Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.044 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Martin81 Offline



Beiträge: 123

10.06.2013 14:42
21 oder 22 mit paddler gesucht antworten

hall liebe paddel gemeinde,

ich such für den 21 oder den 22.6. jemanden der mit paddelt. ich komme quasi vom Rheinfall fahr aber auch gern mal ne stunde. ich bin Anfänger (seit 2011 aufm wasser).

wer lust und laune hat einfach melden.

viele grüsse der martin

Martin81 Offline



Beiträge: 123

10.06.2013 22:16
#2 RE: 21 oder 22 mit paddler gesucht antworten

sorry ich meine den 22 und / oder 23. hab mich da grad bisschen vertan gehabt.

Alec Offline



Beiträge: 107

11.06.2013 08:35
#3 RE: 21 oder 22 mit paddler gesucht antworten

Na dann.

Die Garfield-Paddler fahren am 22./23.06. auf den Walensee. Am zweiten Tag wollen wir den Linthkanal auf den Oberen Zürichsee fahren, vorausgesetzt dass die kleine Stromschnelle am Bahnhof Ziegelbrücke sauber aussieht.
Bilder von der letzten Garfield-Tour gibt's hier: http://www.bootsbaugarage.ch/swiss/imp/gf_12.htm

Infos über martin@bootsbaugarage.ch

Viele Grüsse
Axel aus der Bootsbaugarage

neckarfan Offline



Beiträge: 36

11.06.2013 09:15
#4 RE: 21 oder 22 mit paddler gesucht antworten

Hi Martin,

wir hatten ja schon wegen Fahren/den folgenden beiden Flüssen telefoniert.

Wenn Du am Sonntag den 23.6. paddeln möchtest, und dass von der Fahrt für Dich passt, schlage ich den oberen Neckar ab Sulz oder Horb bzw. die Nagold vor (und zwar eine Teilstrecke ab der Stadt Nagold oder ab Hirsau).

In Deiner Ecke bieten sich neben dem Hochrhein vielleicht noch Brigach und Breg an.

Viele Grüße,
Thorsten

sputnik Offline




Beiträge: 2.006

11.06.2013 11:31
#5 RE: 21 oder 22 mit paddler gesucht antworten

Hi,

ich melde etwas zaghaft Interesse an. Ob Samstag oder Sonntag muß ich noch abklären. Wo? Egal. Neckar ist
immer schön, Nagold wär mal interessant, weil ich dort noch nie war. Brigach und Breg.... bringen die Donau zu Weg Obere Donau wär auch mal wieder nett. Leider komme ich gerade an keinen Pegel. Meldet immer "Forbidden...."

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Martin81 Offline



Beiträge: 123

11.06.2013 16:33
#6 RE: 21 oder 22 mit paddler gesucht antworten

ich muss das noch ablären welcher der beiden tage der bessere ist. komm aber gerne auf anfegbote zurück.

gebe zu einem späterenzeitpunkt noch mal an wo es für mich am besten ist von zeit/nutzen aufwand .


danke erst mal :O)

sputnik Offline




Beiträge: 2.006

11.06.2013 20:07
#7 RE: 21 oder 22 mit paddler gesucht antworten

Zitat von Martin81 im Beitrag #6
.....
gebe zu einem späterenzeitpunkt noch mal an wo es für mich am besten ist von zeit/nutzen aufwand.....


Tu das. Und wenn dein Optimum mit meinem Optimum eine Schnittmenge bildet, sieht man sich vielleicht sogar auf dem
Wasser.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

neckarfan Offline



Beiträge: 36

11.06.2013 22:10
#8 RE: 21 oder 22 mit paddler gesucht antworten

Hi zusammen,

die Nagold hat derzeit noch ausreichend Wasser - nämlich einen Pegelstand von 1,14m in Calw.
Ich habe schon öfter gehört, dass der Pegel in Calw zumindest 1,0m haben sollte
(unter 0,75m gilt für die "Hauptstrecke" ein Fahrverbot).

Ich weiß nicht, wie schnell dieser schöne Fluss "trockne"t; momentan hätte man halt noch die Chance ihn zu fahren.
Ich bin, wie oben geschrieben, zu diversen Schandtaten bereit, wenn die Wahl auf den Sonntag fällt

Gruß, Thorsten

sputnik Offline




Beiträge: 2.006

14.06.2013 22:05
#9 RE: 21 oder 22 mit paddler gesucht antworten

wegen einem andern Termin bleibt mir/uns nun nur noch der Samstag.

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

neckarfan Offline



Beiträge: 36

15.06.2013 01:13
#10 RE: 21 oder 22 mit paddler gesucht antworten

Hi Stefan,

ich es gerade sehe, dass Du
hier im Forum 1111 Beiträge verfasst hast

*scnr*

Gruß, Thorsten

sputnik Offline




Beiträge: 2.006

15.06.2013 11:15
#11 RE: 21 oder 22 mit paddler gesucht antworten

Zitat von neckarfan im Beitrag #10
Hi Stefan,

ich es gerade sehe, dass Du
hier im Forum 1111 Beiträge verfasst hast

*scnr*

Gruß, Thorsten


oha. Ganz schön viel. Sollte wohl kürzer treten.
Nennt sich dann wohl Schnapszahl. Dann bring ich zum nächsten Treffen Kenterwasser mit. Eigenerzeugnis

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Martin81 Offline



Beiträge: 123

19.06.2013 13:34
#12 RE: 21 oder 22 mit paddler gesucht antworten

hallo liebe südpadller und alle anderen natürlich auch.

die tuhr scheint mir grade gut zu kommen es hat genügend wasser und sie fliest noch einiger maßen.

deswegen werde ich meine paddelei auf die thur verlagern und anschliesendn in den Rhein weiter paddeln und dort in rüdlingen oder eglisau wieder ausbooten. also wer sich mir anschliesen möchte kann das gerne tun würde mich freuen über Gesellschaft.
viele grüsse der martin

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule