Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 946 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

17.06.2013 11:13
Zeit antworten

Kurswochenende, Packer Stausee.
Heinz unterrichtet, ich habe Zeit.
Selten genug, aber, mir gefällt das!
Der Sumpf - pardon, das Feuchtbiotop am Zufluß hat es mir angetan.
Es blüht in einem Teppich aus lauter wunderschönen Pflanzen.
Erst fotografiere ich ein wenig, überlege die "ernsthafte" Kamera und das Makroobjektiv zu holen, dann bin ich aber mit Schauen beschäftigt, lang.
Nichts müssen, nichts wollen, einfach Zeit haben: passt.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
Sumpf.jpg   Sumpfa.jpg   Sumpfb.jpg   Sumpfc.jpg   Sumpfe1.jpg   Sumpfe2.jpg   Sumpff.jpg   Sumpfg.jpg   Sumpfg1.jpg   Sumpfh.jpg   Sumpfi.jpg  
Als Diashow anzeigen
Donaumike Offline




Beiträge: 993

20.06.2013 09:19
#2 RE: Zeit antworten

„Es ist nicht wenig Zeit, was wir haben, sondern es ist viel, was wir nicht nützen.“ Abwandlungen von Seneca

Eine schöne Zeit, auch ohne Boot für einen Aufenthalt mit Tochter mitten im Kollisionsrand von Gondwana und Laurentina. Der Regen beginnt, ohne die fürchterlichen Folgen für so vieles zu erahnen.

Zeit für ein Wetterfenster um mit meiner Tochter erstmals im Boot zu fahren.

Regenzeit, die Pegel steigen!

Auf die Zeit hoffen dass die Pegel endlich sinken, nicht nur für meine Interessen.

Zeit gekommen nicht mehr zu warten.

Zeit sich auf dem Weg zum See, mit meinen Bootswaagen zu Fuß, erstmals zu machen.

Früher noch Trabant, gestern das erste Mal Zentralgestirn im Boot vom fast menschenleeren Auwaldsee.

Zeit, um Rotfederschwärme vom Boot aus zu beobachten, die ich wohl aufgeschreckt habe.
Zeit, Libellen und Schwäne zu beobachten.
Zeit, Neugierde über das Boot etwas zu stillen.
Zeit, sich senkrecht ins Boot zu stellen.
Zeit ,das Boot extrem zu trimmen als Bug und Heckpaddler.
Zeit, für eine Abkühlung im See.
Zeit, das Boot zu kippen bis es kentert, um etwas die Grenzen des Bootes gewollt zu erfahren, schön das meine Füße nicht am Sitz hängenbleiben.
Zeit, das Boot zum Hindernis zu kippen bis es kentert.
Zeit, oft die flache Paddelstütze erstmals auszuprobieren, sie gelingt, habe es mir schwieriger vorgestellt, im Fluss und unvorbereitet ist es sicher anders. Schön das sich das Boot so sicher damit kontrollieren lässt.
Zeit zuzusehen, wie sich das Boot herrenlos durch den Wind aus dem Staub machen wollte.
Zeit, mehrmals den doch so schwierigen Wiedereinstieg unvorbereitet auszuprobieren, der nicht gelingt.
Zeit, wird sich finden, es noch zu üben.

Zeit , das Weite zu suchen vor der Hitze und den Menschen die sich gerne in die Sonne legen.

Zeit sich am Bootshaus mit einem jungen Österreicher zu unterhalten, der als erstes angekommen ist und die Zeit dafür gefunden hat, am Wochenende die Kanuwanderfahrt mit Gepäck ( TID / Tour International Danubien), bis zum Schwarzen Meer, zu bewältigen.

Viele Grüße, Mike

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.918

16.07.2013 11:56
#3 RE: Zeit antworten

.... und Zeit, eine schöne Tasse Kaffee zu schlürfen, bis sich die anderen, einer nach dem anderen, aus dem warmen Schlafsack schälen, sich langsam für den zweiten Kurstag bereit machen.

http://www.canoebase.at/
http://www.swiftcanoe.eu/

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
AL1.jpg   AL1A.jpg   AL2.jpg   AL3.jpg   AL5.jpg   ALicht.jpg   APack_Stausee11.jpg   ASAA_swift.jpg   ASACThomas.jpg   ASACThomas2.jpg   Asbaum.jpg   ASumpf.jpg   B.jpg   bA.jpg  
Als Diashow anzeigen
cafi Offline




Beiträge: 148

17.07.2013 13:08
#4 RE: Zeit antworten

Danke, dass du diese schönen Impressionen eingefangen hast. Als Spätaufsteher kann ich damit auch diese wunderbaren Stimmungen genießen.

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

18.07.2013 23:46
#5 RE: Zeit antworten

Vackra bilder. Tack så mycket.

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule