Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Spartaner Offline




Beiträge: 846

24.05.2013 23:01
Mitpaddler Skandinavien, Nord-Lappland 08.-29. Juni 2013 antworten

Hallo Leute,
wir planen eine dreiwöchige Wanderpaddelfahrt nach Skandinavien, Lappland, und suchen einen weiteren Mitpaddler/in. Auf der Hin- und der Rückfahrt ist jeweils eine Kurztour geplant (dabei einmal Schären) und dazwischen eine Haupttour von vielleicht 10-12 Tagen.
Die Tour wurde hier bereits annonciert.

Bei der Haupttour geht es nach jetzigem Stand vom Kaamasjoki zum Inarisee (ist im DKV-Führer beschrieben, nach meinen Skandinavienerfahrungen kann man von den dort genannten WW-Schwierigkeiten einen Grad abziehen).

Die Kurztour auf der Hinfahrt könnte zB zum Fuluälven (Fulan) oder den Görälven (Göran) gehen, beide bilden den Västerdalälven - alles schöne Paddelflüsse.

Zur Zeit sind wir 5 Teilnehmer aus ganz Deutschland, ein Teil davon mit Nordlanderfahrung. Von den 5 fahren 4 in Kajaks (Prijon Expedition u.a.). Mehr Festboote gehen nicht aufs Autodach. Ich würde dagegen gern mit einem weiteren Mitpaddler/in in meinem Ally-Canadier fahren. Der Ally lässt sich als Faltboot gut im Auto transportieren. Allys wurden in Norwegen für skandinavische Gewässer entwickelt, sind gut wildwassertauglich und schlucken eine Menge Gepäck.

Wer möchte denn evtl. mitkommen? Bevorzugt frei Zelten und selber kochen (in der lappländischen Wildnis sowieso). Wir fahren in einem Großraumauto im Moment zu viert (oder mit dir auch zu fünft) (und zusätzlich fahre ich im Cuore).

Wenn also jemand Interesse hat, mich einfach kontaktieren unter null-eins seven-six zwo neun 55 acht vier 50 oder besser hier PN. Einfacher und günstiger wird man so eine Tour in die lappländische Wildnis wohl kaum bekommen.
Wenn du Erfahrung im Canadierpaddeln hast, würde ich u.U. auch gerne mal den Frontmann spielen. Wann hätte ich denn schon mal die Chance ... ;-)

Und falls es am Zelt haken sollte, da hätte ich u.U. auch eine unorthodoxe Möglichkeit ...

Gruß Michael

ich Offline




Beiträge: 463

26.05.2013 09:35
#2 RE: Mitpaddler Skandinavien, Nord-Lappland 08.-29. Juni 2013 antworten

Das klingt wirklich toll! Würde gerne sofort zusagen, aber das wird leider nix...
Gerade mit dir im Ally wäre was feines.

Wünsche dir/euch viel Erfolg bei der Paddlersuche und ne super Tour. (Weiß jetzt schon, dass ich neidisch den Bericht lesen werde!!!)

LG
Bene

www.cc-30.com

dundak Offline



Beiträge: 3

29.05.2013 18:17
#3 jetzt sogar 2 Plätze frei, Lappland, 08.-29.06. antworten
Hallo,

leider hat ein weiterer Mitpaddler abgesagt. Wir könnten also 2 weitere Interessenten mitnehmen. Für weitere Infos kann man mich auch gern anrufen.

Null Eins Sieben Eins - 5885038

Roland
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule