Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
Martin81 Offline



Beiträge: 123

24.06.2013 07:38
Poling Stange antworten

hallo paddler,

ich suche eine Poling-Stange.

wer eine hat oder weiß wehr eine abgeben möchte einfach melden. grüsse martin

faltcanadier Offline




Beiträge: 76

03.07.2013 11:40
#2 RE: Poling Stange antworten

Servus
Von TNP kann ich eine 2-teilige Polingstange in Alu oder vielleicht sogar in Glas besorgen. Fahr ich selber auch und die fährt sich prima. Dauert allerdings ein bissal, bis ich wieder eine Bestellung beisammen habe. Mitm Versand ist auch so eine Sache. Am liebsten wäre mir Selbstabholung in München, weil der Versand über 1,60m wahrscheinlich mehr kostet als die Stange selber. Die kostet in Alu so um die 45€. Ansonsten hätte ich noch von Privat einen selbstgeschweißten Polingschuh aus Eisen. Hab ich nie probiert, aber vom Vorbesitzer weiß ich, daß er gut funktioniert hat.
Schöne Grüße
Holger

sputnik Offline




Beiträge: 2.000

03.07.2013 12:10
#3 RE: Poling Stange antworten

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Martin81 Offline



Beiträge: 123

03.07.2013 13:07
#4 RE: Poling Stange antworten

zweiteilige Stangen wären eben praktisch. hat jemand einen link bei einem deutschen anbieter???
ich finde leider nur englische anbieter.
wollte die Stange bis mitte Monat haben aber sieht schwierig aus.

schön tag noch Martin :o)

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

03.07.2013 13:14
#5 RE: Poling Stange antworten

Der deutsche Anbieter ist der Importeur (Blue and White) in Ridering, der die Stangen auf Anfrage liefert (das kann schon mal vier bis sechs Wochen dauern). Wenn es so eilig ist spricht doch einiges dafür, sich eben eine Stange selbst zu schnitzen. Am einfachsten eine passende Haselnusrute entrinden, mit Schleifpapier glätten und ggf. einölen. Auf die Weise kriegst Du eine recht elastische Übungsstange, die sich auch in die Bootswand schmiegt, wenn Du sie verstauen musst. Manch einer, der das macht bleibt bei so einem Provisorium.

Axel

P A D D E L B L O G - 2. Sicherheitstreffen am 21./22.09.2013
There's more means to move a canoe than paddles

Martin81 Offline



Beiträge: 123

03.07.2013 22:52
#6 RE: Poling Stange antworten

ok danke dann probiere ich es mit der haselnussrute.

kann nich schaden. und das gute ist ich weis wo eine gute auswahl steht:o)

danke noch mal :o)

viele grüsse aus dem nachtdienst

faltcanadier Offline




Beiträge: 76

04.07.2013 10:31
#7 RE: Poling Stange antworten

Servus Martin

Also die TNP-Stange könnte in ca. 1 Woche bei Dir sein, aber Haselnuss ist auch nicht schlecht. Brauchst Du den Schuh von mir dazu?

GRüße
Holger

sputnik Offline




Beiträge: 2.000

04.07.2013 11:07
#8 RE: Poling Stange antworten

Hallo Holger,

ich würde gerne eine 2-telige Alustange nehmen wollen. Bin mir aber erst 90% sicher, ob ich das wirklich anfangen
möchte. Bis wann brauchst du eine sichere Zusage, wenn sie noch bei der kommenden Sammelbestellung mitkommen soll?


edit: So, ich komme gerade von da, wo die Öko-Polingstangen wachsen. Da es dort sogar eine kleine
Auswahl potentieller Stangen gibt, wähle ich vorerst die Haselnußvariante.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

marshcrystal ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2013 13:42
#9 RE: Poling Stange antworten

Hello friend

are you still interested in the above subject....i have it for sale
and it is still in wonderful condition....please contact me on my email
crysta.marsh@yahoo.com for
more details

marshcrystal ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2013 13:53
#10 RE: Poling Stange antworten

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule