Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.987 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
Seiten 1 | 2
joe ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2005 10:28
#16 RE: Winterschlaf antworten

gelöscht

mapman Offline



Beiträge: 38

13.12.2005 12:06
#17 RE: Winterschlaf antworten

Hallo Bernd bzw. Lahnindianer,

also ich würde Deinen Vorschlag mit der Wärmflasche eher als eine weitere hilfreiche Möglichkeit sehen, das Wohlbefinden im Schlafsack zu steigern.
Aber deshalb all die bisher hier gesammelten Tipps und Hinweise einfach als Schnickschnack abzutun halte ich schon für etwas überzogen.

Ich kann mich auch noch an einen Fall erinnern, als beim Einsatz einer Wärmflasche das Ding im Schlafsack gesabbert hat (ob nicht 100% korrekt verschlossen oder einfach mechanisch undicht kann ich jetzt nicht mehr sagen).
Glücklicherweise ging die Sache damals für die Person ohne ernsthafte Blessuren aus. Dass so etwas aber auch anders ausgehen kann zeigt das Beispiel von Jan's Taschenöfelchen.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe prinzipiell absolut keine Einwände gegen den Einsatz einer Wärmflasche, aber für das Ei des Kolumbus halte ich es auch nicht (dem kommt schon eher der Vorschlag von Joe nahe mit Online-Temperaturmessung im Inneren des menschlichen Corpus in Verbindung mit einem interaktiven Schlafsack ).

Gruß
Ralf
----------------
http://www.kanadier.gps-info.de

Donaumike Offline




Beiträge: 993

11.07.2012 09:32
#18 RE: Winterschlaf antworten

Hallo,
Ich bin mal so frei und hole den Thread „Winterschlaf“ aus dem Jahre 2005 in den Sommer 2012.
Vielleicht ein Anstoß seine Winterausrüstung für den Schlaf neu zu überdenken. Jetzt ist noch Zeit dafür.
„Winterschlaf“ würde eher zu dem Thema „Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben“ passen.
Gruß Mike

Seiten 1 | 2
«« Thwart Bag
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule