oder sechs Mal :-)

Ich habe Dir gerade geantwortet.

Viele Grüße

Felix


 Sprung