Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Martin81 Offline



Beiträge: 123

03.06.2013 18:06
kennt jemand den Balaton? antworten

wer von euch ist schon mal auf oder um den Balaton gepaddelt???
gibt es tipps für schöne ecken oder erfahrungsberichte???
der sommerurlaub wird mich dort hin treiben:O)

freu mich wenn ihr mir jemand weiter helfen kann.

viele grüsse der martin vom hochrhein :O)

ronald Offline



Beiträge: 209

04.06.2013 20:24
#2 RE: kennt jemand den Balaton? antworten

Hi,

ja, ist nett dort, eher das Nord- als das Südufer (zuviel Partyvolk usw.). interessante Vogelwelt und bestimmt wirst du Barrenringelnattern aus dem Wasser spitzen sehen...

Gruß, Ronald

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

04.06.2013 22:37
#3 RE: kennt jemand den Balaton? antworten

Moin Martin,
Mir sind in vielen Ecken tote Fische aufgefallen, durch die Kreide graues Wasser, viel Randale. Zum Paddeln okay aber nicht mein Traum, eine Wiederholung wird es vermutlich nicht geben. Das Umland ist wunderschön und zum ruhigen, Sonnen und Baden mit viel Natur drum herum haben mir die glasklaren Kiesteiche ein paar km weiter im Norden deutlich besser gefallen als der Balaton.
Was Roland über die Schlangen geschrieben hat ist mehr als richtig, von meiner Gruppe sind die Mädchen immer wieder schreiend aus dem Wasser wenn so ein Tierchen sie im Wasser plötzlich aus 50cm Entfernung erblickt hat.
Gruß Jürgen

Martin81 Offline



Beiträge: 123

05.06.2013 01:26
#4 RE: kennt jemand den Balaton? antworten

danke euch erst mal soweit.mal sehen was mir der Balaton so von seoner seite zeigen wird bin schon sehr gespannt drauf.
grüsse der martin

chrag Offline



Beiträge: 11

05.06.2013 09:48
#5 RE: kennt jemand den Balaton? antworten

es gibt da noch den kis-balaton (der kleine), ist naturschutzgebiet und wenn dann nur mit ruderbooten zu befahren.
ist südwestecke. kenne nur die strecke von der mündung der zala in balaton etwa 5 km flussaufwärts, aber da raschelts schon ordentlich im unterholz...
gruesse
christof

Troubadix Offline



Beiträge: 1.213

05.06.2013 22:45
#6 RE: kennt jemand den Balaton? antworten

hallo Martin,
in Abrahamhegy biegst Du von der Uferstraße Richtung Norden ab, dann sind es noch 2-3km ca.. Nichts Tolles zum Paddeln, Kringeln kein Problem, Angeln gut, reichlich Bienenfresser und abends Millionen Nachtkerzen die dann zu blühen beginnen, super Sand, sehr sauberes Wasser, klasse auch für mit Kindern.
LG Jürgen

Martin81 Offline



Beiträge: 123

05.06.2013 22:59
#7 RE: kennt jemand den Balaton? antworten

danke dir, ich guck gleich ma im maps :O)

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule