Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

23.06.2013 00:36
kein OC aber Bären gehören dazu antworten

Die Links sind aus dem Skarja Forum:

Teil 1 http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/...enteuer-beginnt

Teil 2 http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavi...-in-der-Wildnis

Für mich der beste Film bisher über Grizzly´s

Denen die ihn noch nicht kennen viel Freude dabei
Jürgen

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

23.06.2013 03:53
#2 RE: kein OC aber Bären gehören dazu antworten

Beeindruckend, LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

scandibuss Offline




Beiträge: 281

23.06.2013 12:27
#3 RE: kein OC aber Bären gehören dazu antworten



Schade!

Gruß, Heiko

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

23.06.2013 13:46
#4 RE: kein OC aber Bären gehören dazu antworten

Ist ein Käse mit dieser Vielstaaterei in der EU!

Spartaner Offline




Beiträge: 845

17.12.2013 18:41
#5 Aktueller Fall mit OC, und Bär gehört dazu antworten

Liebe Bären-Fans,
hier mal ein interessanter Fall eines Canoeisten, der mitten in einer 2-monatigen Solotour in der Region Quebec einem angreifenden Bären begegnete:
- http://www.montrealgazette.com/Police+Ma...9912/story.html
- http://www.dailymail.co.uk/news/article-...og-survive.html
Der experienced outdoorsman hat sein Abenteuer knapp überlebt, u.a. weil er am Ende auch seinen Hund verspeist hat, der ihm bei der Begegnung mit dem Bären noch das Leben gerettet hat. Manchmal kann es halt doch ernst werden.

“In these parts, there’s a subculture of people who go on these long trips into the middle of nowhere but sometimes we forgot how dangerous it can be,” said Gérald Lemoine, mayor of Lebel-sur-Quévillon, a small town near Matagami (about 800 kilometres northwest of Montreal). “Every year, I just go off on my own for a week or 10 days just to clear my head. But in the summer, you’re in bear country here, and if you aren’t careful, they’ll steal your food. You can forget you’re in their backyard out here.”

Gruß Michael

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

18.12.2013 14:44
#6 RE: Aktueller Fall mit OC, und Bär gehört dazu antworten

Unabhängig vom geschilderten Fall, sind hin und da gerade Hunde der Grund für Zusammenstöße zwischen Tier und Mensch.
Ich weiß, in dem Zusammenhang fast lächerlich und auch kein bischen heroisch, aber in Lebensgefahr eben genauso life: Eine Freundin wurde auf der Alm von einer Kuh attakiert, die sich von deren Hund bedroht fühlte. Der kläffte, bellte und versteckte sich hinter Frauchen. Ergebnis: schwerverletzt überlebt, weil Wanderer beherzt halfen.
LGW

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

«« Weihnachten
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule