Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.262 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
klaboko Offline



Beiträge: 3

25.05.2013 18:46
Verkaufe YAQUI YOHO 2 Antworten

YAQUI YOHO 2 zu verkaufen, mit Persenning, 2 Paddel, wasserdichte Tonne mit Leinen, Wurfanker u.a., NP ca. 2000 €, VB 650 €, nur gegen Abholung (Boot liegt in Koblenz) Tel.: 0151/24041747


cello Offline




Beiträge: 202

25.05.2013 21:39
#2 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2 Antworten

Ich kenne nur entweder Yaqui oder Yoho. Was ist es denn?


Momatobi Offline




Beiträge: 99

26.05.2013 10:45
#3 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2 Antworten

Der Yaqui ist doch ein reines Soloboot, den Yoho gibt es als Solo- und Tandemboot, dort dann auch bis 3 Sitzbänken. Vielleicht sollten Fotos sprechen...

Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist!


klaboko Offline



Beiträge: 3

29.05.2013 08:16
#4 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2 Antworten
Auf dem Boot steht "Yaqui" drauf. Drin sitzen könne bis zu 3 Personen. Den Name "YOHO" habe ich von der Homepage der Fa. (wie gesagt: kein 1-Mann-Boot!)
Klaus

Thomas Offline



Beiträge: 82

29.05.2013 22:14
#5 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2 Antworten
Moin,
das ist ein Yaqui! Es ist ein Soloboot, alles andere stimmt nicht!
Gruß
Thomas

klaboko Offline



Beiträge: 3

30.05.2013 12:29
#6 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2 Antworten

Ich hoffe, jetzt kann man es erkennen: Drei (!) Personen passen maximal rein (bereits mehrfach ausprobiert). Das Zubehör gibts übrigens dazu.

P.S.: Ich verkaufe das Boot im Auftrag für einen kranken Freund, der das Boot vor einiger Zeit bei mir zu Hause gelassen hat... Von daher: Es ist wohl tatsächlich ein "Yaqui" der dann wohl zusätzliche Sitzbänke erhalten hat.

strippenziacha Offline




Beiträge: 946

30.05.2013 12:38
#7 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2 Antworten
Servus zusammen,

einfach messen, der Yaqui ist 75 breit, der Yoho 80 cm breit und hat mehr Kielsprung als der Yaqui.

Drum hätt ich fast auf umgebauten Yoho getippt, kann mich aber auch irren...aber die Maße müssten alles aussagen...

Hans

Aus am grantigen Orsch kimmt koa lustiga Schoaß


yohofahrer Offline




Beiträge: 151

30.05.2013 13:11
#8 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2 Antworten

Servus zusammen!

Bei dem Boot handelt es sich ohne jeden zweifel um einen Yaqui. Dieser ist als reines Solo-Boot konzipiert, lässt sich aber mit 2 weiteren Sitzen ohne weiteres zum Tandem erweitern.

Grüße aus dem Sauerland!
Ralf.


Momatobi Offline




Beiträge: 99

30.05.2013 22:35
#9 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2 Antworten
Die Breite messen bringt wirklich den entscheidenden Hinweis auf den genauen Typ. Die Yoho's sind, je nach Typ 70 oder 80 cm breit. Nur der Yaqui ist 75 cm breit. Die Länge zu messen hilft nicht weiter, weil Yaqui und Yoho2 gleich lang sind mit 4,55 m.

Was bei dem Seitenbild im Dunkel des Inneren auffällt, dass tatsächlich 2 weitere Sitzträger montiert sind. Und in dem 2. Foto sieht man am Bootsboden zusätzliche einlaminierte Schlaufen zur Befestigung des Kniebretts. Beides hat der Yaqui nicht serienmäßig. Weil es nach Originalteilen ausschaut, hat dies wohl die Werft vor Auslieferung nachgerüstet?

Was mir nur durch den Kopf geht, wieviel Platz in der Breite zwischen den Süllrändern für Hüfte und Gesäß bleibt, wenn ich ihn als Tandemboot nutze. Alles vielleicht nur für kleine Menschen mit kurzen Beinen? Das sollte man probefahren ...

Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist!


Loisachqueen Offline



Beiträge: 162

30.05.2013 23:06
#10 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2 Antworten
Sonderanfertigungen sind von der Werft übrigens kein Problem. Ich habe selbst letztens für meinen Verein ein Boot gebraucht gekauft, das eine Sonderanfertigung war.

mgosx Offline



Beiträge: 166

04.06.2013 08:27
#11 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2 Antworten

Hallo klaboko,

welche Ausführung ist denn das Boot, gemäß Website gibt es das Boot in 3 Ausführungen:
GFk-Kevlar-Carbon-verstärkt 24 kg
Kevlar-Carbon-Leichtbau 20 kg
Carbon Ultraleicht 16 kg

Mich würde daher vor allem auch das Gewicht interessieren.

Kannst Du etwas über das Alter des Bootes sagen?

Hat das Boot tiefere Kratzer, Dellen, Löcher oder Reparaturstellen?

Kannst Du vielleicht auch noch weitere Bilder vom Unterboden machen?

Grüsse Mark


unmake Offline




Beiträge: 5

07.07.2013 17:19
#12 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2 Antworten

Hallo,
ist denn das Yaqui noch da? Ich habe Interesse. Übrigens: es ist definitiv ein Yaqui...
Beste Grüße
unmake


Fitzgeraldo ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2013 10:07
#13 RE: Verkaufe YAQUI YOHO 2 Antworten

Hallo, die Anzeige ist zwar schon älter, aber dennoch die Frage:
Ist das Boot noch zu haben?
Gruß


 Sprung